Suchen Menü

pH-Wert und Scheidenpilz??

Hallo,
heute muß ich euch nochmals nerven :o)
Welcher pH-Wert ist normal? Also, bei welchem Wert brauche ich mir keine Sorgen zu machen? Und wie macht sich ein Scheidenpilz bemerkbar? Danke für eure Geduld.
GLG Marie
Bisherige Antworten

Re: pH-Wert und Scheidenpilz??

Normal sind Werte zwischen 4,0 und 4,4. Bei einem Scheidenpilz muß der pH-Wert nicht erhöht sein. Jucken und Brennen oder vermehrter Ausfluß können Zeichen sein. GGLG Tabata

Also ich habe mir diese PH-Handschuhe besorgt und da steht, daß ein PH-Wert von 4,0 bis 4,4 normal ist!
Scheidenpilz macht sich bei mir immer durch starkes jucken im Schambereich und vermehrten gelblichen Außfluß bemerkbar, aber ich glaube es kann unterschiedlich sein! Wenn Du Zweifel hast würde ich zum Arzt gehen!!!
Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben!!!
GGLG Beate 13+0

hallo, ph soll 4 - 4,5 liegen. das ist ok. aber bei pilz muss sich das nicht immer verändern, vor allem in der ss.
ich habe gerade einen hinter mich gebracht - ist schon im auslaufen. und im vergleich zu nicht schwanger war das 100 und 1, normalerweise jucken, und ausfluss und ein bisserl brennen. diesmal null ausfluss, und es hat gebrannt wie die hölle. nix jucken. hab erst gedacht ich habe nur eine entzündung, und mit so einer salbe ein bisserl geschmiert, half klarerweise nix. dann hab ich von der fä so eine salbe bekommen die man mit so einem plastikapplikator in die scheide schmiert - ich dachte ich sterbe. die hat echt gebrannt, aber nur beim ersten mal. dann nicht mehr. und dann war auch gleich ruhe, musste nur fertig nehmen und äußerlich ein bisserl noch weiterschmieren, (tu ich noch) und das wars. sonst quält mich der pilz oft 2 wochen. ich denke schon das man einen pilz leicht übersieht in der ss.
also ich würd eher wenn dir untenrum was nicht normal vorkommt zum fa gehen. lieber einmal zuviel, als dann probleme. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen