Suchen Menü

ot - was für Digicams habt Ihr ?

Hallo,
das gehört zwar nicht wirklich ins Forum - aber troztdem. Ich bin gerade am überlegen mir eine Digitalkamera zu kaufen und wüsste gerne von Euch welche Modelle Ihr habt, wie teuer die so ca. sind und welche Vor- bzw. Nachteile die so haben. Natürlich hab ich schon viele Tests im Internet gelesen - aber Eure Meinung finde ich MINDESTENS genauso wichtig. Also erzählt mal. LG Luc
Bisherige Antworten

Re: ot - was für Digicams habt Ihr ?

Hallo Luc,
wir haben die Canon Powershot A80 mit 4 Mio. Pixel-Auflösung und sind rundum zufrieden. Ein besonderer Vorteil ist, dass du da keinen speziellen Akku hast, sondern ganz normale Batterien/Akkus. Wenn die also mal den Geist aufgeben, ist der Ersatz nicht so teuer. Bilder sind top, Handhabung auch supereinfach. Vorher hatten wir mal so ein billiges Teil von Lidl, die BIlder waren so schlecht und der Stromverbrauch so enorm, dass wir sie wieder umgetauscht haben. Kosten tut die A80 jetzt sowas bei 300 Euro glaub ich.
LG, Ines 37+5 mit Torben 10,5M

Wir haben uns eine Minolta Dimage A1 gekauft, die war zwar sehr teuer, aber dafür kann man mit dem größeren Speicherchip auch kleine Filmchen drehen. Außerdem hat sie ein Weitwinkelobjektiv und ist im Test super weggekommen. Kleiner Tip: wenn Ihr Euch eine Digicam holen wollt, vergleicht die Preise übers Internet, wir haben 300? gespart! Normal kostete die über 1000?. LG Tabata ET-15

Hi!!
Wir haben die Canon Powershot A60,2 Mio Pixel und sind 100 % damit zufrieden.Einfache Handhabung und top Bilder.Gekostet hat die bei Amazon 199,-Euro.
Die Bilder im Profil sind alle mit der Camera gemacht.
LG Dani 32.SSW

Hallo Luc,
wir haben die Nikon Coolpix 2500 ( ist aber schon 2 Jahre alt) und sind
super zufrieden. Akku nachkaufen wäre allerdings teuer...aber wenn
man es gut pflegt hält es lange. Wir brauchten kein neues bisher. Presi
weiß ich nicht mehr. Mein Sohn hat sich gerade bei Saturn die Nikon
Coolpix 2200 geholt...im Angebot 170?. Sehr zufrieden damit, da er
eben auch normale Akkus nehmen kann.
glg, Malati und Hannah

Minolta Dimage F 300...

...mit 5 Mio Pixel. Ich benutze sie aber nicht besonders gerne. Andauernd sind die Akkus leer. Und was mich am meisten nervt, ist die lange Zeit, bis nach dem Druck auf den Auslöser das Bild endlich gemacht ist. Schnappschüsse gehen gar nicht, oft dreht sich das Motiv schon wieder weg. Das wäre heute mein Kriterium Nr. 1, wenn ich mir eine andere Kamera kaufen würde.
LG Anja

Vielen Dank für Eure Beratung! Werd mal schaun!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen