ot - Rezeptvorschläge für Weihnachten gesucht
das ist jetzt zwar völlig OT aber : was kommt bei Euch Weihnachten auf den Tisch. Bin gerade hungrig erwacht und kann an nichts anderes als an gegrillte Ente und solcherlei Festessen denken. Gleich gehts auf den Markt und zuvor wollte ich mir Tips für das Weihnachtsmenü bei Euch holen.
Liebe Grüße, Luc
Re: ot - Rezeptvorschläge für Weihnachten gesucht
bei uns gibts Heiligabend Kartoffelsalat mit Wiener (alle jahre wieder), am 25. Gänsebraten mit Rotkohl bei meiner Mutti und am 26. gab es jedes Jahr Kaninchenkeulen, eingelegt mit Zwiebeln und saurer Sahne. Da diese aber 2004 so was von teuer sind, habe ich einen ganzen Wildlachs gekauft und dünste diesen auf Gemüsebett im Backofen. Muß ja nicht immer so fett sein ;-).
LG Ina mit Sarah Nadine
also bei uns gibts morgen kassler im blätterteig mit kartoffeln & soße & zum nachtisch selbstgemachtes tiramisu (hilfe - das muss ich auch noch machen...) am 1. gehen wir bei schwiegers essen *bäh* und am 2. gibts ente mit knödeln und blaukraut :-)
lieben gruss & erfolgreichen einkauf, sunny
alsooo, morgen am 24. gibt es bei meinen Eltern Pute (ist nicht so ecklig fett wie Gans *brr*) mit Rotkohl, Sauerkraut und lecker Knödeln, am 25. bei Schwiegers die fettige Gans *brr* wie ecklig... mit Grünkohl und am 26. schon wieder bei Schwiegres und MEINER gesamten Family Raclette mit lecker Schweinelendchen und Putenbrust, Gemüse und viel Käse... *hmmm lecha*
LG Sandra
am 1.Weihnachtsfeiertag kommt die Family zu uns und ich koche als Vorspeise eine Cilantro Möhrencremesuppe (superleckäää)danach gibt es Wildgulsch mit Knödel und Rotkraut und zur nachspeise Pfirisch-Creme
GGGGLG
Chick+Nicki 24w
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen