okay, Posting war natürlich provokant (Egoismus)
Ich fühle mich gar nicht auf die Zehen getreten, das muss wohl falsch rüber gekommen sein. (Klang ich böse? Wollte ich gar nicht, sollte nur ein bisschen sarkastisch sein).
Der Grund für das posting war nur, dass es auf "Jammerpostings" (nicht von mir sondern von anderen, denn mir geht es ja sehr gut im Moment) eine Spur zu oft das berühmte "wieso bist du überhaupt Mutter geworden" oder "was hast du erwartet" gab. Das fand ich ein bisschen ungerecht und in diesem Moment für die armen jammernden Mütter ziemlich deprimierend. Ich meine, kein Mensch weiß ja worauf er sich einlässt wenn er das erste Mal Mutter wird (Leute wie ich, die das das zweite Mal machen sollten natürlich die Klappe halten, denn wir laufen ja nicht blind in unser Unglück ;-))
Ich bin aber happy wenn ich lese, dass der Großteil der Mütter ebenfalls nicht glückststrahlend nachts durch die Flure des Hauses oder der Wohnung zieht, sondern - wie ich - den Nachwuchs verfluche und der schönen kinderlosen Zeit hinterherweint. Natürlich nur, bis besagter Nachwuchs einem dieses zahnlose, spitzbübische Lächeln schenkt und einen von der Brustwarze her schelmisch anblinzelt. DANN natürlich ist man doch wieder froh Mutter zu sein g. Geb' ich ja auch zu.
Übrigens habe ich mein Kind gar nicht bei der Tagesmutter und arbeite auch nicht voll. Ich bin in der glücklichen Lage freiberuflich zu arbeiten, d.h. das meiste mache ich eh von zuhause und ansonsten sind Oma und Opa nur ein Dorf weiter und nur zu froh meine Brut bei sich zu unterhalten.
Ach und nochwas: Mein Kleiner schläft auch noch nicht komplett durch (wird er aber, wenn ich ihn nach dem vierten Monat abends dann so richtig ordentlich mit 2er Milch vollfülle das arme Wurm). Er kriegt abends um 19.00 noch mal Brust, dann etwa noch mal um 4.30 und dann schläft er bis 7.30. Ich fluche also auch noch :-D.
Nichts für ungut
liebe Grüße
Nicole mit Valentina (2 Jahre) und Kilian (10 Wochen)
Re: okay, Posting war natürlich provokant (Egoismus)
ich auch nochmal.Also mein Beitrag bezog sich auch nicht auf das Forum hier sondern eher auf meine liebe Verwandschaft
:-).Jeder hat ja so seine Ansichten und bislang waren wir uns hier doch immer ziemlich einig untereinander,was auch so bleiben soll.ich war halt eben nur enttäuscht das ich bei meiner family (oma usw.) nicht mal jammern darf.Das ist doch ganz normal.Muttersein ist eben ein hartes Stück Arbeit und dazu gehört halt eben auch mal jammern und meckern ;-)
Aber hauptsache ist doch was wir unsere Kleinen lieben und das ihnen an nichts mangelt.
GGGGLG
Chick+Nicki 11w6t
na ja... im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen! Jedoch finde ich deine Wortwahl etwas heftig!
"... sondern - wie ich - den Nachwuchs verfluche und der schönen kinderlosen Zeit hinterherweint."
Hmm, klingt echt hart!!! So wie du es formulierst, klingt es, als wenn du deine Kinder nicht abkannst, sie dir nervig sind und nur ein Klotz am Bein... eben dass du sie verfluchst! Und das find ich nicht gut!
Sicher, es macht mir auch rein gar keine Freude, nachts aufzustehen, womöglich nur um den Schnuller reinzustecken. Auch finde ich diese Wachstumsschübe mit ständigen Fressattaken nervig.Auch kann ich mich über abendliche Schreistunden nicht freuen, jeodoch liebe ich mein Kind über alles!!! Ich möchte sie nicht mehr missen- trotz dieser manchmal nervigen und an die Substanz gehenden umstände.
Andrerseits ist diese Babyzeit aber auch einmalig! Und es gehört nunmal dazu, einen kleinen Kackarsch zu wickeln, das Kleine zu trösten, zu füttern und eben auch Nachts aufzustehen. Wenn ich überlege, ist es ja absehbar, es geht nur noch bergauf (hoffe ich *g*)!
Ein Säugling so schnell und früh wie möglich mit der dicken 2er oder 3er Milch oder gar fettem Brei abzufüllen, nur damit er die "Schnauze" hält, finde ich auch nicht richtig! Ich leugne nicht, das mir dieser Gedanke auch schon aufkam... jedoch kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und habe es mir ganz schnell aus dem Kopf geschlagen!!! Zu früh Beikost oder 2er Milch gefüttert kann nämlich auch total ungesund sein!
Ich sehe es aber genauso, dass man nicht übertreiben muss, und nur Pre bis ins Kleinkindalter füttern muss- wozu? Felicia hat noch nie Pre bekommen, sondern zur abgepumpten MuMi abends gleich eine 1er Nahrung. Jedoch auch nur, weil ich zuwenig Mich habe, nicht weil ich sie "bis oben hin abfüllen will"!
Man sollt eine gesunde Mitte finden, wie man sein Kind glücklich, zufrieden und gesund (!) groß bekommt, aber trotzdem nicht zurückstecken muss und sich völlig aufgeben muss!
LG sandra mit felicia 12w
Der Tag wird kommen an dem Du der kinderlosen Zeit mal hinterherweinst. Das muß ja nicht lange sein, wenn man so einen Gedanken hat, aber es wird der Tag kommen, an dem Dein Kind Dich soweit bringt, dass Du es am liebsten "an die Wand klatschen" möchtest. Sein Kind liebt man deswegen trotzdem, aber wie oft habe ich schon gedacht, dass mein Leben vorher viel einfacher war und ich kann heute oft nicht mehr verstehen, wieso ich arbeiten gehen mal stressig fand.
LG Heike
lieber Peepmatz :-)))
Und ich finde das ist auch ganz legitim. Man kann seinen Nachwuchs über alles lieben und trotzdem kann er einen in den WAHNSINN treiben, glaube mir :-). Und deshalb ist man noch längst keine Rabenmutter.
Okay, aber ich bin ja eine, das habe ich ja schon zugegeben. Ich kann gleich noch alle meine anderen Sünden beichten: Ich schleppe Kilian nicht den ganzen Tag im Tragetuch durch die Lande und jetzt kommt's: Ich habe einen LAUFSTALL!!
Ich schäm' mich ja (fast) :-)). Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Laufstall seinem eigenen Schutz dient, damit seine große Schwester ihm nicht dauernd ihr Spielzeug über den Kopf haut oder ausprobkiert was passiert, wenn man ihm ein Kissen aufs Gesicht drückt.
Übrigens würde ich nie von "Schnauze" im Zusammenhang mit meinem Süßen sprechen, selbst wenn er ein Fläschen 1er Milch am Tag kriegt ;-). Ich gebe ihm das auch nicht, damit er selbige hält, sondern damit er satt ist (nur satt, nicht pappsatt) denn er ist - wie Valentina übrigens auch war - ein sehr hungriger kleiner Pyranha und auch wenn das 0815 Standardkind mit Pre auskommt, habe ich halt das Gefühl, dass mein Kleiner mit 1er Milch zufriedener ist.
Und das ist genau das was ich ursprünglich meinte: Nicht alles, was man hier bei 9monate oder in anderen Ratgebern liest ist Dogma. Es gibt für jedes Kind und für jede Mama die individuelle Lösung und solange beide damit einen glücklichen und rundum zufriedenen Eindruck machen, ist alles bestens.
Übrigens sind meine Postings nicht so 100% ernst gemeint. Ich gestehe mein schwarzes Rabenmutterherz liebt seine Sprösslinge ebenfalls über alles. Weiß auch nicht wie mir das wiederfahren konnte...
liebe Grüße
Nicole ;-)
@ Nicole und ihre 2
ich schrieb ja auch, dass ich dir im großen und Ganzen Recht gebe!
Nur fand ich deine Art des "Redens" ein wenig hart. Niemand hat gesagt, du bist eine Rabenmutter, nur du selbst :-)
Eine Rabenmutter ist für mich was ganz anderes!!! Ich denke, ich habe ihr bei Quali noch keine Rabenmutter "kennengelernt".
Ein Laufstall werde ich mir auch zulegen, ich habe weder ein Tragetuch noch schleppe ich sie ständig mit mir. Dieser Stall ist sehr praktisch, Kind kann nicht weg und andere Verwandte (Kinder oder Katzen *g*) können nicht drüber herfallen! Finde ich praktisch!
Felicia liegt eigentlich den ganzen Tag über, wenn sie nicht gerade schreit oder nach Futter verlangt in der Wippe oder im Stubenwagen. Ich bin auch so, dass wenn ich gerade was zu tun habe und gerade überhaupt keine Zeit habe, Fläschchen zu geben, dann kommt Felicia in die Wippe oder auf das Stillkissen, bekommt ein Spucktuch um den Hals, die Flasche in den Mund und zur Stützung des Ganzen ein Handtuch oder eine Decke drunter, dass die Flasche nicht wegrutschen kann. Was soll ich machen, wenn das Kind schreit wie am Spieß und ich dringend auf die Toi muss?
Ich bin ganz sicher KEIN Übermütterchen was sich den ganzen Tag sein Kind betrachtet, bis zum Vergasen Pre- Milch füttert und findet, dass Beikost frühestens ab dem 6 Monat gestattet ist. Felicia wird ab dem 4- 5 Monat Beikost bekommen. Erst so spät, weil sie ein Frühchen ist.
Ich meinte es auch nicht böse oder als Vorwurf. Nur deine Art zu schreiben war etwas krass. Vielleicht mag ich mir derzeit einfch noch nicht vorstellen, dass ich mein Kind jetzt schon verfluchen könnte... bin doch Erst- Mami!!!
LG sandra
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..! ;-)
Re: okay, Posting war natürlich provokant (Egois
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen