Suchen Menü

oje oje.... muss übermorgen auf die uni....

hallo, a so ein schmarrn... jetzt hat mich eben ein kollege angerufen, ich muss am mittwoch zu einer vo besprechung, und auch mit dem dekan mein seminar absprechen... ach du liebe güte.. und das wo lenny grad so alle 1,5 - 2 stunden trinken will. mitnehmen ist auch nicht sooo toll, weil da sind nur männer und urviele studenten... da den busen auspacken? jetzt werd ich ihm doch noch schnell den sauger schmackhaft machen und abpumpen, das mein mann ihn für die paar stunden versorgen kann. und janik ist ja auch da, ich kann doch unmöglich mit 2 kids dorthin gehen. tja.. wieder mal die rechnung ohne den wirt gemacht.... alles liebe isa, die nun mal tee kochen geht.
Bisherige Antworten

Re: oje oje.... muss übermorgen auf die uni....

Hallo Isa,
oje, und das bis übermorgen?? Ja, das mit der Uni ist so ne Sache, die meisten haben da mit Kindern noch nix am Hut. Und wenn du Seminar hälst und packst vor DEINEN Studis aus, nee würd ich auch ned machen, wär mir zu persönlich. Ich hab jetzt erstmal bis März Urlaub (schööön)und dann geht Moritz mit in die StudentenKinderKrippe.
Aber wär ja gelacht, wenn DU das nicht auf die Reihe kriegst...
lg marigro

Hi Isa!Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,dass der Lenny das Fläschchen nimmt.Ums Abpumapen beneide ich dich überhaupt nicht,das hab ich ein einziges mal gemacht und fand es schrecklich!!!Der Raphael ist so ein pflegeleichtes Kind,der nimmt im Notfall auch Schoppenmilch.
Ganz liebe Grüsse Susi,der es geht wie Chick,der Raphael schläft wieder Marathon ;-)Lg Susi

Hi Isa,
ich bin zwar aus dem Nachbarforum, aber ich wollt dir nur meine Erfahrung mitteilen, mit stillen vor Mitstudies.
Meine Tochter, die jetzt mittlerweile 17 Monate alt is, war auch beim Studiern dabei. Das erste Mal als sie 9 Tage alt war, bis sie 2,5 Monate alt war. Ich hatte 3 Tage die Woche Vorlesungen, davon 2x von 8.30 bis 17.00 Uhr, und als sie 2 Monate alt war ne Diplomprüfung. Bei der Prüfung war sie nicht dabei, aber sonst immer, ist schon irgendwie gegangen. Und im Sommer 2003 wars immer so heiss.... da wollte sie ständig trinken, irgendwie hab ich mich dran gewöhnt.
Wünsch dir viel Glück!
Steffi & Franzi (17 Mon) & Minniconstantin (*01.09.04)
Aja, ich bin gottseidank inzwischen mit dem Studium fertig, was studierst du denn? Und wieviel hast du noch vor dir?

hallo, tja.. derzeit studiere ich pädagogik mit schwerpunkt linguistik, wobei ich mit der linguistik schon fast fertig bin. bei der pädagogik bin ich mit dem ersten Abschnitt fertig. aber da ich ja schon ein studium gemacht habe, (soziologie, und ne ausbildung zum horterzieher, genauer sonderhorterzieherin) bin ich irgendwie immer sehr begehrt bei meinen mitstudenten. Ich arbeite auch an der uni, zwar nur geringfügig aber immerhin... und das ist mein sprungbrett für in ein paar jahren. ich habe mein steckenpferd hort aufgegeben, sehr schweren herzens mit vielen tränen und viel auau. doch meine kinder haben vorrang. und ich kann nicht für schwerstbehinderte und meine eigenen zugleich dasein. naja in den kommenden 2 semestern wollte ich die linguistik (eigentlich ja sprachwissenschaft) fertig machen. allerdings referiere ich selber auch schon. ich hab das voriges jahr als tutorin gemacht und scheins so gut, das mich der leiter der sws, fix heuer eingeplant hat. und dazu ist morgen besprechung. und das ist das problem. wenn ich nur drinnen sitze und höre, dann still ich schon jederzeit, solang er noch so klein ist. aber ich kann doch nicht als vortragende den busen auspacken. zumal ich mit händen und füßen referiere *gg*. aber solche vo-marathone, habe ich nie... ich teil mir das so ein wie ich will und kann. ich habs aber dank guter zusammenarbeit mit kollegen und vorgesetzen immer noch in der mindeststudienzeit geschafft. diesmal gehe ich wegen lenny ein jahr drüber. aber das ist es mir wert. prüfung mit baby.. oh graus.. ich bin in der ss richtig blöde geworden, ich lernte sehr hart. nun hoffe ich das ändert sich wieder. na gut, dir auch alles liebe , glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen