oje ich wachse 19 Woche?
ich hab schon so oft von dem Buch "Oje ich wachse" gehört
wollt ich mir zu Weihnachten wünschen
Nur vorweg mal die Fragen: Was passiert für ein Wachstumsschub in der 19. Woche ?
LG Snoopy
Re: oje ich wachse 19 Woche?
Viele Gruesse, folke-charlotte
um die 19. Woche steht ein Wachstumsschub an der sich meißt schon 2-3 Wochen vorher ankündigt. Mein kleiner ist um die 17-19 Woche aufeinmal Nachts alle 2-3 Stunden wach geworden und ich mußte Stillen. Außerdem mußte ich ihn ständig tragen, da er sonst geweint hat. Das Buch hat mir sehr geholfen in der Situation. Ich sah, daß es nicht nur mir so ging und ich hab meinen kleinen auch besser verstanden.
Nun ist er in der 20. Woche, wacht Nachts nur noch 1x auf und beschäftigt sich auch mal wieder allein mit seinem Spielzeug.
LG Anja
Wir haben den 19-Wochen-Schub gerade überstanden. Ich würde sagen, er war auch nicht anderst als die anderen, nur ein bißchen heftiger. Kilian hat gequengelt ohne Ende, nix war recht und Hunger hatte er auch öfters. Dieser Schub soll zwar ein paar Tage länger dauern, bei uns waren es aber nur 3 heftige Tage. Nun ist alles um und ich hab wieder ein zufriedenes, ausgeglichenes Baby! Puh, bin froh!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (19 W. + 1 Tag)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen