Suchen Menü

ohje jetzt sind wir bald pleite:-)

am samstag haben wir das bett und die Komode gekauft und den Kinderwagen bestellt:-)
Na ja wieder 600 Euro weg und der Kiwa wird auch nochmal so 600 kosten:-(
Wir haben uns für einen Teutonia entschieden.
Bei den Möbeln haben wir passen zu dem Kinderzimmer von den zwillingen Kiefer massiv geholt. Das Baby soll dann (wenn ein bischen größer ist)zu den Zwillingen ins Zimmer.
Grüße Liro
Bisherige Antworten

Re: ohje jetzt sind wir bald pleite:-)

Hi Liro,
wir sind beide Studenten und schlagen uns auch so durch...Haben z.B. einen Wickeltisch bei E-bay ersteigert für 10 Euro, absolut top!! Passend zu unserem Holz! Auch gebrauchte Sachen und Möbel sind oftmals wie neu und kosten fast nichts!! Unseren KiWa wollten wir auch unbedingt neu haben, haben uns für ein einen kleinen zusammenklappbaren entschieden (230 Euro!!!)! Passt in unsere Familienkutsche Nissan Micra :-)) Kinder müssen nicht so teuer sein. Wir haben wenig Geld sind aber unendlich glücklich und freuen uns auch wahnsinnig auf unser Wunder. Viele Leute kaufen sich ja sogar erst einen großen Kinderwagen und anschließend noch einen Kombi, damit der Wagen auch gut reinpasst...Kein Wunder, das Kinder da den Ruf haben, teuer zu sein.
Wünsche Dir alles Gute
Viki mit Tom (30+0)

Wir haben unseren Kinderwagen gebraucht gekauft. Er ist drei Jahre alt und von Teutonia. Es handelt sich um einen Sport-Kombi-Kinderwagen in grün. Wir haben nur 80 EUR bezahlt und es war alles dabei. Ich habe es nicht eingesehen mir einen neuen für 500 EUR zu kaufen, da die Zeit einfach zu kurz ist. Die Babyschale für´s Auto ist neu erworben, denn da ging mir die Sicherheit einfach vor. Bei einem Gebrauchten weiß man ja nicht, was dieser schon erlebt hat. Wir haben uns da einen Römer babysafe plus für 120 EUR gekauft. Auch wenn dieser nur max. 9-12 Monate hält - die Sicherheit ist einfach wichtiger.
Das Babyzimmer ist auch neu erworben, weil ich da einfach nichts anderes gefunden hatte. Ein Programm von Welle-Möbel, das Babybett ist umbaubar zum Juniorbett. Die Wiege leihe ich mir aber von einer Freundin aus.
Es fehlt leider noch so viel - und da kommt ganz schön was zusammen!! Einen Kinderhochstuhl und eine Wippe habe ich mir auch ausgeliehen. Den Windeltwister für 9 EUR erworben.
Und die Babybadewanne + Wannengestell bei e-bay für 1,50 EUR
LG Kirsten 29+6

Hi, also ehrlich gesagt war das ein etwas lustig gemeinter Beitrag:-)
Ich finde es wichtig,daß meine Kids die Sachen bekommen und bei Bett oder Kinderwagen finde ich es sollte ein neuer sein,und die Zeit des Kinderwagens(nutzung) ist bei uns an die drei Jahre. Bei meinen Zwillingen habe ich auch alles neu geholt und bin damit besser gefahren als so manche Bekannte,die in der Zeit ,in der ich einen Kinderwagen nhatte,drei gebrauchte kaufen musste,da er entweder kaputt ging oder unpraktisch war. Kids müssen nicht teuer sein,aber meiner meinung nach soillten sie schon gute Sachen bekommen und ich habe in den drei jahren meiner Zwillinge mit billigen oder gebrauchten Sachen nur schlechte Erfahrungen gamacht:-(
nein ehrlich es ist alles teuer(va. neu...aber da verzichten mein mann und ich eher mal auf neue Klamotten oder anderen "Luxus" ,dennoch ich meine damit nicht,daß unsere Kids mit absoluten markenklamotten rumlaufen. Ich kaufe auch bei C&A ein ,aber auch mal bei Esprit....
Jetzt beim 3. kind kann ich noch einige der Sachen dem Baby anziehen und die sind wie neu.
Beim Kinderwagen ists schwierig...ich finde sie sollten gut sitzen und auch liegen und ich finde nichts schlimmer,als Eltern ,die ihr Baby schon bevor es überhaupt allein(!) sitzen kann in einen Buggy setzen....Wie gesagt meine Meinung...
Liebe Grüße Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen