oh mann, ich mag wirklich nicht mehr...
Auch wenn jetzt viele wieder sagen wollen, was willst du? Du hast halt mal ein Baby und dazu gehören schlaflose Nächte, sage ich trotzdem ICH KANN BALD NICHT MEHR! Wenn das so weitergeht, dann möchte ich echt KEIN 2. Kind mehr!
Sorry, aber ich hab grad die volle Depri, ich hoffe, ihr versteht mich wenigstens (meine Mutter tut das nämlich nicht, sie meint ich hätte keine nerven!!)
LG und wenigstens euch eine angenehme Nacht!
Re: oh mann, ich mag wirklich nicht mehr...
Gott sei Dank ist morgen mein Freund wieder daheim in der Nacht und hat sich auch schon angetragen, die Nachtschicht zu übernehmen. Wenn ich ihn nicht hätte...
Na dann, nehme ich mal meinen Kopf hoch und kämpfe mich durch diese Nacht!!
Glg Sonja
klar jeder von uns wollte ein Baby aber man darf auch mal jammern.Und es darf einem auch mal zuviel werden.Die Mütter die behaupten sie hätten nie mal die Nase voll die flunkern ;-).Ich kenne diese Phase mit schlaflosen Nächten,bin ja auch die Woche über immer allein.Als Nicki noch so klein war hatte er eine Woche lang übelste Bauchschmerzen und hat nicht geschlafen,ich war auch am Ende.Hab in 4 Tagen auch nur 7 Stunden geschlafen.Da ist man einfach fertig.Deine Mutter hat die Strapazen sicher vergessen sonst wüsste sie wie es ist.
Also mecker ruhig mal und sprich dich aus das tut gut und MUSS sein.Wir alle lieben unsere Kinder aber manchmal muss man absolute Höchstleistung bringen und dazu gehört auch seinen Unmut kund zu tun!
Ich wünsch dir das bald wieder Ruhe einkehrt und du etwas Schlaf bekommst
GGGGLG
Chick
Schiebe Dir mal nen frischen Kaffee rüber!
Ich weiß wo von ich spreche, hatte grad vor 14 Tagen 2 kranke Kinder, einen kranken Mann und ich selbst war auch angeschlagen.
LG Savi
Ich war auch schon manches Mal ganz schoen wuetend auf meine Mama, die sich mi den Worten "...also, bei Dir hat's das nicht gegeben ..." aufgeplustert hat.
Und mag ja sein, dass schlaflose Naechte bei einem Baby dazugehoeren. Was auf jeden Fall nicht dazu gehoert, ist, dass man GERNE schlaflose Naechte hat.
Irgendjemand hier hat mal geschrieben, man haette immer gerade so viel Kraft, wie man braucht - fand ich sehr gut. Die schlimme Zeit geht bestimmt vorbei und in 20 Jahren kannst Du Deinen zwei oder drei Kindern bei einem kleinen Schluck Rotwein mal Deine Heldentaten von damals erzaehlen!
Alles Gute!
folke-charlotte
Ich kann Dich soooooooooooo gut verstehen!!! Habe diese Phase gerade hinter mir. Lucas war zwar nicht krank, aber trotzdem ständig wach :-((
Ich habe schon fast vergessen, wie schlafen geschrieben wird.
Also fühl Dich gedrückt!
Und sorry, nichts gegen Deine Ma`aber manchmal glaube ich, dass Mütter (inkl. meine) vergessen haben, wie anstrengend es sein kann.
Dir eine einigermaßen angenehme Nacht!!!!!
LG Kerstin und Lucas, dessen Vater gerade krampfhaft versucht seinen Knirps zum schlafen zu bewegen!!!!
Ich eile mal zur Hilfe *g*
Oh je!Ich wünsch dir dass es bald besser wird!Lg
ich versteh dich nur zu gut. Sara hatte die letzten Wochen schwer mit dem 1. Zähnchen zu käpfen und ich war so fertig, dass mich alles genervt hat. Leider fällt bei mir auch das Mittagschlafen weg, da Jona und Sara immer dann unterschiedliche Schlafenszeiten haben wenn ich so dringend hinliegen müsste...
Ich finde es übrigens auch wichtig als Mutter mal jammern zu dürfen. Darf man im Beruf ja auch.
Etwas mehr Verständis von der Umwelt wäre oft angebracht...
LG, ud gute Besseruing
Silke mit Jona 2 Jahre und Sara 8 Monate
ich kann Dich soooo gut verstehen! Erstmal schiebe ich eine gehörige Portion Respekt rüber. Julia und Lena sind beide krank. Julia hat Lena angesteckt und sich jetzt wieder zurück angesteckt. *schnauff* Die letzte Nacht war wirklich heftig weil sie keine Luft bekam und die Nase trotz Tropfen, absaugen und Babix absolut dicht war.
Wenn ich dann lese das Du das schon 3 Nächte hintereinander hast!
Hoffe das dass WE etwas enstpannter wird und Du den fehlenden Schlaf evtl. nachholen kannst.
LG
Yvonne
Ich hoffe, dass diese Nacht viel besser war als die gestrige... Ach,
ich kann dich soooooo gut verstehen!! Theresa ist auch gerade
krank und heute Nacht war ich auch 14x draußen - ich sehe aus
wie eine verquollene Melone. Das Alleinesein ist natürlich echt
heftig in einer solchen Situation, du Arme.
Ich glaube, die Mütter wissen nicht mehr, wie anstrengend das
Leben mit Baby war und dass man echt an die Grenzen kommt.
Die KÖNNEN das gar nicht mehr nachvollziehen...
Das mit dem 2. Kind sage ich auch immer in einer solchen
Situation - da will ich auch NIE mehr eins. Das ändert sich aber so
oft: Ein guter Tag und die Welt sieht wieder anders aus, bestimmt.
Drücke die Daumen für Besserung!!
GGLG Simone
kann dich voll verstehen. uns geht es seit 2 nächten ähnlich. schlafen geht nur mit stillen, dann max. 30 min. sonst lieber getragen werden. sie hat temp./ fieber und schnupfen. und ich bin auch langsam am ende meiner kräfte und nur noch gereizt und verzweifelt.
aber da müssen wir wohl irgendwie durch..frauenpower.
lg kirsten und tapfer sein
ich kann dich so gut verstehen.das verhalten deiner mutter läßt sich erklären.man verdrängt unangenehme sachen.in der vergangenheit ist alles verklärt, viel schöner als es wirlich war.noel ist gerade knapp 3,5jahre alt und ich kann mich erinnern dass er immer sehr gut geschlafen hat. stimmt aber gar nicht, wenn man näher darüber nachdenkt bin ich so manche nacht durch die wohnung gelaufen und war totmüde. die juckerei von der nd, mittelohrentzündungen, durchfall....aber man vergißt halt und nachher ist alles gar nicht mehr sooo schlimm. und wenn du wieder ausgeschlafen bist, möchtest du auch wieder ein zweites kind haben, glaub mir.
lg petra mit simon auf dem arm, deshlab alles kleingeschrieben
Wünsche Dominik gute Besserung + Dir starke Nerven
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen