oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...
Jetzt hab ich aber wieder Bakterien, die wir selbst mit Antibiotika nicht in den Griff bekommen. Ich mach mir total Gedanken, dass ich einen Blasensprung bekomme. Mein Arzt hat jetzt einen Abstrich eingeschickt um die genaua Kultur ermitteln zu lassen und um rauszufinden, ob diese gegen Antibiotika immun sind. Jetzt hab ich wieder diese Vaginalzäpfchen und Döterlein (schreibt man das so???) kaufen müssen, der Spaß hat mich 45 Euro gekostet. Das kann mir jetzt blühen, dass ich das bis zum Schluss der SS nehmen muss (sind ja nur noch 18 Wochen *stöhn*) und ich diese auch selbst kaufen muss. Gibt es da keine Möglichkeit das Geld von der KK zurückzubekommen???
Außerdem hat sich mein Gebärmutterhals um 1 cm verkürzt, ich hatte das schon in der ersten SS und war deswegen auch im Krankenhaus (insgesamt 3 oder 4 Wochen). Nur das geht ja jetzt nicht, ich kann ja Joana schlecht mit ins KH nehmen. Ich hab so Angst, dass diese SS sich wieder zum schlechten dreht und ich wieder ein Frühchen bekomme. Kann mich wer aufheitern???? Biiiiiiitttttteeeee
Achja, meine finanziellen Probleme belasten mich auch noch total.
LG Manu & Joana (10 Monate und dauernd krank) & Milo inside (22. SSW)
Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...
ich hab mal eine Frage: wieso musst du die Medikamente denn selber zahlen. Ich dachte das Rezepte in der SS frei sind, jedenfalls für die Medikamente die wichtig sind für die ss. Verstehe das nicht.
Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht und denk nicht an einen Blasensprung. Dieser Gedanke beschäftigt mich auch sehr seit dem ich hier im Forum darüber las.
Entspann dich und las die Medis wirken.
LG Paula
PS: Es wird schon wieder, mich kotzt manchmal auch alles an :-)
tja, genau diese Medikamente werden seit 2004 nicht mehr bezahlt, Antibiotika und co schon, aber das sind Medikamente zum ansäuern der Scheide (VagiC, VagiHex) und dann noch eine Pilzcreme. Das Zahlt die Kasse nicht mehr :-(
Danke für deine lieben Worte.
LG Manu
Mein letzter kleiner kam übrings auch 5 Wochen zu früh. Einfach so, nacht ganz dolle Wehen. Lass uns beide hoffen das wir diesmal länger durchhalten.
Gute Nacht dir
LG Paula
ich mußte ja letztens mal Antibiotika wegen einer Nebenhöhlenentzündung nehmen und ich habe gleich vorbeugend vom FA zusätzlich die Vag-Tabletten mit aufgeschrieben bekommen und ich brauchte NICHTS dazu zahlen - war alles auf Kassenrezept. Ich glaube, die Ärzte wissen selber schon nicht mehr, was sie dürfen und was nicht und schreiben dann lieber gleich ein Privatrezept. Ich würde nochmal nachhaken an Deiner Stelle.
LG Heike
Musste vor kurzem auch ein Päckchen Ampicillin nehmen.Ist auch ein Antibiotikum.Hatte leichte Blasenenzindung.Hat zwar nur 5 Euro gekostet,musste aber auch selber bezahlen.
Gute Besserung und Alles Gute.
Beate 19+0
ich kenne dein Problem. Habe diese SS mít einem heftigen Pilz bekommen und mußte auch Vagiflor und Eubiolac nehmen - die ich ebenfalls selbst kaufen mußte. Jetzt sind beim letzten Abstrich Streptokokken und Staphylokokken festgestellt worden, wodrauf ich jetzt auch in einer 10 tätigen Antibiotikakur stecke und tierische Angst habe, den Oilz wieder zu bekommen. Bin deswegen nämlich die Wände hochgegangen. Beuge jetzt auch mit Vagiflor vor, aber man wird echt arm dabei. Mein Gyn verschreibt mir die auch nicht - habe nachgefragt. Angeblich sollen aber 2 pro Woche reichen, worauf ich Moment nicht vertraue und sie während der antibiotikaeinnahme täglich verwende.
Habe deine Angst aber auch das etwas pasieren könnte mit dem Zwerg, wegen der Bakterien. Hoffe das sich das bald ändert....
LG Inga 16+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen