Suchen Menü

oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Bin jetzt 22 SSW. und mich regt das alles so auf. Seit Beginn der SS hab ich mit Bakterien zu kämpfen, bis jetzt eigentlich immer gut mit Vaginalzäpfchen bekämmft.
Jetzt hab ich aber wieder Bakterien, die wir selbst mit Antibiotika nicht in den Griff bekommen. Ich mach mir total Gedanken, dass ich einen Blasensprung bekomme. Mein Arzt hat jetzt einen Abstrich eingeschickt um die genaua Kultur ermitteln zu lassen und um rauszufinden, ob diese gegen Antibiotika immun sind. Jetzt hab ich wieder diese Vaginalzäpfchen und Döterlein (schreibt man das so???) kaufen müssen, der Spaß hat mich 45 Euro gekostet. Das kann mir jetzt blühen, dass ich das bis zum Schluss der SS nehmen muss (sind ja nur noch 18 Wochen *stöhn*) und ich diese auch selbst kaufen muss. Gibt es da keine Möglichkeit das Geld von der KK zurückzubekommen???
Außerdem hat sich mein Gebärmutterhals um 1 cm verkürzt, ich hatte das schon in der ersten SS und war deswegen auch im Krankenhaus (insgesamt 3 oder 4 Wochen). Nur das geht ja jetzt nicht, ich kann ja Joana schlecht mit ins KH nehmen. Ich hab so Angst, dass diese SS sich wieder zum schlechten dreht und ich wieder ein Frühchen bekomme. Kann mich wer aufheitern???? Biiiiiiitttttteeeee
Achja, meine finanziellen Probleme belasten mich auch noch total.
LG Manu & Joana (10 Monate und dauernd krank) & Milo inside (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hallo,
ich hab mal eine Frage: wieso musst du die Medikamente denn selber zahlen. Ich dachte das Rezepte in der SS frei sind, jedenfalls für die Medikamente die wichtig sind für die ss. Verstehe das nicht.
Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht und denk nicht an einen Blasensprung. Dieser Gedanke beschäftigt mich auch sehr seit dem ich hier im Forum darüber las.
Entspann dich und las die Medis wirken.
LG Paula
PS: Es wird schon wieder, mich kotzt manchmal auch alles an :-)

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hallo Paula,
tja, genau diese Medikamente werden seit 2004 nicht mehr bezahlt, Antibiotika und co schon, aber das sind Medikamente zum ansäuern der Scheide (VagiC, VagiHex) und dann noch eine Pilzcreme. Das Zahlt die Kasse nicht mehr :-(
Danke für deine lieben Worte.
LG Manu

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Huhu, ich nochmal. Das ist ja echt ein Ding. Das ist also noch so eine tolle Änderung seit 2004. Bin echt geschockt und hoffe ich muss nicht auch noch was bekommen.
Mein letzter kleiner kam übrings auch 5 Wochen zu früh. Einfach so, nacht ganz dolle Wehen. Lass uns beide hoffen das wir diesmal länger durchhalten.
Gute Nacht dir
LG Paula

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hi,
ich mußte ja letztens mal Antibiotika wegen einer Nebenhöhlenentzündung nehmen und ich habe gleich vorbeugend vom FA zusätzlich die Vag-Tabletten mit aufgeschrieben bekommen und ich brauchte NICHTS dazu zahlen - war alles auf Kassenrezept. Ich glaube, die Ärzte wissen selber schon nicht mehr, was sie dürfen und was nicht und schreiben dann lieber gleich ein Privatrezept. Ich würde nochmal nachhaken an Deiner Stelle.
LG Heike

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hallo!!!
Musste vor kurzem auch ein Päckchen Ampicillin nehmen.Ist auch ein Antibiotikum.Hatte leichte Blasenenzindung.Hat zwar nur 5 Euro gekostet,musste aber auch selber bezahlen.
Gute Besserung und Alles Gute.
Beate 19+0

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hmmm, ich weiß nicht. Wenn eine Frühgeburt droht, dann übernehmen sie es vielleicht doch?? Hast Du schon bei Deiner Kasse angefragt? LG, Claudia

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hallo,
ich kenne dein Problem. Habe diese SS mít einem heftigen Pilz bekommen und mußte auch Vagiflor und Eubiolac nehmen - die ich ebenfalls selbst kaufen mußte. Jetzt sind beim letzten Abstrich Streptokokken und Staphylokokken festgestellt worden, wodrauf ich jetzt auch in einer 10 tätigen Antibiotikakur stecke und tierische Angst habe, den Oilz wieder zu bekommen. Bin deswegen nämlich die Wände hochgegangen. Beuge jetzt auch mit Vagiflor vor, aber man wird echt arm dabei. Mein Gyn verschreibt mir die auch nicht - habe nachgefragt. Angeblich sollen aber 2 pro Woche reichen, worauf ich Moment nicht vertraue und sie während der antibiotikaeinnahme täglich verwende.
Habe deine Angst aber auch das etwas pasieren könnte mit dem Zwerg, wegen der Bakterien. Hoffe das sich das bald ändert....
LG Inga 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen