o.T Taufgeschenk als Pate?????????
Ich werde jetzt im Juni Taufpatin und sitze etwas auf dem Schlauch mit dem Geschenk. Es ist für einen Jungen, der 7 Monate alt ist.Taufring usw. mag ich nicht. Hat jemand Ideen?
Danke Tanja
Re: o.T Taufgeschenk als Pate?????????
Ich sag immer es ist das beste die Eltern zu Fragen.
Wie wärs mit Kettchen und Anhänger, z.B. sein Sternzeichen oder Kreuz oder sonstiges.
Oder ein Sparbuch, wo Du monatlich etwas einzahlst und es ihm Später gibst.
Oder Du schenckst ihm einen Tag mit Dir, da unternehmt ihr dann was, soweit es geht.
LG Cindy
ich habe für mein Patenkind einen Gutschein gebastelt:
"Das erste Paar Schuhe, für deinen ersten Schritte ins Leben" und noch'n bißchen mehr Text.
Grüße
Marion
Also ich bin Patentante bei meinen Neffen und ich hab ihm die Taufkerze geschenkt und einen kleinen Bausparvertrag. Den kann er später wenn er möchte weiterführen. Niclas hat zur Taufe von seinen Paten ein Silberbesteckset mit eingravierten Namen bekommen. Sowas finde ich ganz schön. Lg Nicole
wir haben Freunden von uns symbolisch zur Taufe eine Holzuhr zum Spielen geschenkt. Sobald der Kleine die Uhr lesen kann, bekommt er seine erste Armbanduhr.
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen