Suchen Menü

o.T Taufgeschenk als Pate?????????

Hallo zusammen
Ich werde jetzt im Juni Taufpatin und sitze etwas auf dem Schlauch mit dem Geschenk. Es ist für einen Jungen, der 7 Monate alt ist.Taufring usw. mag ich nicht. Hat jemand Ideen?
Danke Tanja
Bisherige Antworten

Re: o.T Taufgeschenk als Pate?????????

Hallo Tanja!
Ich sag immer es ist das beste die Eltern zu Fragen.
Wie wärs mit Kettchen und Anhänger, z.B. sein Sternzeichen oder Kreuz oder sonstiges.
Oder ein Sparbuch, wo Du monatlich etwas einzahlst und es ihm Später gibst.
Oder Du schenckst ihm einen Tag mit Dir, da unternehmt ihr dann was, soweit es geht.
LG Cindy

Hi Tanja,
ich habe für mein Patenkind einen Gutschein gebastelt:
"Das erste Paar Schuhe, für deinen ersten Schritte ins Leben" und noch'n bißchen mehr Text.
Grüße
Marion

Hallo Tanja!
Also ich bin Patentante bei meinen Neffen und ich hab ihm die Taufkerze geschenkt und einen kleinen Bausparvertrag. Den kann er später wenn er möchte weiterführen. Niclas hat zur Taufe von seinen Paten ein Silberbesteckset mit eingravierten Namen bekommen. Sowas finde ich ganz schön. Lg Nicole

Hallo Tanja,
wir haben Freunden von uns symbolisch zur Taufe eine Holzuhr zum Spielen geschenkt. Sobald der Kleine die Uhr lesen kann, bekommt er seine erste Armbanduhr.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen