nur mal so: habt ihr schon alle eine namen...
also wir sind noch voll im wackeln, ich bin auf lenny als koseform fixiert, aber leander findet die verwandtschaft blöde weil das kann man mit "leander-taler" verarschen. Valerian finde ich ein wenig lang (weil wir ja nen mehrsilbigen nachnamen haben) und lennart??? das ginge auch noch. oder?? ich denke wenn er da ist dann wird einfach ne zuweisung nach gesicht erfolgen *gg* schönen tag noch, ich geh fernschauen und nix tun. *gg* eure isa
Re: nur mal so: habt ihr schon alle eine namen...
bei uns sind die Namen seit der 12 SSW total festgelegt, weil wir nix anderes mehr gefunden haben, was uns so gut gefällt.
Wenn es ein Mädchen wird, dann bekommen wir eine Rahel Sofie, ein Junge soll dan Ruben Noel finde ich zu unserem Nachnahmen sehr klangvoll und man kann sie nicht allzusehr verunstalten.
Wobei Lennart mir auch sehr gut gefällt. Was häst du denn von Garven, der wird Garwin gesprochen und ist irish. Finde ich auch ganz toll, aer mein Mann hat angst, daß unsere Uroma das nicht auf die Reihe bekommt.
LG tanja
Wenigstens haben wir jetzt mal 5 in der engeren Wahl :-)
Ich denke wir müssen das Baby erst sehen und dann wissen wir wie es heissen soll!
Mittlerweile nehme ich es locker. Das ist aber vor wenigen Tagen noch ganz anders gewesen :-) da bin ich regelrecht verzweifelt gewesen
LG
Jeannine
also wir hatten bis vor 4 Tagen eigentlich einen Namen. Unser kleiner Mann sollte Lukas heißen, und jetzt, meint mein Mann plötzlich, daß er ihn doch nicht so toll findet er kann ihn sich nicht merken! Also fangen wir jetzt wieder von vorne an, aber wir haben ja noch 25 Tage Zeit bis zum ET *gg*. Ich denke bis dahin werden wir uns auf einen geeinigt haben:-))
Ach ja was die Verwandtschaft zu unserer Namenswahl sagt, ist uns eigentlich ziemlich egal!
LG Suse + Celine (29 Monate) + *002* 36+3
wenn man will kann man jeden Namen mehr oder weniger verunstalten. Ich finde Leander super, mein Mann leider nicht, deshalb kam er nicht in Frage obwohl er sooo gut zum Nachnamen klingt.
LG Petra
LG Nicole
Leander und Lennard gefallen mir sehr gut, aber leider hat mein Mann das nicht abgesegnet :-(. Inzwischen haben wir uns aber für einen Namen entschieden. Ob es wirklich dabei bleibt, wissen wir dann nach der Geburt.
LG Heike
Wir haben Ann-Cathrin(soll ein Mädchen weden) Luisa hätte mir auch gefallen aber nicht meinem Mann. Und wenns ein Junge währe dann Eric!
lg sylvi32 ssw
wir haben einen Namen..glaub ich seit 33. ssw oder so. Wir hatten 2 Favouriten und die Kleine hat sich mit strampeln einen Namen ausgesucht.
Valerian ode Leander find ich gut. Valerian am besten, aber der spitzname lenny ist ja auch sehr süß.
Oder nenn ihn doch gleich Lenny?
Sternenfeder 35+1
hmm, also mir gefällt Leander glatt ein bissel besser als Lennart! Allerdings kann man aus Lennart besser einen lenny machen. Ja, ja, schon sehr schwierig diese Entscheidung!
Valerian gefällt mir absolut gar nicht. Klingt komisch. Für ein Mädchen vielleicht Valerie, aber ValeriAN für einen Jungen... nee....
Wir haben inzwischen einen Namen für unser Mädchen- Felicia. Mein Mann wollte eigentlich Marie, der gefällt mir nicht sooo gut und er ist ganz oben in der Top- liste.
Dann gefiel ihm Felicitas, hört sich für mich aber irgendwie türkisch an, weiß nicht wieso :-) Tja, und auf den Kompromis, einfach das -TAS weg zulassen und ein -A dranzuhängen, war er mürrischerweise einverstanden.
Wenn es doch ein Junge werden sollte, muss er wohl ohne Namen leben- wir haben uns noch gar keine Gedanke gemacht. Finde es zus schwer *schäm*
Gruß Sandra 35 SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen