nur am brüllen- Schmerzen???
sie ist stark erkältet, hat eine rotznase und schleimigen husten.
kann es sein, dass sie schmerzen hat und deshalb so brüllt? in verbindung mit dem schnupfen hat sie vielleicht kopfschmerzen, halsschmerzen oder fühlt sich einfach beschissen?!?
können babys schon kopfschmerzen haben?
kann ich ihr auf gut dünken, in der "hoffnung" es sind kopfschmerzen, ein paracetamol-zäpfchen geben?
bin kaputt, fühle mich selbst schlapp und kränkel rum und dann brüllt mich hier auch noch ständig jemand an :-(
lg sandra
Re: nur am brüllen- Schmerzen???
eine ferndiagnose ist immer schwierig... aber vielleicht macht der kleinen maus auch die situation zu schaffen?? daher umso besser, daß dein mann erstmal bei seinen eltern ist. so kehrt ein bisl ruhe ein. hat sie fieber?
gute besserung und lieben gruss,
sunny
hmm, nein, Fiber konnte ich so keins feststellen. Habe es aber nicht gemessen, aber übermäßig warm ist sie nicht.
Ich habe ihr jetzt ein Zäpfchen verpasst, die sind ja nicht schädlich und mal dürfte das kein Problem sein. Sie schläft jetzt endlich *puh*
Danke, die Besserung können wir gut gebrauchen :-)
LG Sandra
Teils teils...
erstmal nehm ich dich in den arm, wegen dem ganzen ärger. *drück*
ich glaube es liegt wohl teilweise an der erkältung (kannst ihr ruhig ein zäpfchen geben!) und teilweise liegt es sicher an der angespannten bzw. entgleisten familiensituation. auch so kleine mäuse bekommen alles mit, da bin ich mir ganz sicher. gut das du dich jetzt entgültig von ihm trennst, dann seit ihr beide bald wieder viel entspannter. ich wünsche dir ganz viel kraft!
ggglg kathy mit helena auf dem arm
Re: Teils teils...
Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben und sie schläft jetzt endlich seit etwa 15 Minuten.
Ich hoffe, danach ist sie besser drauf.
LG Sandra
Du Ärmste, das ist ja eine schlimme Situation. Wir hatten das auch schon. Wahrscheinlich leidet Dein Mäuschen unter der Erkältung. Hat sie denn Fieber ? Ein Paracetamol-Zäpfchen würde ich ihr nur dann geben, wenn wirklich Fieber im Spiel ist, und nicht auf den bloßen Verdacht, dass vielleicht Kopfschmerzen im Spiel sind (und dann wäre sowieso ein anderer Wirkstoff besser). Den jungen und zarten Organismus unserer Mäuschen sollte man noch nicht mit so viel Chemie belasten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und gerade Paracetamol wird hauptsächlich über die Leber verstoffwechselt, die ja bei Säuglingen noch nicht voll arbeitet.
Hast Du denn schon Hausmittelchen probiert ? Gegen den Husten hilft eine Massage des Brustbereichs (dehnen, vibrieren) und Anfeuchten der Luft, ggf. mit ätherischen Ölen (z.B. Thymianöl, man kann auch Babix auf den Strampler/Pullover o.ä. geben, das befreit auch den Kopf). Für die Nase hilft Kochsalzlösung (aber das weisst Du ja selbst), ggf. eine ganz verdünnte Lösung Nasentropfen (wir nehmen dann Nasivin sanft, enthält nur 0,01% Wirkstoff). Und ein Spaziergang an der frischen Luft (wäre wahrscheinlich auch für Dich gut).
Und wenn Du einen Verdacht auf Halsschmerzen hast, solltest Du zum KiA gehen.
Alles Gute - ich drücke Dir die Daumen, dass Felicia sich bald beruhigt.
Eli
Welchen Wirkstoff gibst Du denn bei Schmerzen?
bei einer solchen Erkältung gesellt sich gerne auch eine Mittelohrentzündung dazu, die Höllenschmerzen verursacht. Von daher denke ich, das Zäpfchen schaltet die Schmerzen aus. Helfen müßte in einem solchen Fall auch Nasenspray/-tropfen oder MuMi in die Nase. Damit der ganze Rotz, der möglicherweise hinter den Ohren sitzt, ablaufen kann. Weil die Tropfen für Säuglinge sehr mild sind, kann man die in akuter Situation auch alle 3-4 Stunden geben.
Gruß & gute Besserung
Christina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen