nochwas !, ne frage zur haut von lenny...
Re: nochwas !, ne frage zur haut von lenny...
du aknnst es mit Mumu im Badewasser probieren und ansonsten frag mal deine Hbei og Salz aus dem totes meer ok ist für die kleinen, das hilft bei meiner Haut sehr gut. Ich denke es ist ok, denn ich darf-falls ich in der Wanne gebäre auch Salz nehmen...
Lg kats morgen 41ssw *mag nich mehr*
mich mal einmisch...
herzlichen Glückwunsch erstmal zum kleinen Sohnemann. Ich habe mir die Bilder auch angeguckt und fand alle sehr schön.
Also ich würde gar nicht so viel rumsalben... Das ist doch ganz normal, dass die Zwerge ihre "Haut" sozusagen verlieren...genau wie den ersten Flaum. Das wird schon wieder. Wir haben Hanna nur ab und an eingecremt mit Baby-Milk.
LG Corina & Hanna (15 Mon.)
Lenchen`s Zaubercreme..
kenne die Neugeborenenakne noch von meiner kleinen Großen, auch später hatte sie immer mit trockener Haut oder einem Ekzem zu tun. Der ultimative Tip ist DAC Basiscreme aus der Apotheke.Kostet um die fünf Euro und dient als Basiscreme..wann immer irgendjemand im Familien-oder Bekanntenkreis nen Ratsch hat, vergreift er sich an unserem Tiegel.
LG
LG
Rola
Das Baby von meiner Freundin sah auch ziemlich gepunktet und gefleckt aus... sie hat im Gesicht Mumi dagegen genommen und am Körper kaltgepresstes Olivenöl, außer wo es wirklich entzündet aussah, da auch Mumi. Nach ner Woche war der Spuk vorbei und der Kleine hat sich noch mal so richtig "geschält" ;-) Gebadet hat sie ihn in der Zeit nicht, damit die Haut nicht noch mehr ausgetrocknet wird.
Also dann gute Besserung für Deinen Zwerg :-)
vlg maja (37. Woche)
ich kenne mich zwar nicht aus, aber mein Kleiner hat auch Neugeborenenakne. Zum Glück nicht so schlimm. Aber auch im Gesicht und am Bauch. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich gar nichts oder höchstens Muttermilch auf die Haut machen soll. Das geht wieder von alleine weg.
Achja, und schuppen tut sich meiner auch. Ich creme ihn ab und zu mit Beinwellsalbe ein. Ins Badewasser tue ich ein bisschen Milch und Olivenöl (darf man aber nicht zuviel nehmen, sonst flutschen die Kleinen einen beim Baden aus den Händen :-) auserfahrungsprech).
Ich habe aber keine Ahnung, ob es da noch bessere Mittelchen gibt.
Gruß
Alexandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen