Suchen Menü

nochmal zum thema schreibaby

eine frage hab ich noch.wenn euer kleiner liebling die schreistunde hat wo seit ihr da?in seinem zimmer oder wo anders?ist es da hell also das licht an oder schon das schlaflicht?ist es da normal laut (radio oder tv)oder schaut ihr das es schon leiser ist.ich hoffe ihr versteht was ich meine weiß nicht wie ich sonst fragen soll.
lg.sonja+lukas
Bisherige Antworten

Re: nochmal zum thema schreibaby

Ich schaue das dann alles etwas ruhiger und gedämpfter ist, auch das ich leiser mit Nicolai spreche und sanfte -keine hektischen-Bewegungen mache :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 8w3t

hallo sonja
(es ist gerade für einen moment ruhig) Wenn der Kleine seine Schreiphase hat (ca 17-24h) lasse ich licht wie gehabt. Radio und TV sind mittlerweile aus, weil MICH die zusätzlichen Geräusche nerven. Ich singe dabei: laut wenn der Kurze laut schreit und dann immer leiser werdend so wie der Kleine leiser wird. Verständlich?
Außerdem hilft es zu pucken (das Baby wie eine russische Puppe einwickeln) sieht brutal aus, aber ihm scheint es zu gefallen. jedenfalls steigert er sich dann nicht ganz so schnell in die Schreierei und fährt viel schneller wieder runter. Das das so gut funktioniert hätte ich nie gedacht, weil er in den ersten 1-2 Minuten völlig durchdreht und sich dagegen wehrt, so gut er kann. Dann fährt er runter und ist plötzlich total zufrieden. So sind wir gestern (1.Versuch) an 5h Schlaf am Stück gekommen. Das gibt Kraft.
Viel Glück!
Anna

Hi!
Wir hatten unsere erste Sreistunde gestern gegen 19 uhr.Ich war im Wohnzimmer mit Pablo auf dem Arm.Damit er weiss,dass ich für ihn da bin.
Habe aber den Fernseher ausgemacht damit es keine anderen Geräusche da sind.Der Grosse(3)musste auch raus,wei er mit autos laut geschpielt hat.
Pablo hat ganze St geweint und von aleine aufgehört.Das habe ich gleich ausgenuzt und ihn in sein Bett gebracht ins Schlafzimmer.Da ist dunkel.
Er ist eingeschlafen wie immer und hat hungrich bis 1 uhr geschlafen.
Ich lege ihn immer wach zum schlafen und das klappt sehr gut.Muss ich manchmal zwei mal den Schnuller rei stecken,und dann schläft er.
LG Beate mit Pablo 9Wochen alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen