nochmal zum thema schreibaby
lg.sonja+lukas
Re: nochmal zum thema schreibaby
GGGLG Silvi und Nicolai 8w3t
(es ist gerade für einen moment ruhig) Wenn der Kleine seine Schreiphase hat (ca 17-24h) lasse ich licht wie gehabt. Radio und TV sind mittlerweile aus, weil MICH die zusätzlichen Geräusche nerven. Ich singe dabei: laut wenn der Kurze laut schreit und dann immer leiser werdend so wie der Kleine leiser wird. Verständlich?
Außerdem hilft es zu pucken (das Baby wie eine russische Puppe einwickeln) sieht brutal aus, aber ihm scheint es zu gefallen. jedenfalls steigert er sich dann nicht ganz so schnell in die Schreierei und fährt viel schneller wieder runter. Das das so gut funktioniert hätte ich nie gedacht, weil er in den ersten 1-2 Minuten völlig durchdreht und sich dagegen wehrt, so gut er kann. Dann fährt er runter und ist plötzlich total zufrieden. So sind wir gestern (1.Versuch) an 5h Schlaf am Stück gekommen. Das gibt Kraft.
Viel Glück!
Anna
Wir hatten unsere erste Sreistunde gestern gegen 19 uhr.Ich war im Wohnzimmer mit Pablo auf dem Arm.Damit er weiss,dass ich für ihn da bin.
Habe aber den Fernseher ausgemacht damit es keine anderen Geräusche da sind.Der Grosse(3)musste auch raus,wei er mit autos laut geschpielt hat.
Pablo hat ganze St geweint und von aleine aufgehört.Das habe ich gleich ausgenuzt und ihn in sein Bett gebracht ins Schlafzimmer.Da ist dunkel.
Er ist eingeschlafen wie immer und hat hungrich bis 1 uhr geschlafen.
Ich lege ihn immer wach zum schlafen und das klappt sehr gut.Muss ich manchmal zwei mal den Schnuller rei stecken,und dann schläft er.
LG Beate mit Pablo 9Wochen alt.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen