Suchen Menü

nochmal zum Thema Fieberthermometer

Hallöchen, ihr alle
vielen Dank für die Antworten zum Thermometer. Bisher war ich diesen Ohrmessungen immer etwas abgeneigt, aber heute hab ich was bei google gefunden, seht mal hier:
Klinische Forschungen haben ergeben, daß das Ohr eine ideale Quelle zur Körpertemperaturbestimmung ist. Das Trommelfell wird von der gleichen Blutbahn wie der Hypothalamus versorgt, jenem Teil des Gehirns, der für die Kontrolle der Körpertemperatur zuständig ist. Deshalb ist das Ohr eine sehr zuverlässige Quelle für die Messung der Körpertemperatur.
Gestern hab ich erst rektal, dann im Ohr gemessen und hatte nur einen ganz minimalen Unterschied. Also werde ich mir mal so ein Teil zulegen, wenn´s auch nicht ganz billig ist. Für Lisa brauche ich es ja dann auch (hoffentlich nicht zu oft), die wehrt sich immer heftigst gegen die rektale Messung. Und Zäpfchen geben geht bei ihr gar nicht!!!
GGLG und euch allen ein schönes Wochenende von Ines und ihren 3 Chaoten
Bisherige Antworten

Re: nochmal zum Thema Fieberthermometer

Hallo Ines,
wir haben so ein ganz einfaches aus dem Babymarkt. Aber wenn sie ektal messen nicht ausstehen kann, dann würde ich auch so ein Ohrmessgerät kaufen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die bei Kindern nicht so zuverlässig sein sollen, ich weiss aber nicht mehr warum. Aber ich war ja jetzt tatsächlich mal für ein paar Stunden (bei der Geburt von Julian)im Krankenhaus und da kam auch morgens alle halbe Stunde eine Krankenschwester mit einem Ohrmessgerät bei MIR an. Wenn sie die in Krankenhaus auch benutzen, dann können die ja nicht schlecht sein.
LG
und viel Erfolg beim Kaufen
Alexandra

Braun Thermo Scan...

wir haben den und der ist klasse!! Anfangs ging es bei Justin nicht da die Gehörgänge zu klein waren, aber jetzt geht es super. Hab die Werte mit rektalmessung verglichen und es war kaum unterschied!
Ich finde es ist das Geld wert. haben es letztes Jahr vor Weihnachten für 38 Euro aus der Apo gekauft mit Duplosteinen zusammen!!! Meine Apo hat das Angebot heute noch, schau doch mal bei euch nach!
LG Manu

Super Tip, vielen Dank :-))) LG Ines

Re: nochmal zum Thema Fieberthermometer

Hi Ines,
das ist ja interessant!
Im Ohr zu messen,ist sicher wesentlich angenehmer und wenn die genau so "sicher" messen,ist das auch ne gute Sache.
Werde mich auch mal erkundigen.Danke für den Tip!
glg sandra mit maja

Re: nochmal zum Thema Fieberthermometer

Hallo!
Wir haben auch das Braun Thermo Scan. Für mich ist es wirklich Gold wert, da Lara sich mittlerweile absolut gegen das rektale Fieber messen und auch gegen Zäpfchen wehrt. Habe es mir gekauft, als Lara ihre erst fiebrige Erkältung hatte. Dann musste ich sie nicht dauernd ausziehen, um die Themperatur zu kontrollieren! :-)
LG Anna

wir haben grad fieber ;-( und .....

michelle hat im po heute abend 39,4 grad gehabt und im braun thermo scan im ohr 38,7 grad ....fazit ... ist mir zu ungenau ,da bei uns die gefahr von fieberkrämpfen besteht.
ich nehme dieses ohrthermometer nur im notfall,habe schon immer rectal gemessen ....natürlich vieeeel anstrengender ,aber mit der nötigen ablenkung ging es bis jetzt immer ganz gut .
LG Yvonne mit fiebernder michelle *seufz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen