Suchen Menü

nochmal zum Autositz

Habe eben mit Chicco telefoniert und man rät mir zum Kauf eines neuen Bezugs und Gurtsystem. Den Sitz soll ich gut abwischen und lüften, da dieser ja nichts hat und somit kann ich ihn ohne Bedenken weiter verwenden. Über den Fachhandel werden wir jetzt einen neuen Bezug bestellen und dann ist der Sitz wieder fit :o). Denke damit können wir leben und es haut nicht ganz so arg ins Geld. Schließlich hat der Sitz damals auch schon 145 Euro im Angebot gekostet und das schmeißt nicht gern weg, da der Sitz ja ansonsten ok ist.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips, Ihr habt mir die Entscheidung einfacher gemacht.
LG Savi mit Léan (3 J.) und Kendrick (11,5 M. und heute U6-Untersuchung)
Bisherige Antworten

Re: nochmal zum Autositz

Hallo Savi,
weißt Du was das ganze dann kostet???
Ich hab für die Babyschale Maxi Cosi damals auch einen neuen Bezug gekauft für Alina, denn der von Elias war nicht mehr schön, der Bezug allein kostete 55?, 15 ? mehr un ich hätte einen neuen Sitz gehabt. Aber es ist Deine Entscheidung, da kann Dir KEINER dazwischen reden. Man sollte aber auch bedenken, dass auch im Plastik die Schimmelporen sich halten, aber das musst Du wissen...
LG Cindy, die lieber einen neuen kaufen würde, da ich da sehr empfindlich bin im Thema schimmel...

Hi Cindy,
ich habe auch viel hin und her überlegt und kam erst heute Morgen zu dem Entschluß. Ein neuer Sitz würde knapp 200 Euro kosten, ein Bezug mit Gurten ca. 80 Euro. Daher habe ich mich für die Variante entschieden, da Kendrick direkten Kontakt nur mit dem Bezug und den Gurten hat. Den Sitz werde ich ordentlich behandeln und gut lüften, denke das ist schon ok. Der Sitz ist nämlich echt top und ich könnte mich nur schwer von trennen, zu kaufen gibt es den Sitz leider nicht mehr.
LG Savi

zum Kontakt...bei Schimmelsporen ist es unwichtig ob man direkten Kontakt hat...was für einen Sitz habt ihr...200 Euro ist schon herb...schau doch erst mal welcher gerade gut abgeschnitten hat und wieviel der neu kosten würde...Unsere Sitze waren auch immer die gut/sehr gut abgeschnittenen Sitze und haben 150 Euro gekostet....es gibt ja viele gute Sitze...
Bei Schimmel musst Du immer dran denken ,daß sich die Sporen auch über Luft(Lüftung ) weiterverbreiten und so auch in Lunge etc. kommen und auch alle ,die im Auto sitzen das abbekommen...ich würde da wirklich nicht am falschen Ende sparen,denn eine Asthma oder Atemwegserkrankung ist auf die dauer sicher schlimmer:-((
Gruße
Liro

wir haben gerade einen neuen Gurt gekauft,das alleine hat 40 Euro gekostet,der bezug ist ja auch nicht billg.....da denke ich doch es ist besser gleich einen neuen Sitz zu kaufen,oder?
Übrigens ...auch der Sitz aus Kunstoff kann die Sporen von Schimelpilzen beinhalten und die bekommt man nicht weg....ich würde immernoch einen neuen holen.
Gruß
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen