nochmal zu Beikost + Trinken....
Moritz hat bis vor 2 Tagen nur Mumi gewollt, alle Versuche (Flasche, Schnabeltasse, Tee, Pulvermilch, Saft....) wurden rigoros abgelehnt. Dann, eben vor 2Tagen, hatte ich ihn auf dem rechten Arm und hab mit der linken Hand Apfelschorle aus einem Glas getrunken und er sperrt den Mund auf. Also hab ich ihn einen MiniSchluck nehmen lassen und er fands klasse. Es war echt total kalt, sauer und mit Kohlensäure (ein richtiges Baby-Getränk also ;-)).
Und seitdem trinkt er abgekochtes Wasser aus dem Glas.
Ach ja, gleich noch ne Frage:
wie lange kann ich abgekochtes Wasser verwenden und ist es überhaupt als Baby-Getränk geeignet oder ist zB das Humana Baby-Wasser besser??? Oder bisschen Saft dazu???
Habe einen neuen Wasserkocher (ca halbes Jahr alt) mit Heizplatte, nicht so ne alte Tauchsiederspirale.
lg marigro
Re: nochmal zu Beikost + Trinken....
Wasser ist das beste Getränk für Kinder, Babies und Erwachsene,
da durstlöschend, ohne Kalorien und nicht süß (für
Geschmacksbildung der Kleinen).
Du kannst Wasser immer nehmen, aber auch mal mit stark
verdünnten Saftschorlen abwechseln. Das Wasser aus der leitung
ist ok, es sei denn ihr habt noch alte Bleirohre in der Wand... Das
Babywasser, was es zu kaufen gibt, ist pure Geschäftemacherei!!
GGLG Simone mit Theresa 26W
Wasser ist das Beste, was du dienem Kind geben kannst! Im ersten jahr sollte es noch abgekocht sein und dann nimmst du normales Leitungswasser! Ob du Humana-Baby-Wasser nimmst oder abgekochtes Wasser aus der Leitung, ist wurscht! Das eine ist nur teuer :-)
Saft würde ich definitiv nicht drunter mischen, wenn er dri schon pures Wasser abnimmt. Saft ist schlecht für die Zähne und nicht wirklich nötig für die Kids. Sie trinken noch früh genug süße Limos...
LG sandra
Wir wohnen in einem älteren Haus mit sehr alten Leitungen, daher gebe ich Mika im ersten Jahr Humana Wasser bzw. später auch stilles Wasser wie Vitel o.ä. Hätten wir nicht die alten Leitungen, würde ich auch ohne Bedenken Leitungswasser geben!
Wie lange hält sich abgekochtes Wasser? Gute Frage! Ich würde sagen, verschlossen bis zu 3 Tagen.
Liebe Grüße
Nicole
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Trinkerfolg! Ich (bzw. Lea ;o) haben seit Dienstag auch diesen Erfolg.
Ich nehme das am morgen abgekochte (Leitungs-)Wasser nur für diesen einen Tag. Aber Wasser allein mag Lea nicht, ich muß da einen Beutel Kinderkräutertee reinmachen. Ich habe es auch mit einem kleinen Teil Saft zur besseren Verdauung probiert, aber da hat sie geguckt, als ob ich sie vergiften wöllte *grr*
LG, Carola
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen