nochmal wegen Infektion
ich hab nochmal ne Frage wegen meiner ständigen Infektionen da unten. Wenn ich die Medikamente zum Einführen aufgebraucht habe, mach ich das mit dem Tampon und Naturjoghurt. Das ist doch zum Aufbau und Erhalt der Flora, oder ??? Ansonsten trage ich nur noch Baumwollslips, atmungsaktive Einlagen und wasche mich schon seit Wochen nur noch mit Wasser.
Nun würde ich aber gern schwimmen gehn und hab hier im Forum letztens etwas gelesen über Tampon in Olivenöl????
Wie geht das denn???? Richtig durchtränken, oder nur eintauchen. Zieht man nicht beim schwimmen ne Ölfahne hinter sich her?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
von Ines, die´s mal wieder nicht peilt.
Re: nochmal wegen Infektion
Das mit dem Tampon zum Schwimmen ist richtig. Du musst diesen aber nicht in Olivenöl tauchen, denn dass dadurch die Bakterien abgetötet werden, ist umstritten. Ein ganz normaler Tampon reicht als Schutz vollkommen, benutze ich auch immer. Nur, wenn das Einführen des Tampons Schmerzen verursacht, ist das mit dem Öl ideal, weil er dann "rutschiger" wird. Nur von außen mit dem Öl bestreichen, nicht tränken. Und keine Panik, das merkt niemand :-) . Viel Spaß beim Schwimmen! LG, harley_007
Re: nochmal wegen Infektion
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen