Suchen Menü

nochmal wegen Infektion

Hallo, ihr Mitkugeln
ich hab nochmal ne Frage wegen meiner ständigen Infektionen da unten. Wenn ich die Medikamente zum Einführen aufgebraucht habe, mach ich das mit dem Tampon und Naturjoghurt. Das ist doch zum Aufbau und Erhalt der Flora, oder ??? Ansonsten trage ich nur noch Baumwollslips, atmungsaktive Einlagen und wasche mich schon seit Wochen nur noch mit Wasser.
Nun würde ich aber gern schwimmen gehn und hab hier im Forum letztens etwas gelesen über Tampon in Olivenöl????
Wie geht das denn???? Richtig durchtränken, oder nur eintauchen. Zieht man nicht beim schwimmen ne Ölfahne hinter sich her?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
von Ines, die´s mal wieder nicht peilt.
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Infektion

Na Du eine Mitkugel!
Das mit dem Tampon zum Schwimmen ist richtig. Du musst diesen aber nicht in Olivenöl tauchen, denn dass dadurch die Bakterien abgetötet werden, ist umstritten. Ein ganz normaler Tampon reicht als Schutz vollkommen, benutze ich auch immer. Nur, wenn das Einführen des Tampons Schmerzen verursacht, ist das mit dem Öl ideal, weil er dann "rutschiger" wird. Nur von außen mit dem Öl bestreichen, nicht tränken. Und keine Panik, das merkt niemand :-) . Viel Spaß beim Schwimmen! LG, harley_007

Re: nochmal wegen Infektion

hallo, du ich kauf da beim dm so badetampons, die sind in vaseline getränkt und heißen protekt von senta. die sind aber recht gut, damit konnt ich schon öfter mal baden gehen und hab mir nix zugezogen. ich hol mir aber dann immer diese tantum rosa spülungen aus der apotheke. und nach dem baden daheim mach ich ne spülung. das ist ne recht große rosa schachtel mit 5 so komischen flaschen drinn. gibts bei uns auch auf rezept. frag mal den fa. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen