Suchen Menü

nochmal mit text wegen Nasenputzen

also, zum einen muss ich mal was klarstellen:ich habe nicht behauptet das dieses Thema lustig wäre,das war jemand anderes.
Ich habe zu einem Beitrag MEINe persönlich Meinung geschrieben und niemanden angegriffen. Ich habe nur nachgefragt warum Ihr das tut,wenn doch überall deutlich gesagt/geschrieben wird,daß man das nicht soll(aus diversen gründen)
Ist das nun ein forum oder nur eine Stelle an der man mal seinen senf schreibt aber keine Antworten möchte,bzw. nur positive????
Grüße
Liro
Bisherige Antworten

Re: nochmal mit text wegen Nasenputzen

Wo überall wird denn das geschrieben bitte und aus welchem Grund? Ich habe sowas noch nie gelesen! Und wenn es auf diesen Stäbchen draufsteht, warum soll man dann damit nicht die Nase oder sie Ohren säubern? Was soll man denn Deiner Meinung sonst damit tun, drauf rumkauen???
Deine Bemerkung "kein Wunder wenn Eure Kinder Theater machen" hat mich wirklich sehr geärgert, denn Du tust mit dieser Aussage so, als würde ich, und auch viele andere in diesem Forum, etwas total schädliches und verbotenes tun, was ihren Kindern Schaden zufügt und so eine Aussage greift eine Mutter schon persönlich an!
Ich finde es ja wirklich toll, daß Dein Baby schon die Nase putzen kann, meines kann es nicht und ich habe keine Lust darauf, daß sie irgendwann vor lauter getrocknetem Rotz keine Luft mehr bekommt!!!
So viel dazu und jetzt hab ich keinen Bock mehr auf diesem Niveau weiterzuschreiben.
Petra

Kein Wunder das sie Theater machenwar auf das Unangenehme bezogen. Und...glaubst Du alles was auf Packungen steht...?
Ich putze meinen Kinder sehr wohl die Nase ,aber im äußeren Bereich,oder ich helfe mit einer Nasenrückenmassage anch oder engelwurzsalbe,die man äußerlich einreibt!
Dieses " NIveau" habe ich nicht an den Tag gelegt!
Grüße
Liro

Nein, ich glaube nicht immer alles, was auf Verpackungen steht, aber ich sehe auch nicht immer und alles schwarz und mache es schlecht.
Was bringt es mir, die Nase von außen zu putzen, wenn der Dreck innen sitzt*malganzdummfrag*???
Und wenn bei den Stäbchen nicht gemeint ist, daß man damit in die Nase oder die Ohren geht, dann frage ich mich, wofür dann sonst. Aber ich wiederhole mich.
Ich denke, es ist alles gesagt!
Petra

finde ich nicht, zu deiner Frage: ich denke für Erwachsene ist das eher zutreffend,ich putze mir die Ohren auch damit,aber ich kann selbst merken,wanns unangenehm wird.
Der dreck ,der innen sitzt sollte eher ( und gerade bei Babys) von selbst rauskommen,vielleicht auch nachgeholfen ducrh Meersalzsprays, Engelwurzsalben,Massagen auf dem nasenrücken oder Muttermilch in die Nase träufeln. Sind das genug Möglichkeiten?
grüße
Liro

hallo Liro,
diese Möglichkeiten die Du hier aufzählst helfen sehr gut bei durch ein Sekret verstopfter Nase.
Aber mal ehrlich, meiner Kleinen ist noch nie einer dieser klebrigen dicken Popel allein durch Muttermilch aus der Nase gefallen ;O)))))
Und selbst meine Hebi machte bei ihren täglichen Besuchen meiner Kleinen die nase sauber.
LG
Sil

Es hat sich doch niemand lustig gemacht...

doch ich finde es schon amüsant, wenn ich über die Popel von
meinem Kind schreibe. Die Arme, wenn die das wüsste :-)))
Nehmt das doch bitte nicht alles so super ernst!
Wir waren doch immer ein friedliches Forum. Deswegen bin ich
doch aus meinem alten Forum zu euch geflüchtet.
Hallo Liro, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet.
LG Tina

Re: Es hat sich doch niemand lustig gemacht...

ich finde ein friedliches Forum auch toll,aber es gibt schon noch den Unterschied zwischen" nach dem mund reden" und seine Meinung(auch wenn sie anders ist) schreiben zu dürfen,oder.
Ich schreibe ja extra dazu,daß es meine Meinung ist und ich will sowiso niemanden "bekehren" aber ich denke doch daß man mal sagen kann wenn man was nicht gut findet.
Grüße
Liro

Hör doch mit der Stichelei auf! Reicht doch jetzt!

Re: Es hat sich doch niemand lustig gemacht...

...aber es richtet sich gegen mich, oder wie seh ich das? Es ist halt nicht immer alles eitel Sonnenschein, leider.
Gruß
Petra

es richtet sich auch nicht gegen dich!

Aber es fühlt sich hier leider immer jemand auf die Füße getreten.
Und ich bin es so langsam leid, das man immer wieder dazu
schreiben muß, wie das Posting gemeint ist. Und wenn man noch
dazu sagt,
ich greife den nicht an.... dann fühlt sich jermand anderes
angegriffen. Ist das Posting ernst gemeint, beschwert sich jemand
über andere, die es lustig finden. Ist das Posting lustig gemeint,
gibts welche, die finden es nicht spaßig... usw.
Man muß doch aber auch nicht immer einer Meinung sein.
:-) Tina

JA, genau - das ist genau das Problem hier! Leider

Mal jetzt doch einmischen muss!!!!

Hallo!
Also, ich pople auch dei popel aus den Nasen der Kinder, weil ich es an mir auch hasse, ich kann mir selber helfen ;o)! Aber die Kinder haben sie drin....
Die Ohren putz ich auch aus, wie bei mir so bei den Kindern, denn bei Alina läuft da schon ma Mumi rein, das putz ich lieber weg, bevor sich da Bakterien verbreiten. Ausserdem find ich es unappetitlich, wenn der Ohrenschmalz da rausläuft ihhhhh, genauso wenn ein Popel in der NAse hängt.
Lasst doch jedem das seine, wie er will, der eine Impft, der andere nicht, ist doch gut, wenn es jeder anders macht, denn nur da kann man von Fehlern lernen ;-)!
LG Cindy, die jede Meinung, die lieb ist ganz gern akzeptiert *PopelAusDerNasePople* ;o)!!!!

Re: Mal jetzt doch einmischen muss!!!!

Also Cindy, du kannst doch nicht allen ernstes deinen Kindern in den Ohren und der Nase popeln???
Bist du denn Jeck ;-)
*nurkleinerScherz* *bittenichternstnehmen*
Ich hasse Popel ud Ohrenschmalz auch, mache es bei mir immer weg weil es für mich zur Körperpflege dazugehört. bei Felicia mache ich die Nase innerlich auch sauber, aber in den Gehörgang gehe ich nicht. Habe Angst vor Verletzung.
Allerdings kann ich bei mir in den Ohren auch stochern, sind ja meine :-)
LG sandra

Re: Mal jetzt doch einmischen muss!!!!

Hallo Sandra!
Ich puste einfach mal durch, dann past das! *lach*!!! ;oX
Achja, Füße waschen hilft auch, da rutsch der dreck nach!
*duckrennweg*
Ne jetzt im ernst, ich hab extra die Kinderwattestäbchen und putz halt das Aussenohr und ganz wenig vom "Eingang"!
LG Cindy, die Dir mal Ordentlich die Ohrenputzt
PS: Bin auf der Spaßzeitung aufgewacht ;o)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen