nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 2)
So sehe ich das auch...
Wunschkaiserschnitt ist wirklich ein heikles Thema, dass jede für sich entscheiden muss. Aber ich bin genau deiner Meinung.
Meine Hebamme hat es wunderbar beschrieben: Man stelle sich vor, man liegt in der Badewanne und draußen liegt meterhoch der Schnee. Plötzlich bricht jemand durchs Dach, nimmt dich aus der Wanne und legt dich in den Schnee! Ein wahrer Schock! So fühlt sich das Baby bei einem Wunschkaiserschnitt, da ja keinen Wehen oder ähnliches auf die Geburt hinweisen.
GGGLG Zora ET+2
Schön beschrieben!
Du hast vollkommen Recht, ich sehe es genauso.
Auch ich hätte lieber diesmal eine normale Entbindung gehabt, aber es war leider nicht möglich :o(. Allerdings hatte ich auch einen WKS, aber einen medizinisch notwendigen und es war auch gut so. Kendrick hätte wohl, wenn ich nicht auf mein Mutterinstinkt gehört hätte, am Montag nicht mehr gelebt bzw. hätte es noch schlechter um ihn gestanden als nach dem KS. Es war notwendig ihn am Samstag zu holen und ich danke dem Arzt noch immer für die top Schätzung beim US, denn der Wert machte es aus das es nicht erst mit Einleitung versucht wurde.
Dir wünsche ich alles Gute für die Geburt!
LG Savi
Danke Isa,
GGGLG Kathy
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 2)
da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke hier wird auch oft mit der Angst von Frauen gespielt und ihnen ein KS eingeredet, da das Kind zu groß, zu...irgendwas ist.
In der Zwischenzeit geht es natürlich dabei auch ums liebe Geld, ein KS kann sehr viel teurer abgerechnet werden als ne normale Geburt, wenn das Kind auch noch eals Frühchen eingestuft wird gibts zusätzlich Geld....
Wichtig finde ich auch noch das Argument meiner Hebamme dies sagte dass Wehen für das Kind notwendig sind, da sie dadurch in ihrer Gesamtfunktion "angeschubst" werden.
Also Not-KS völlig ok, aber warum hat die Natur sonst wohl die Geburt so eingerichtet? Hat schon alles seinen Sinn.
Für mich hatte diese Geburt z.B. viel mit Loslassen zu tun was mir nicht leichtfiel. Aber ich bin diesmal total zufrieden mit der Geburt gewesen und kann sie als schönes Erlebnis behalten, ob das bei einem KS auch so wäre wage ich zu bezweifeln.
LG, Silke + Jona 17 Monate + Sara Jael 11Tage
Auch mal meinen Senf dazugeben will...
LG, Ines
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
Von den 3 Geburten ist beim ersten mal die Blase zu hause im bett gesprungen,ich bin aber auch nicht im liegen ins Kh gefahren und hab die kleine in der Hocke am Boden gekriegt.Die beiden anderen male musste die Blase geöffnet werden als ich schon ganz offen war,sie ist beide male nicht von selber gesprungen.ich glaube es ist sowieso eher selten dass die Geburt mit Blasensprung beginnt.Wann ist denn eigentlich dein Termin?Schon bald,gell?Ich bin schon so gespannt auf deinen Sohnemann!!!Ein ganz lieber Gruss und ein bussi,deine susi
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
Hey,nur noch 8 Tage hast du!!!!!Es wird langsam ernst,hibbel!Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine erholsame Nacht,Grüssli,deine Susi
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
bin auch voll und ganz dieser meinung !!!!
ausserdem solte man nicht vergessen, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass babys die "normal"
geboren werden, einen besseren start ins leben haben.
wie die forscher glauben, brauchen die minis den stress, die hormone, usw.
also, vielleicht sollte man sich doch vor einem WKS
nochmals darüber informieren -> so neutral als möglich ;-)
ich muss zugeben, dass ich mir auch einen WKS überlegt habe,
aber aus oben stehnden gründen und meinem krümel zu liebe verzichte -> wenn geht
ich wünsche euch eine restliche schöne kugelzeit und drücke allen die daumen für die geburt - so oder so :-))))
ebu + marc peter 38+1
das ist ja ein heißes Eisen . . .
ganz genauso sehe ich das auch. Notsituationen können immer entstehen, dafür gibt es den KS. Aber sich den von vornherein zu wünschen, nur weil das jetzt grad "schick" ist? Wozu haben wir denn unsere Fortpflanzungsorgane, zum verkümmern? Wer auf natürlichem Weg entbunden hat, weiß was er geleistet haben. Es macht mich stolz, Lisa rausgepreßt zu haben, auch wenn´s nicht so ne schöne Geburt war. Aber der Moment wenn´s raus ist und dir auf den Bauch gelegt wird, ist der schönste im Ganzen Leben, nicht nur für die Mutter. Das kann dir keiner mehr nehmen.
Ich bewundere deinen Mut und wenn Ö nicht so weit weg wär, würde ich eben mal rumkommen und dich umarmen.
LG Ines
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
das hast Du sehr gut ausgedrückt.
Ich selbst hätte mir eine natürliche Geburt so gewünscht und war froh, als das Herzzentrum sein Okay gegeben hat. Leider ist es anders gekommen... Plötzlich waren die Hertöne unserer Süßen weg und alles ging ganz schnell.
Ich bin froh, das unser Sonnen schein gesund zur Welt kam und die Ärzte schnell reagiert haben.
Ebenso ist es für mich gut, dass ich weiß, wie sich Wehen anfühlen. So bleibt wenigstens etwas natürliches.
GGGLG Frauke mit Cyra Cndrine *09.07.2004
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
muss auch meinen Senf dazu geben. Bin seit gestern aus der Klinik zurück - die Geburt wurde bei mir am 6.7. eingeleitet, wegen EH-Gestose. Hatte wie erwartet ziemlich heftige Wehen, gleich im 2-Minuten-Abstand und 60 Sekunden. Die Schmerzen waren heftig - aber auch nach der Erfahrung wäre das für mich kein Grund, einen KS zu wünschen. Jede Wehe bringt mich meinem Kind näher - und das war mir bewusst und so konnte ich die Schmerzen aushalten. (Im Zweifelsfall kann man ja mit PDA die Schmerzen mildern.)
Leider wurde es bei mir dann doch ein NKS - die Plazenta löste sich unter der Geburt und das Kind musste sofort geholt werden. Mich hat es sehr geschockt, und auch das Kind hatte die ersten 2 Tage Probleme, sich mit seiner neuen Umgebung anzufreunden(nach Aussage der Kinderärztin ein typisches KS-Symptom). Und hinterher: die Narbe vom KS ist auch nicht gerade toll, man liegt relativ lange (mit Drainage, Blasenkatheter usw.) und watschelt später über die Krankenhausgänge, und die spontan Entbundenen sind dabei voll fit (kommt einem zumindest so vor). Und dann das taube Gefühl am Bauch (durch das Durchtrennen der Nerven an der Bauchoberfläche), das auch auf Dauer bleiben kann.
Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen, was er/sie will. Mir jedenfalls fehlt definiv das Gefühl/Bewusstsein, mein Kind aus eigener Kraft geboren zu haben (obwohl ich das so nicht wollte)...und es belastet mich.
LG - und alles Gute
Eli und Clara Renée (10T)
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
genau das, was du schilderst, haben mir viel KS-Mamis berichtet und deshalb meine ich ja, dass viele Schwangere, die sich einen KS wünschen, nicht wissen, was sie sich da antun... Dir wünsche ich alles Gute und dass du schnell über den KS hinwegkommst und außerdem, dass du, falls ihr noch ein Geschwisterchen für Clara wollt, die Möglichkeit bekommst, eine natürliche Geburt zu erleben.
LG, Ines mit Fionn 2W2T und Torben 11M
Re: nochmal kaiserschnitt.......lang (teil 1)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen