Suchen Menü

nochmal ich - zur hausgeburt

hallo,
mein geburtsbericht ist ja gramatikalisch voll arg ;-))naja
aber, ich kann wirklich jeder frau nur zu einer hausgeburt raten, es war ein sooooooo wunderschönes erlebnis, und allein schon "das einfach tun und lassen können" was ich wollte. nicht verkabelt, keine spritzen oder blutproben, kein zusätzlichen wehen, mein körper konnte einfach so arbeiten wie es ihm und mir möglich war. ich konnte mich bewegen und die positionen auswählen die mir gut taten. und frau handelt dann voll instinktiv, ich spürte ganz genau was lennys köpfchen grade machte. und verlagerte mich dementsprechend, so das er immer weiter reinrutschte. klar tats sauweh, aber die dauer von "mickrigen" drei stunden echter geburtsarbeit, gibt mir recht. meine hebis hielten sich total im hintergrund, dreimal wurden die herztöne geprüft, 2x der mutter mund, auch dazu musste ich mich nicht irgendwie anders lagern, sie passten sich einfach mir an. nicht irritiert, nichts lenkt ab. es war einfach schöne , effiziente geburtsarbeit. also an alle die sich gedanken machen, wenn so alles ok ist, würd ich ohne bedenken jeder frau zu einer hausgeburt raten. so, das musste sein. alles liebe eure isa, die sich jetzt zu ihrem lenny kuschelt :-))))
Bisherige Antworten

kann Dir nur zustimmen

und das entgegen aller Unkenrufe durchgezogen zu haben, war meine Klügste Entscheidung. Das war so wunderschön, am liebsten würde ich heute wieder ein BAby bekommen ;-). Übrigens sagen die Leute jetzt hinterher alle: früüüher war das ja immer so. Ach nee, aber vorher durfte man sich immer Horrorstorys anhören.
Ich bin auch beim Geburtsbericht dabei, aber der ich sehr ausführlich schreibe, dauert das etwas länger.
LG Heike

Re: nochmal ich - zur hausgeburt

hallo isa,
das hört sich ja wirklich gut an mit der hausgeburt. eigentlich so wie es sein soll. ich hatte im krankenhaus einigermaßen glück. die waren alle sehr nett. wehentropf ist mir aber nicht erspart geblieben. immerhin wurde sehr lange nach offener fruchtblase gewartet bis die wehen künstlich eingeleitet wurden.
ich finde eine hausgeburt auch super, aber ich muss ja sagen, dass ich dazu zu feige war/bin.
ich hab mir lennys seite angeschaut. ist echt gut geworden, und einen ganz süßen sohn hast du.
viel spass beim kuscheln.
gruß
alexandra

Hallo Isa,
das klingt alles so gut, was Du da schreibst!!! Das bestätigt mich absolut in meinem Wunsch, an der HG festzuhalten!
Deine HP ist übrigens supersüß und der Kleine sooooo knuddelig! ;o))
GGGGLG Siro 37.SSW

Hi Isa,
ich freue mich auch schon riesig. Alles ist vorbereitet und mein etwas niedriger HB Wert ist dann doch nicht so schlimm.
Na dann warten wir halt jetzt.
LG Nina ET -4

Hi Isa!Falls ich nochmal ein Kind kriege ,werde ich mir das mit der Hausgeburt auch überlegen.Aber mal ne Frage:hast du deinen Nachbarn bescheid gesagt?Mich hat diesmal bei der Hausgeburt ja oder nein-Frage ehrlich gesagt auch ein bisschen dieser Faktor davon abgehalten.Ich bin ja nicht gerade ohne Temperament und verhalte mich auch bei den Geburten nicht leise,ich hab auch diesmal geschrien...Natürlich ist einem das während der Geburt egal aber nachher...Obwohl,ich hab eigentlich tolle Nachbarn und wahrscheinlich wäre das kein Problem gewesen .Würde mich nur interessieren wie du das gehandhabt hast.Liebe Grüsse Susi

hallo susi, ja ich hab meiner nachbarin bescheid gesagt, aber sie war dann sowieso auf urlaub, ich bin aber auch nicht wirklich laut. so, ich muss ins bett - viel aua!! alles liebe isa

Hallo Isa,
muß Dir in allen Punkten beipflichten;-) Hatte eine ungeplnate
Hausgeburt. Ich wollte amb. ins KH in die Geburtswanne. Zur
Hausgeburt hatte ich keinen Mut. Tja, dann hatte ich lange Wehen, die
ich veratmen mußte, aber die nichts am Mumu getan haben und wie ich
da so Stundenlang veratmen muß kommt mir der Gedanke wie ich mit
Wehen im Auto sitze auf dem Weg zum KH. Nee, dazu hatte ich keine
Lust. ich wollte zu Hause bleiben. Ich hatte ja ohnehin meine Hebi. Sie
lachte bloß als ich wegen Hausgeburt gefragt hab und meinte sie hätte
eh alles im Auto da sie schon davon ausging das ich am Ende zu Hause
bleiben will. Und es war die beste Entscheidung. Ich fühlte mich so
sicher mit mir und Hannah. Schmerzhaft, aber auszuhalten und wie Du
sagt...man konnte aktiv sein und nicht die Hebi hat die Geburt geleitet
sondern ich selbst.
glg, Malat und Hannah 12w

Stimmt!

Hallo! Ich fand auch das "einfach tun und lassen können" ist ein Punkt der im KH garantiert nicht möglich ist, und das ist das angenehme an einer Hausgeburt. Die Wehen sind um so viel erträglicher wenn frau sich bewegen kann wie sie will, und Schmerzmittel um den Wehenschmerz zu betäuben fand ich überhaupt nicht notwendig. Schlimm wars nur in der Preßphase, aber wozu gibts die Hebamme? *gg*
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen