nochmal ich - zur hausgeburt
mein geburtsbericht ist ja gramatikalisch voll arg ;-))naja
aber, ich kann wirklich jeder frau nur zu einer hausgeburt raten, es war ein sooooooo wunderschönes erlebnis, und allein schon "das einfach tun und lassen können" was ich wollte. nicht verkabelt, keine spritzen oder blutproben, kein zusätzlichen wehen, mein körper konnte einfach so arbeiten wie es ihm und mir möglich war. ich konnte mich bewegen und die positionen auswählen die mir gut taten. und frau handelt dann voll instinktiv, ich spürte ganz genau was lennys köpfchen grade machte. und verlagerte mich dementsprechend, so das er immer weiter reinrutschte. klar tats sauweh, aber die dauer von "mickrigen" drei stunden echter geburtsarbeit, gibt mir recht. meine hebis hielten sich total im hintergrund, dreimal wurden die herztöne geprüft, 2x der mutter mund, auch dazu musste ich mich nicht irgendwie anders lagern, sie passten sich einfach mir an. nicht irritiert, nichts lenkt ab. es war einfach schöne , effiziente geburtsarbeit. also an alle die sich gedanken machen, wenn so alles ok ist, würd ich ohne bedenken jeder frau zu einer hausgeburt raten. so, das musste sein. alles liebe eure isa, die sich jetzt zu ihrem lenny kuschelt :-))))
kann Dir nur zustimmen
Ich bin auch beim Geburtsbericht dabei, aber der ich sehr ausführlich schreibe, dauert das etwas länger.
LG Heike
Re: nochmal ich - zur hausgeburt
das hört sich ja wirklich gut an mit der hausgeburt. eigentlich so wie es sein soll. ich hatte im krankenhaus einigermaßen glück. die waren alle sehr nett. wehentropf ist mir aber nicht erspart geblieben. immerhin wurde sehr lange nach offener fruchtblase gewartet bis die wehen künstlich eingeleitet wurden.
ich finde eine hausgeburt auch super, aber ich muss ja sagen, dass ich dazu zu feige war/bin.
ich hab mir lennys seite angeschaut. ist echt gut geworden, und einen ganz süßen sohn hast du.
viel spass beim kuscheln.
gruß
alexandra
das klingt alles so gut, was Du da schreibst!!! Das bestätigt mich absolut in meinem Wunsch, an der HG festzuhalten!
Deine HP ist übrigens supersüß und der Kleine sooooo knuddelig! ;o))
GGGGLG Siro 37.SSW
ich freue mich auch schon riesig. Alles ist vorbereitet und mein etwas niedriger HB Wert ist dann doch nicht so schlimm.
Na dann warten wir halt jetzt.
LG Nina ET -4
muß Dir in allen Punkten beipflichten;-) Hatte eine ungeplnate
Hausgeburt. Ich wollte amb. ins KH in die Geburtswanne. Zur
Hausgeburt hatte ich keinen Mut. Tja, dann hatte ich lange Wehen, die
ich veratmen mußte, aber die nichts am Mumu getan haben und wie ich
da so Stundenlang veratmen muß kommt mir der Gedanke wie ich mit
Wehen im Auto sitze auf dem Weg zum KH. Nee, dazu hatte ich keine
Lust. ich wollte zu Hause bleiben. Ich hatte ja ohnehin meine Hebi. Sie
lachte bloß als ich wegen Hausgeburt gefragt hab und meinte sie hätte
eh alles im Auto da sie schon davon ausging das ich am Ende zu Hause
bleiben will. Und es war die beste Entscheidung. Ich fühlte mich so
sicher mit mir und Hannah. Schmerzhaft, aber auszuhalten und wie Du
sagt...man konnte aktiv sein und nicht die Hebi hat die Geburt geleitet
sondern ich selbst.
glg, Malat und Hannah 12w
Stimmt!
LG, Angi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen