nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und ....
lg rosi
Re: nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und ....
ich bin ein echter Verfechter der Akupunktur, weil ich denke, dass sie bei der ersten SS die Geburt beschleunigt hat. Also: Ich bekomme jetzt ab der 37. SSW die Nadeln und die letzten beiden Male (bisher dreimal) wurde auch in die Schienbeine gestochen. Unangenehmer sind auf jeden Fall die Nadeln in den kleinen Fußzeh, die dazu dienen, den Mumu aufzuweichen!
Dir alles Gute,
lG von Valeria, 38+1
Garantien gibt es natürlich nicht, eine Freundin hat am Mittwoch mit KS entbunden, seit Sonntag Nacht Wehen gehabt und vorher 5 mal zur Akupunktur. Aber ich kenne deutlich mehr Fälle, wo es richtig schnell ging, was ja bei der ersten Geburt sonst wohl eher nicht der Fall ist.
Habe morgen ET. Bis jetzt tut sich nix, mal sehen.
LG
Antje
Liebe Grüße, Malin, ET-4
Re: nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und
Komisch, dass das wohl überall anders gemacht wird...!
Grüße
Trixie 39. SSW
Re: nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und
Ich war nur zwei Male zur Akupunktur (denn dann kam die kleine
Madame schon 2 1/2 Wochen zu früh...). Die Nadeln wurden auch
außen neben/unter der kniescheibe und am knöchel gesetzt!
GLG Simone und Theresa (15 tage)
ich bekomme Akupunktur seit letzter Woche einmal Wöchentlich.Die Nadeln werden am Knie , Wade und seitlich am Schienbein gesetzt.Wie unterschiedlich das doch gemacht wird bin ein wenig erstaunt.Hoffe, das die Hebamme im KH wo ich es machen lasse auch die "richtigen" Punkte trifft ;-).Ach so, ab der 40 ssw bekomme ich auch eine Nadel im kleinen Zeh die wohl unangenehm sein soll?!gglg und Dir auch viel Glück sandra morgen 38 ssw :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen