Suchen Menü

nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und ....

habt ihr die nadeln auch ins untere bein bekommen???
lg rosi
Bisherige Antworten

Re: nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und ....

Hallo Rosi,
ich bin ein echter Verfechter der Akupunktur, weil ich denke, dass sie bei der ersten SS die Geburt beschleunigt hat. Also: Ich bekomme jetzt ab der 37. SSW die Nadeln und die letzten beiden Male (bisher dreimal) wurde auch in die Schienbeine gestochen. Unangenehmer sind auf jeden Fall die Nadeln in den kleinen Fußzeh, die dazu dienen, den Mumu aufzuweichen!
Dir alles Gute,
lG von Valeria, 38+1

Ich bekomme seit SSW 37 Nadeln jedes mal ein wenig anders, wenn die Beine dick sind, auch gegen das Wasser. Dabei ist immer eine Nadel im Kopf für den Energiefluss, dann einige im Arm und in der Wade bzw. im Fuß. Seit der FA der Meinung ist, es dürfe jetzt losgehen, gibt's auch die im kleinen Zeh.
Garantien gibt es natürlich nicht, eine Freundin hat am Mittwoch mit KS entbunden, seit Sonntag Nacht Wehen gehabt und vorher 5 mal zur Akupunktur. Aber ich kenne deutlich mehr Fälle, wo es richtig schnell ging, was ja bei der ersten Geburt sonst wohl eher nicht der Fall ist.
Habe morgen ET. Bis jetzt tut sich nix, mal sehen.
LG
Antje

Ich bekomm jetzt seit der 37. Woche Akupunktur, immer zwei in die Bereiche des Handgelenks rechts und links, eine in den Kopf und jeweils zwei in die Beine, jeweils in die NÄhe des Schienenbeins und in der Nähe des Knies. Hoffe ja echt, das hilft!!
Liebe Grüße, Malin, ET-4

Re: nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und

Hm, ich gehe seit der 36. SSW einmal pro Woche. Die Nadeln bekomme ich nur ins untere Bein - nirgends sonst. Seit dem dritten Mal auch in den kleinen Zeh.
Komisch, dass das wohl überall anders gemacht wird...!
Grüße
Trixie 39. SSW

Re: nochmal akupunktur, wie oft wart ihr denn und

Hallo!
Ich war nur zwei Male zur Akupunktur (denn dann kam die kleine
Madame schon 2 1/2 Wochen zu früh...). Die Nadeln wurden auch
außen neben/unter der kniescheibe und am knöchel gesetzt!
GLG Simone und Theresa (15 tage)

Hi Rosi,
ich bekomme Akupunktur seit letzter Woche einmal Wöchentlich.Die Nadeln werden am Knie , Wade und seitlich am Schienbein gesetzt.Wie unterschiedlich das doch gemacht wird bin ein wenig erstaunt.Hoffe, das die Hebamme im KH wo ich es machen lasse auch die "richtigen" Punkte trifft ;-).Ach so, ab der 40 ssw bekomme ich auch eine Nadel im kleinen Zeh die wohl unangenehm sein soll?!gglg und Dir auch viel Glück sandra morgen 38 ssw :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen