noch nicht schlecht :-(
ich bin jetzt 5 + 3 und mir ist immer noch nicht schlecht. Mir wäre es lieber das es mir schlecht wird. Es wäre dann für mich ein gutes Zeichen das da alles im Bauch ok ist.
Ist es normal das ich noch keine Anzeichen habe? Hatte die letzten Tage viel Magengrummeln aber heute früh merke ich garnichts davon. Es ist meine erste Schwangerschaft. Macht ihr euch auch soviele Gedanken ob alles ok ist?
lieben Gruß Celine
Re: Berichtigung
Muss auch nicht sein....
die Übelkeit tritt bei vielen Frauen während der SS auf, muss aber natürlich nicht. Bei meiner 1.SS habe ich nur ganz am Anfang eine ganz leichte Übelkeit gespürt und sonst keine Beschwerden gehabt. Jetzt bin ich zum 2.Mal ss und mir ist auch nur leicht übel, so ein flaues Gefühl im Magen, aber übergeben muss ich mich nicht. Freue dich einfach, dass du zu den glücklichen Frauen gehörst, die die SS ohne Beschwerden überstehen. LG Zora 5+3
Re: Berichtigung
Ganz ehrlich sein froh, wenn Du von Übelkeit verschon bleibst oder keine sonstige Beschwerden hast. Zudem bist du mit 4+3 noch sehr früh dran um schon starke Auswirkungen deiner SS zu spürem. Meißt tritt das erst ein, wenn der Fötus die Nahrungsverbindung zur Mutter aufnimmt. Soviel ich weiß "ernährt" sich der Fötus erst von seinem Dotter oder wie man das nennen mag.
Ich bin jetzt 6+5 und sein dieser Woche hat mich Schubweise die Müdigkeit gepackt. Morgens ist mir etwas schwummrig, aber das kommt eher von meinem allg. niedrigen Blutdruck. Dann habe ich immer mal wieder ziehen im Unterleib und im Rücken. Das war es aber schon. Ich bin froh, wenn es einfach so beleibt.
Bei meinen ersten zwei SS war mir auch nicht schlecht. Nur bei der ersten SS fingen die Brüster schon früh an zu wachsen und die Bruswarzen waren bis ca. 12SSw sehr empfindelich, wenn nicht sogar schmerzhaft. Glaub mir, das war kein Zuckerschlecken. Bin froh, daß ich das nicht bei der 2 SS hatte un d bis jetzt auch nichts davon habe.
Ich wünsche Dir eine unbeschwerte SS.
Viele Grüße von sabine mit Charlotte (morgen 3,5Jahre), Paul (14Mon.) & Wurm (6+5)
danke für eure mutmachende
Mir auch nicht :-(
ich bin jetzt ca. 6+1 und mir geht es eigentlich auch so gut wie schon lange nicht mehr. Ab und zu wenn ich was fettiges oder so esse merke ich was aber sonst ist nichts.
Letzte Woche habe ich mir deswegen auch Sorgen gemacht. Die Übelkeit ist schließlich auch ein Zeichen, dass die Schwangerschaft stabil ist. Heut Früh war mir etwas schlecht, bin jetzt eigentlich ganz froh dass dies nicht so ist. Es wird bei uns schon alles i.O. sein. Freuen wir uns doch, wenn wir mit der Übelkeit nicht kämpfen müssen.
Hast Du sonst irgendwelche Anzeichen? Meine Brüste sind ziemlich gewachsen und ab und zu zwickt es mich in der Leistengegend. Aber das wars dann auch.
Hab nächsten Montag den nächsten FA Termin. Bin gespannt, ob man dann schon was sehen kann ;)
Gruß und mach Dich nicht verrückt
Jell
Re: noch nicht schlecht :-(
Ich mache mir auch Gedanken. Wenn ich gut drauf bin, bin ich zuversichtlich. Aber zwischendurch kommen auch immer wieder mal "Angsttage". Ich versuche halt, so gelassen wie möglich zu bleiben. Aber ich kann Dich gut verstehen. LG, Sylvia
Re: noch nicht schlecht :-(
mir gehts wie Dir. Ich merke auch kaum was und mach mir sehr viele Gedanken. Allerdings spannt meine Brust ganz schön. Mein nächster Termin ist erst am 04.12. und bis dahin muß ich mich wohl gedulden.
Liebe Grüße Frauke (5+3)
*einschleich*
sei blos nicht beunruhigt, ich hab mir auch die übelkeit gewünscht und jetzt würde ich alles geben, wenn ich mal einen tag verschnaufen könnte. die übelkeit hat bei mir übrigens erst 6+2 angefangen.
also genieß die zeit ohne übelkeit, denn wenn sie erstmal einsetzt, bist du nur noch geschlaucht und kannst dich nicht mal mehr über die ss wirklich freuen...*heul*
glg paja 8+5
sei froh, das ist kein Spaß!
ich weiß, es ist "nervend" wenn man nicht weiß ob alles okay ist, aber die Übelkeit ist keine Garantie und eigentlich solltest du deinem Schöpfer danken, dass du verschont bleibst. Es ist nämlich echt scheußlich. In meiner ersten SS war mir 16 Wochen lang Dauerübel. Da hätte ich Leute wie dich ermorden können, wenn sie über fehlende Übelkeit klagten g. Jetzt geht es noch einigermaßen. Mir ist zwar dauernd schlecht, aber es ist noch erträglich.
Ehrlich, wünsche es dir nicht. Es kann auch so alles in Ordnung sein.Ich kenne massig Schwangere, denen nie schlecht war und die ganz wunderbare Kinder gekriegt haben :-))
liebe Grüße
Nicole (5+3)
Re: sei froh, das ist kein Spaß!
es tut so gut zu lesen das es den einen oder anderen auch so geht. Es ist schon erleichternd einfach mal darüber sprechen zu können. Ich mache mir wohl auch zu viele Gedanken. Euro positiven mails machen mich zuversichtlich :-)
Bin gerade auf arbeit. Muß jetzt schnell wieder raus *g*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen