Suchen Menü

noch nicht schlecht :-(

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt 5 + 3 und mir ist immer noch nicht schlecht. Mir wäre es lieber das es mir schlecht wird. Es wäre dann für mich ein gutes Zeichen das da alles im Bauch ok ist.
Ist es normal das ich noch keine Anzeichen habe? Hatte die letzten Tage viel Magengrummeln aber heute früh merke ich garnichts davon. Es ist meine erste Schwangerschaft. Macht ihr euch auch soviele Gedanken ob alles ok ist?
lieben Gruß Celine
Bisherige Antworten

Re: Berichtigung

bin 4 + 3

Muss auch nicht sein....

Guten Morgen Celine,
die Übelkeit tritt bei vielen Frauen während der SS auf, muss aber natürlich nicht. Bei meiner 1.SS habe ich nur ganz am Anfang eine ganz leichte Übelkeit gespürt und sonst keine Beschwerden gehabt. Jetzt bin ich zum 2.Mal ss und mir ist auch nur leicht übel, so ein flaues Gefühl im Magen, aber übergeben muss ich mich nicht. Freue dich einfach, dass du zu den glücklichen Frauen gehörst, die die SS ohne Beschwerden überstehen. LG Zora 5+3

Re: Berichtigung

Hallo Celin!
Ganz ehrlich sein froh, wenn Du von Übelkeit verschon bleibst oder keine sonstige Beschwerden hast. Zudem bist du mit 4+3 noch sehr früh dran um schon starke Auswirkungen deiner SS zu spürem. Meißt tritt das erst ein, wenn der Fötus die Nahrungsverbindung zur Mutter aufnimmt. Soviel ich weiß "ernährt" sich der Fötus erst von seinem Dotter oder wie man das nennen mag.
Ich bin jetzt 6+5 und sein dieser Woche hat mich Schubweise die Müdigkeit gepackt. Morgens ist mir etwas schwummrig, aber das kommt eher von meinem allg. niedrigen Blutdruck. Dann habe ich immer mal wieder ziehen im Unterleib und im Rücken. Das war es aber schon. Ich bin froh, wenn es einfach so beleibt.
Bei meinen ersten zwei SS war mir auch nicht schlecht. Nur bei der ersten SS fingen die Brüster schon früh an zu wachsen und die Bruswarzen waren bis ca. 12SSw sehr empfindelich, wenn nicht sogar schmerzhaft. Glaub mir, das war kein Zuckerschlecken. Bin froh, daß ich das nicht bei der 2 SS hatte un d bis jetzt auch nichts davon habe.
Ich wünsche Dir eine unbeschwerte SS.
Viele Grüße von sabine mit Charlotte (morgen 3,5Jahre), Paul (14Mon.) & Wurm (6+5)

danke für eure mutmachende

Mir auch nicht :-(

Hallo Celine,
ich bin jetzt ca. 6+1 und mir geht es eigentlich auch so gut wie schon lange nicht mehr. Ab und zu wenn ich was fettiges oder so esse merke ich was aber sonst ist nichts.
Letzte Woche habe ich mir deswegen auch Sorgen gemacht. Die Übelkeit ist schließlich auch ein Zeichen, dass die Schwangerschaft stabil ist. Heut Früh war mir etwas schlecht, bin jetzt eigentlich ganz froh dass dies nicht so ist. Es wird bei uns schon alles i.O. sein. Freuen wir uns doch, wenn wir mit der Übelkeit nicht kämpfen müssen.
Hast Du sonst irgendwelche Anzeichen? Meine Brüste sind ziemlich gewachsen und ab und zu zwickt es mich in der Leistengegend. Aber das wars dann auch.
Hab nächsten Montag den nächsten FA Termin. Bin gespannt, ob man dann schon was sehen kann ;)
Gruß und mach Dich nicht verrückt
Jell

Re: noch nicht schlecht :-(

Hallo Celine, glaub mir, selbst wenn Dir schlecht wäre, würde Dich das nicht beruhigen, weil die Übelkeit auch nicht konstant bleibt;o) Das Problem habe ich nämlich. Es gibt Tage, da komme ich nicht mehr vom Klo weg, weil mir sooo elend ist. Dann wünsche ich mir nur, dass es besser wird. Und zwischendurch kommt immer mal ein Tag, an dem es besser ist und dann bin ich total beunruhigt, ob noch alles ok ist.
Ich mache mir auch Gedanken. Wenn ich gut drauf bin, bin ich zuversichtlich. Aber zwischendurch kommen auch immer wieder mal "Angsttage". Ich versuche halt, so gelassen wie möglich zu bleiben. Aber ich kann Dich gut verstehen. LG, Sylvia

Re: noch nicht schlecht :-(

Hallo Celine,
mir gehts wie Dir. Ich merke auch kaum was und mach mir sehr viele Gedanken. Allerdings spannt meine Brust ganz schön. Mein nächster Termin ist erst am 04.12. und bis dahin muß ich mich wohl gedulden.
Liebe Grüße Frauke (5+3)

*einschleich*

hi celine...
sei blos nicht beunruhigt, ich hab mir auch die übelkeit gewünscht und jetzt würde ich alles geben, wenn ich mal einen tag verschnaufen könnte. die übelkeit hat bei mir übrigens erst 6+2 angefangen.
also genieß die zeit ohne übelkeit, denn wenn sie erstmal einsetzt, bist du nur noch geschlaucht und kannst dich nicht mal mehr über die ss wirklich freuen...*heul*
glg paja 8+5

sei froh, das ist kein Spaß!

Hallo Celine,
ich weiß, es ist "nervend" wenn man nicht weiß ob alles okay ist, aber die Übelkeit ist keine Garantie und eigentlich solltest du deinem Schöpfer danken, dass du verschont bleibst. Es ist nämlich echt scheußlich. In meiner ersten SS war mir 16 Wochen lang Dauerübel. Da hätte ich Leute wie dich ermorden können, wenn sie über fehlende Übelkeit klagten g. Jetzt geht es noch einigermaßen. Mir ist zwar dauernd schlecht, aber es ist noch erträglich.
Ehrlich, wünsche es dir nicht. Es kann auch so alles in Ordnung sein.Ich kenne massig Schwangere, denen nie schlecht war und die ganz wunderbare Kinder gekriegt haben :-))
liebe Grüße
Nicole (5+3)

Re: sei froh, das ist kein Spaß!

Hallo ihr ganz viele :-)
es tut so gut zu lesen das es den einen oder anderen auch so geht. Es ist schon erleichternd einfach mal darüber sprechen zu können. Ich mache mir wohl auch zu viele Gedanken. Euro positiven mails machen mich zuversichtlich :-)
Bin gerade auf arbeit. Muß jetzt schnell wieder raus *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen