noch ne frage, bzgl. homöopathische wehenförderer
PULSATILLA PRATENSIS D30
und
CAULOPHYLCUM THALICTROIDES D6
????
sollen ganz tolle mittel zum fördern der wehen und beschleunigen der geburt sein ...
danke
eva + marc peter 39+0
Re: noch ne frage, bzgl. homöopathische wehenförderer
ich hab Caulophylum Pentarkan genommen, ist eine Kombimittel, wo alles Wirkstoffe drin sind zur Geburtsvorbereitung. Kann ich nur empfehlen. Falls wer von den Nochkugeln davon etwas brauchen sollte, ich habe noch eine 3/4 Flasche voll Tabletten...
LG, Ines mit Fionn 3W1T und Torben 11,5M
ja
LG
Rola
zweiteres hat mir meine hebamme 2 mal gegeben nachdem die blase gesprungen war und ich schon leichte wehen hatte. hat angeschlagen, dadurch wurden die wehen sehr schnell regelmäsig. ich würd das aber nicht einfach so probieren. frag mal deine hebamme dannach.
lg, silke + jona 17m + sara 17t
Ich hatte Caulophyllum D4 - das hab ich genommen, als ich starke Wehen bekam, aber noch in sehr, sehr langen Abständen.
Die Wehen kammen dann ziemlich bald (nach dreimaliger Einnameh im Abstand von 15min) regelmässiger.
Die Geburt war einige Stunden später ;-) (siehe Bericht im Profil)..
Bei Lilly hatte ich auch Caulophyllum D4 genommen - es hat rein gar nix gebracht...
Nach Pulsatilla C 30 war bei Lilly Wehenbeginn mit baldiger Geburt!
Ob die Mittel die Geburt beschleunigen weiss ich nicht - aber ich halte sehr, sehr viel von Homöopathie, wobei es meist schwierig ist, das richtige Mittel zu finden...Am besten man überlässt es dem Homöopathen..
Lg
Mia mit Lilly Elaine und Faye Emelie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen