noch ne Umfrage - Sorry!
Nun zu meiner Umfrage.
1. Wie schlafen Eure Kleinen, im Bett, Stubenwagen etc.?
2. Wie ist die Schlafstätte ausgestattet?
3. Nehmt Ihr Schlafsack oder Decke?
4. Haben Eure Kleinen Kuscheltiere oder sonstiges im Bett?
Hier meine Antworten.
1. Kendrick schläft in seinem Zimmer im Bett.
2. Das Bett hat einen Himmel, das Kopfende ist geschützt mit einem Nestchen und Kendrick liegt auf einem Fell.
3. Jeden Abend wird der Kleine in eine Schlafsack gesteckt, ist momentan ein dicker.
4. Kendrick hat ca. 3 Kuscheltiere, seine Püppi und sein Schnuffeltuch neben sich. Unten am Fußende ist noch ein kleines Kissen und seine Spieluhr, kommt er aber nicht an.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (20 Wochen)
PS: Also wenn Euch meine vielen Beiträge stören, dann sagt es mir bitte :o).
Re: noch ne Umfrage - Sorry!
nö, mich nervt das nicht :-)
1. Adrian schläft noch im Stubenwagen, aber sobald ich die Schrauben von Saskias Bett wiederfinde oder Ikea mir Ersatz liefern kann, wird er ins Gitterbett umziehen, denn der Wagen wird so langsam eng.
2. Adrian hasst genau wie seine Schwester Himmel und Nestchen. Beide haben so lange im Stubenwagen rumgebrüllt, bis sie freie Sicht in alle Richtungen hatten. Also sieht das Teil ziemlich kahl aus, Hauptsache, das Kind ist glücklich.
3. Schlafsack, zurzeit einen dicken Kuschelschlafsack, den ich vor drei Jahren mal bei dm gekauft habe. Ich bin richtig neidisch bei der Kälte.
4. Eine Spieluhr-Kuh hängt ganz lieblos kopfüber außen am Wagen (befestigt mit dem Aufzieh-Ring an der Führung des nicht mehr vorhandenen Himmels), drinnen liegt eigentlich nur ein kleines Rasselmännchen. Eigentlich, weil Saskia als besorgte große Schwester ständig irgendwelche Püppchen und Teddys dazudrapiert, die ich ebenso ständig wieder rausräume.
Im Bett wird Adrian untenrum mein Stillkissen liegen haben, damit er nicht so verloren da drinliegt, und er bekommt eine Spieluhr ans Bett, die am Stubenwagen noch nicht hält. Ansonsten denke ich, dass das Bett kein Spielplatz ist, deshalb ist es eher schlicht ausgestattet.
LG Nicole
aber demnächst ihr eigenes Bett umquartiert werden. Hoffentlich
mag sie das teure Babynest /Himmel an ihrem Babybett.
2. An der Wiege ist kein Himmel und kein Nestchen. Sie läßt oft
ihre Arme zwischen den Gitterstäben heraushängen (kalte Hände
sind vorprogrammiert).
3. Im Bett trägt sie ein Alvi Mäxchen. Wenn sie kalte Hände hat mit
ner Decke drüber.
4. Lar hat ein Kuscheltier, ohne das sie nicht mehr schläft und eine
Spieluhr, ein Geschenk von unserer Sparkasse, hängt an der
Wiege. Und ein Schutzengel, ein Geschenk von meiner Mom.
Liebe Grüße von Tina & Lara (morgen 11 Wochen alt)
lenny schläft zumindest die halbe nacht - weil dann nervt mich die aufsteherei in seinem gitterbettchen das eh bei mir im schlafzimmer steht. dort drinn liegt er im pyjama auf einer schurwolldecke und hat ein kleines kopfkissen und ne daunendecke, dann gibts ein nesterl rundum, und er hat sein seidenschmusi mit und 2 spieluhren( eine für tags zum schauen und hören(mobile) und eine für abends (die spielt over the rainbow - schmelz) beide kann er nicht ranziehen. so nach dem 3.x muntersein (meist so um drei rum) kommt er dann zu mir. und dann hat er nicht nur kissen und decke sondern ein großes mamaschmusetier*ggg*. alles liebe isa
1) Julchen hat von Anfang an im eigenen Bett und im eigenen Zimmer geschlafen
2) Das Bettchen hat lediglich ein Nestchen, keinen Himmel ( aber nur weil ich es mal abgemacht und nicht wieder dran gemacht habe *gg* )
3) Julchen trägt nur einen Schlafsack
4 ) Viele Kuscheltiere und ihr Schnuffituch
Grüssle alex mit Jule 3 M, 1 W und 4 T alt
Michelle schläft noch im stubenwagen mit himmel,auf einer matraze,da ich die so hart finde,liegt da eine decke drunter,mich würde auch mal interessieren ,ob einige mama's ein kleines kopfkissen benutzen,da michelle sich gern tagsüber irgendwo reinkuschelt,aber nachts trau ich mich das nicht (ihr wisst schon ),dann haben wir den alvisack im bett,michelle schläft auch im eigenen zimmer.
Lieben Gruß Yvonne
Amelie schläft
1. im Stubenwagen (Schlafzimmer)
2. Matratze, so ein dichtes Baumwolltuch drüber und als "kopfkissen" ein Mulltuch
3. zeitweise beides. Sie hat immer nen Schlafsack an. Aber ich leg ihr noch ne Decke über die Beine. Das schlafzimmer ist nicht beheizt.
4. keine Stofftiere.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
aalso
1. frederik schlaeft zuerst in seinem bettchen, bis er irgendwann aufwacht und gestillt wird (zum stillen hole ich ihn zu uns & bin dann viel zu traege, um ihn wieder in sein zimmer zu bringen
2. das bettchen hat wie deins himmel und nestchen
3. meinstens nur decke (er bewegt sich im schlaf keinen zentimeter
4. nur seinen schmusefrosch (ohne den geht allerdings gar nichts
liebe gruesse henrieke
1. Niclas schläft in seinen kinderbett morgens bei mir im bett.
2.er hat kein nestchen mehr drin und einen himmel hat er nur übern stubenwagen
3.er hat auch einen warmen schlafsack
4. er bekommt sein schlampfi mit ins bett und überm bett hängt ein holzspilzeug ähnlich wie das trapez
lg nicole und niclas 20w+1t
1. Sarah schläft entweder im Gitterbett, in der Wiege oder bei mir
2. Nestchen, HImmel, Kuscheltier und Decke in Gitterbett und Wiege (gitterbett im seperaten Zimmer, wiege bei uns)
3. Decke
4. Jepp Kissen, Kuscheltier und ne Moltonwindel die ich beim Stillen zum Milchaufsaugen nehme ;)
lg anke die sich freut wenn viel gepostet wird und sarah 14w4t die noch pennt
1. Johanna schläft in einem Bettchen in unserem Schlafzimmer
2. Bett hat Himmel, Nestchen, Decke - kein Fell
3. Decke, demnächst dann Schlafsack
4. keine Kuscheltiere, Spieluhr hängt am Himmel, kommt sie aber nicht ran
LG Kathi mit Johanna (10 Wochen)
2. ein Nestchen drum und einen Himmel hats auch
3. Wir benutzen einen Schlafsack
4. er hat seinen Kuscheligel von Sigikid drin
LG kirsten mit phillip*14.06.04 22w1t
Quatsch, mach dir mal keinen Kopf, dass deine Beiträge nerven! Ist doch nett, sich auszutauschen.
1. Charlotte schläft nachts in ihrem Bett direkt neben meinem Bett, tagsüber schiebe ich sie mit dem Bett durch die Wohnung, so dass sie meist bei mir ist, wenn sie schläft (sie pennt tagsüber eh fast nie länger als 3o Min).
2. Am Kopfende hat sie ein Nestchen, darüber einen Himmel, sie schläft auf einem Schaffell, am Fußende ist noch ein Stillkissen ausgebreitet, da wir das Bett am Wochenende umgebaut haben und jetzt ist es noch zu groß.
3. Sie schläft im Moment im Tchibo-Schlafsack, darunter hat sie einen Wolle-seide Body und einen Schlafanzug und einen Baumwollpulli, da es bei uns im Schlafzimmer sehr kalt ist. Sie hat trotzdem immer ganz kalte Hände und die Arme sind auch eher kühl.
4. An ihrem Fußende liegt eine Nashorn-Spieluhr und tagsüber hat sie meist ihr Schnuffelschaf neben sich liegen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 14W5T
1. Luise schläft in ihrem Bett, was direkt neben meinem steht oder aber ich lasse sie beim nächtlichen stillen gleich in meinem Bett liegen.
2. Luise's Bett hat nur ein Nestchen sonst nichts, ach doch eine mit einem Knoten versehene Kuschelwindel
3. im Daunenschlafsack und wenn sie bei mir im Bett schläft findet sie es momentan ganz Klasse, daß sie auch noch mit meiner Decke zugedeckt wird (schwitzen tut sie dabei nicht)
4. Kuschelwindel, wie schon bei Nr.2 beschrieben und am Fußende hängt eine Spieluhr
LG Molu mit Moritz (3J) und Luise (17W4T)
1. Finn schläft bei uns im Schlafzimmer in seiner eigenen Wiege (ist so groß, dass er mindestens bis zum 8. Monat reinpaßt, aber mit nem halben Jahr soll er in sein Zimmer, wo sein Bett schon auf ihn wartet) Ab und an landet er auch mal im Bett zwischen uns, was aber sehr selten ist, da ich dann nicht gut schlafen kann.
2. Wir haben nix weiter in seinem Bett außer einen Kuscheldecke als "Bettlaken", damit er es am Kopf ein wenig kuschlig hat. Ansonsten liegt nix weiter im Bett wegen SIDS-also auch kein Himmel, Nestchen usw.
3. Finn schläft in einem dickeren Schlafsack, da bei uns im Schlafzimmer nicht geheizt wird. Drunter hat er noch einen Body und einen Schlafanzug. Das reicht. Er hat zwar immer kalte Hände und Arme beim Schlafen, aber die Füsse und der Nacken sind warm, also ist es okay.
4. in seinem Bett liegen auch keine Kuscheltiere. So lange er so klein ist, braucht er die ja eh nicht. Und später kann er gerne sein Bett damit zupflastern, wie es unser Großer auch macht... :-) An der Querstange über der Wiege hängt eine Entenspieluhr, die wir aber nie benutzen, und noch so ein buntes Holzmobile. Die waren aber beim Kauf schon dran und ich krieg sie nicht ab.
Für uns ist das Bett nur der Platz zum Schlafen und nicht zum Spielen. Da geht Finn auch nur abends zum Schlafen rein. Ich leg ihn wach hin, er schaut sich noch kurz das Gebaumsel über seinem Bett an und dann schläft er ein.
Liebe Grüsse!
Christin mit Lenny (bald 3 1/2) und Finn (seit gestern 3 Monate) :-)
mensch was nervst Du heute mit Deiner Fragerei ;-)
1. Simon schläft seit 3 Wochen in seinem Zimmer im Bettchen, der Stubenwagen wurde einfach zu klein
2. Das Bettchen hat einen Himmel und am Kopfteil ein Nestchen.
3. Simon hat eine Decke
4. Er braucht sein Schnuffeltuch(ein ganz dünnes), links in der Ecke steht seine Spieluhrente und rechts ein Stoffhündchen
Bis zur nächsten Umfrage
Petra(auch immer so neugierig) und Simon(17W)
umfragesüchtig??? *lach*
Hier meine Antworten:
1. im Kinderbett
2. Himmel, Nestchen und Decke (Bild im Profil)
3. Decke
4. meist gar nichts, manchmal Schmusetuch
LG Marie, die deine Beiträge nicht störend findent, im Gegenteil :o)
Och,..., mir macht das auch nichts aus! *lach*
Also...
1. Lara schläft in ihrem Bett im eigenen Zimmer.
2. Das Bett hat einen Himmel und ein Nestchen.
3. Sie liegt dort auf einem Mulltuch, im muckeligen Teddyschlafsack und wenn es richtig kalt wird (offenes Fenster) lege ich noch die Decke über die Beine.
4. Sie hat nur ihren Schnabi dabei. :-)
LG Anna mit Lara June 20w4t
zu deinen Fragen
1. Wie schlafen Eure Kleinen, im Bett, Stubenwagen etc.?
Raphael schläft in seinem Gitterbettchen, welches wir zum Babybalkon umgebaut haben. Das heißt eine Seite ist offen und die steht direkt an meiner Matraze. So brauche ich ihn zum nächtlichen Mahl :-) nur rüberzuheben und in mein Bett zu legen. Morgens hat er es schon dreimal geschafft, sich in mein Bett zu rollen.
Vorher hat er in unserer goldenen Mitte (in seiner KiWa-Softtasche) geschlafen.
2. Wie ist die Schlafstätte ausgestattet?
Matraze und rechts ein (festgeklipptes) Stillkissen, weil er immer etwas beim einschlafen berühren möchte.
3. Nehmt Ihr Schlafsack oder Decke?
Nachts nehmen wir neben Body und Schlafanzug nur einen Schlafsack. Tagsüber schläft Raphael noch in seiner Softtasche, da gibt es dann eine Decke (wenn ich ihn beobachten kann).
4. Haben Eure Kleinen Kuscheltiere oder sonstiges im Bett?
Außer dem Stillkissen nix, ene Spieluhr dreht ihn total auf.
LG
Marion und Raphael (*24.7.04), wie es sich für einen Schalker gehört im Jubiläumsjahr geboren
auch ich will dann mal meine Antworten dazuschreiben:
1. Lea pennt mittlerweile im Bett in ihrem Zimmer
2. Matratze mit Laken und Moltontuch unter dem Kopf, Nestchen und Himmel
3. Decke (aber am Gitter festgeklipst)
4. 1 Schmusehund, 2 Schnuffeltücher und für Lea unnerreichbar am Fußende eine Spieluhr unter einem Kissen - damit sie nicht zu laut ist ;o)
LG, Carola
1. Julian schläft jetzt in seinem Kinderbett in seinem Zimmer
2. Das Bett hat einen Himmel, und ein Nestchen das wir jetzt auch dringend benötigen, weil er nachts plötzlich mit dem Kopf oben am Kopfende liegt und im schlaf versucht immer weiterzurobben, die Matratze ist mit einer Moltoneinlage geschützt und Spannbettlaken drüber.
3. Wir nehmen kein Kopfkissen aber eine Decke, weil er im Schlafsack nicht gut schläft, da wacht er ständig auf. Dabei hat er doch zwei so süße Schlafsäcke :-(
4. Keine Kuscheltiere, die nehme ich immer aus dem Bett raus, wenn er scläft. Ich habe den Tummy Tub direkt neben seinem Bett stehen und als Spielzeugaufbewahrungsbehälter zweckentfremdet und da sammel ich dann immer das ganze Spielzeug ein und rein in den Eimer.
LG
Alexandra
1. MAJA schläft in der Wiege mit bei uns im Schlafzimmer direkt neben meinem Bett.
2. Die Wiege hat einen Himmel,denn ich aber abends zu beiden Seiten umschlag.
3. Sie schläft im Winterschlafsack hat immer einen lanarm-Body und einen Schlafanzug an.
4. Sie hat kein KIssen keine DEcke und keine Stofftiere ect. in der Wiege, ihre Spieluhr wird auf unserem Bett aufgezogen liegt auch nicht mit bei ihr.
gglg sandra mit Maja 14W
;-)) Du nervst . . .
Hallo, Savi
hier sind meine Antworten:
1. Lennard schläft in seinem Bett bei uns im SchlaZi, aus dem Stubenwagen ist er vor 2 W ausgezogen.
2. Als "Kopfkissen" hat er ein kleines Moltontuch, weil er viel spuckt. Wir haben weder Himmel noch Nestchen.
3. Je nach Außentemperatur kriegt er einen Schlafsack an, weil unser Fenster meist angekippt ist.
4. Lennard hat eine kleine Ente, schwarz/gelb gesteift, mit rotem Schnabel ganz ganz weich zum Kuscheln.
GGLG Ines
1. felicia schläft im eigenen bett bei uns im schlafzimmer.
2. schläfstätte ist ganz schlicht, kein nest, aber himmel.
3. eigentlich eine decke mit bettdeckenhaltern, neuerdings aber einen schlafsack + decke!
4. keine kuscheltiere, keine kissen, nur ein spucktuch.
lg sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen