noch mal eine frage zu zähnen..
bestimmt ist diese frage schon 1000 mal gestellt worden.
ich finde aber spontan nix.
vielleicht beantwortet mir trotzdem jemand folgende frage:
wann folgen die beiden oberen schneidezähne nachdem sie unten schon durch sind ?
kommen die ziemlich zügig hinterher ??
danke schon mal im voraus !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen geb. 12.08.04
Re: noch mal eine frage zu zähnen..
LG Kathi und Johanna (*06.09.2004)
Theresa bekommt gerade oben ihre beiden Schneidezähne und
ist nun fast 9 Monate alt. Ihre unteren beiden hatte sie schon mit
vier Monaten!! Also fast FÜNF Monate Abstand...
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Franzi hat ihre unteren beiden mit 5 Monaten gekriegt, jetzt ist sie 8 und von den oberen ist m.E. nach (man kann das ja leider nicht so gut sehen) nix in Sicht.
Sie sabbert ETWAS mehr, aber nicht der Rede wert... Und qängeln tut sie eh weil sie tagsüber nicht schlafen mag.
Gruß Olive
Madleen ist übrigens ein superschöner Name!!! Hätt mir auch so gut gefallen, aber da muss auch der Nachname passen und das ist bei uns eben der Fall...
Also, zu den Zähnchen...Anna hat mit 4,5 Monaten die ersten 2 unteren Zähnchen bekommen und mit 7 Monaten und 1 Woche hat Sie auf einen SChlag die oberen 4 Zähnchen bekommen!!! 3 sind schon sichtbar(die beiden Schneidezähne und der rechte daneben) und der linke neben Schneidezahn ist schon fast am durchbrechen.....
War die letzten Tage dementsprechend sehr viel Gejammer angesagt und sehr wenig Schlaf....aber kein Wunder, wenn so viele Zähnchen auf einmal kommen...die Arme!
Also den genauen Zeitpunkt kann man sowieso nicht sagen, die Zähnchen kommen bei allen Babies ziemlich unterschiedlich...z. B. von meiner Freundin die Tochter ist 4 Monate älter wie Anna und hat gerade mal 2 Zähnchen unten....
LG micha mit Anna, fast 8 Monate
Annika bekam ihre unteren Schneidezähnen mit knapp 6 Monaten; jetzt ist sie fast 8 Monate und der dritte Zahn ist im Anmarsch.
LG Trixie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen