Suchen Menü

noch jemand mit Bluthochdruck während der SS?

Hallo,
muß ab heute Tabletten gegen Bluthochdruck in der SS nehmen,
dem ist leider nicht anders beizukommen. Ist hier noch jemand, der mir seine "Erfahrungen" damit berichten kann ? Bin noch etwas konfus vom Marathon bei den Ärzten heute morgen (Hausarzt-Internist-Gyn.), die mich böse ansahen und mit dem Zeigefinger wackelten. Sorry, alles etwas wirr, auch in meinen Kopf.
Grüße, Chris (13+5)
Bisherige Antworten

Re: noch jemand mit Bluthochdruck während der SS?

Hi Chris,
ich hatte in meiner letzten SS hohen Blutdruck, allerdings brauchte ich keine Medikamente nehmen, da der Blutdruck nachts immer in den Keller ging. Am Tage mußte ich dann einfach sehen ab und an ein bischen Kürzer zu treten.
Angeblich ist es aber nicht so schlimm, wenn man die Medikamente regelmäßig nimmt und gut eingestellt ist.
Die Christa Keils, die im Expertenforum für Kinderernährung schreibt, war damals auch gerade schwanger und hatte auch Blutdruckprobleme, sie hat ein Schwangerschaftstagebuch geführt, welches auch immer noch online ist, da kannst Du ja mal ein bischen drin lesen, sie hat auch zu dem Blutdruck einiges geschrieben hier der Link. Das übliche dreifach davor yaud.de/baby/tagebuch.html.
Warum haben dich die Ärzte böse angesehen? Du kannst doch nichts dafür wenn Du Bluthochdruck hast.
Ich hoffe das es mit den Medikamenten wieder besser wird und wünsche Dir alles gute.
Diesmal scheint der Kelch übrigens an mir vorüber zu gehen, bin jetzt in der 16 Woche und der Blutdruck ist i.O. bei Kara ging es damals auch in der 13 Woche los.
Also wie gesagt alles, alles gute
Lg Sveni

Hi,
ist doch absoluter Quatsch, wenn einen die Ärzte wegen dem Blutdruck böse ansehen.
Dadurch ändert sich der Bluthochdruck auch nicht wirklich ;-)
Es gibt blutdrucksenkende Medikamente, die man in der Schwangerschaft problemlos nehmen kann.
Bei mir wurde seinerzeit eine 24-h Dauerblutdruckmessung gemacht und danach wurde ich entsprechend eingestellt.
Zusätzlich habe ich mir täglich 1-2 mal noch Blutdruck daheim gemessen und darüber eine Tabelle geführt.
HTH?
C.

Hallo Chris!
mit alleinigem Bluthochdruck kenn ich mich nicht so aus. Aber dagegen wird es bestimmt Medikamente geben. Tragisch bzw. gefährlich wird es auf alle Fälle dann, wenn noch weitere Dinge dazukommen, sprich: hohe Eiweiswerte im Urin und starke Wassereinlagerungen. Dann nennt man das ganze nämlich Gestose bzw Schwangerschaftsvergiftung. Und die gibt es in unterschiedlichen Stadien und kann bis zum Help-Syndrom führen, was akutes Organversagen bei der Mutter verursachen kann. Ich hatte bei Lenny eine leichte Gestose, d.h. sie ist erst in der 35. Woche aufgetreten und ist dann auf einem bestimmten Level stehen geblieben. Ich würde mich an deiner Stelle schonen und sorgsam die Tabletten nehmen. Dann wird das ganze schon in Ordnung gehen. Und wenn du dir ganz dolle nen Kopf machst, würde ich mit dem Arzt noch mal in aller Ruhe reden. Wie gesagt, so lange nix weiter dazu kommt, ist es nicht so schlimm. Und sieh es einfach als rechtzeitiges Warnzeichen, dass du noch behutsamer mit dir umgehen mußt. Alles Liebe und eine ansonsten beschwerdefrei SS wünsche ich dir.
Liebe Grüsse
Christin

Hallöchen!
ich hatte in meiner 2.SS Bluthochdruck allerdings erst zum Schluß (ab der 35SSW.) und war deshalb 4TG im krankenhaus und mußte dann Tabletten nehmen! Was nimmst Du für Tabletten ?? Ich habe damals Presinol Mite bekommen und die halfen ganz gut!!
Es wird schon alles okay sein !!Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!1
GLG
Beate (8+3)

hi Chris
mach dir keine Gedanken, ich leide seit zwei Jahren unter Bluthochdruck und bekomme Betablocker...sind unbedenklich in der ss, wichtiger ist das der B. gut eingestellt wird...
ganz lieben Gruß
babs
mit schlumpfinchen in der 17ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen