Suchen Menü

nimmt jemand die popolini?

hallo, ihr lieben!
ich hab mir schon vor robins geburt die popolini gekauft - trotz guter förderung haben sie mir noch 130? gekostet (inkl.2 überhosen S und 2 in größe M). mittlerweile bin ich aber wieder umgestiegen, weil robin nicht gut drauf reagiert, unter dem nabel wird er ganz rot (roter streifen am unterbauch) und beim wickeln muss ich mich jedesmal ärgern! immerhin wollt ich ihm ja besonders gut tun, natürliche baumwolle usw...tu mir die viele arbeit an und dann sowas! die von popolini konnten mir auch nicht weiterhelfen, denn so einen fall hatten sie bisher noch nicht! normalerweise werden sie sehr gut vertragen und bekommen nur positive rückmeldungen...
hat von euch jemand (bessere) erfahrungen gemacht oder habt ihr einen tipp für mich?
bin nun schon am überlegen, ob ich versuch die windeln weiter zu verkaufen..
liebe grüße!
karin mit robin 11w3t
Bisherige Antworten

Re: nimmt jemand die popolini?

Hallo Karin,
ich habe da nur zwei Möglichkeiten, entweder die Popolino ist zu klein, oder ihr macht sie etwas zu stramm zu. Bei den Popolino ist es wie bei Wegwerfwindeln, nicht jede Wegwerfwindel passt jedem Kind. Die sind alle etwas anders geschnitten. Hast du die Popolino die mitwachsen? Bei Saskia waren die Popolino sehr schnell zu klein. Wir nehmen normale Bindewindeln und Überhosen. Vielleicht kommt der rote Streifen am Bauch auch von der Überhose, die Überhosen von Popolino nehmen wir nicht, die fand ich viel zu eng und auch nicht besonders "weich", die Wollwickel, Amsterdam oder Bumpy, sind viel besser und genauso dicht. Ansonsten hilft nur Ausprobieren und vielleicht mal unter Naturwindeln.de nachfragen.
LG Sabine

danke für deine antwort! ja, ich hab die mitwachsenden mit den druckknöpfen und zum zumachen den klettverschluss - bei den überhosen hab ich auch schon sehr bald die größe m gebraucht. hab gestern mal wieder popos genommen, zu mittag war er schon wieder ganz rot (hab auch mal versucht, nur ganz locker zuzumachen). ich geb`s nun auf und versuch sie zu verkaufenn. er verträgt sie - warum auch immer- einfach nicht!
liebe grüße, karin

Hallo,
wir haben die sandy's (sehr zufrieden!), was habt ihr?
Gruß
Christina

hi! die windeln heißen "popolino" - baumwolle natur, mit druckknöpfen zum größenverstellen und klettverschlüssen zum zumachen und überhosen(auch mit klettverschluss). leider werd ich sie wieder verkaufen, denn immerhin sollt es an erster stelle robin damit gut gehen!!
liebe grüße, karin

Hallo,
ich denke, der rote Streifen kommt von der feuchten Windel. Bei unserer Tochter verschwinden die immer noch während des Wickelns, wenn ich sie ein bißchen lüften lasse. Vielleicht hast Du die Windeln auch etwas zu stramm geschlossen?
Wir haben das Modell Two Size (mir scheint, der Name wechselte von Sandy's zu Two Size), da sind die kleineren Windeln nicht gar so bombastisch am Kind. Euers dürften die One Size sein.
Gib ihnen doch noch eine Chance (Du hörst schon, ich bin ein Fan von diesen Windeln ;-) )
Gruß
Christina

hi christina!
ich hab schin probiert, die windeln wirklich nur ganz locker zu schließen... keine änderung!
es ist nicht nur ein roter streifen, sondern er bekommt auch wimmerl - sieht gar nicht schön aus... wie gesagt, nach einem tag mit den anderen windeln, wird die haut wieder schön. ich glaub die popolini heißen "ultra fit", haben druckknöpfe zum größenverstellen, also sind mitwachsend. mal schauen...
liebe grüße! karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen