Suchen Menü

nicht ganz passend, aber kann mir jemand

ein gutes fotobearbeitungsprogramm empfehlen. bin nämlich gerade am sortieren/archivieren/... von unsern digi-bildern von yara. bisher habe ich das meinem mann überlassen und nun hab ich den salat - ein absolutes chaos. nun ja. jetzt sind da echt einige tolle bilder dabei, manche müßten allerdings etwas korrigiert werden. vor allem in der schärfe, vielleicht auch ein bißchen am hintergrund ... und ich hab null plan, mit welchem programm ich das machen könnte. beim mac wär´s glaub ich adobe photoshop. hab aber keinen mac. kann mir jemand helfen bzw. den ultimativen tipp geben. lg gua
Bisherige Antworten

Re: nicht ganz passend, aber kann mir jemand

Hallo Gua, den Photoshop gibts auch für "normale" PCs. Es ist aber recht umfangreich und doch kompliziert. Einfacher und auch sehr toll ist Photoimpact. Das ist auch günstiger. Ich habe wie gesagt beide Programme verwendet und finde Photoimpact eigentlich jetzt besser, vor allem, wenn man nicht ein Profi ist. Es hat auch super viele Funktionen. lg. Andie

@leonide

hi andie, da werd ich doch gleich mal nach photoimpact googeln, denn als profi würd ich mich nun wirklich nicht bezeichnen. dank dir für den tipp. lg gua

Auf der Linux-Seite kann ich Jalbum sehr empfehlen. Aber Du hast einen Windows-Rechner, oder?
Viele Gruesse, folke-charlotte

@folke-charlotte

hey folke-charlotte, ja, ich hab ein windows laptop. werd mich gleich mal auf die suche nach dem von andie empfohlenen programm machen.
wie geht´s euch? bei euch auch so ein mist-matsch-wetter?
lg gua

Re: @folke-charlotte

Hi!!! Uns geht es so mittelpraechtig. Lorenz hatte sich von meiner Mama eine Darmimfektion gefangen und hatte drei Tage fiesen Durchfall. Er hat sich wacker gehalten - nur ein bisschen weinerlich war er, aber sonst war er munter wie sonst auch. Aber er hat abgenommen!!! Ganz duenne kleine Waden hat er gekriegt und die Pausbacken sind auch erst mal weg. Aber das ist wohl hauptsaechlich der Fluessigkeitsverlust, meinte der KiA. Deswegen gab's am Mittwoch keinen Spielraum fuer uns - schade, schade, denn ich freue mich immer so fuer den kleinen Fratz, wenn ich sehe, wie er interessiert nach den anderen Kindern guckt und von einem Ohr zum anderen grinst.
Das Wetter ist hier bei mir gar nicht mal so uebel, denn hier am Rande des Hohen Venns ist der Schnee liegen geblieben. Meine Hunde finden es klasse und ich aechze, wenn ich den KiWa durch den Schnee schiebe. Der hat aber zum Glueck ganz grosse Raeder (16") und so komme ich trotzdem ueber die Felder.
Viele liebe Gruesse,
folke-charlotte
Was macht Deine Entscheidung bzgl. Neuseeland? Ich find' ja wirklich ,dass Freunde wichtig sind und ich glaube, ich wuerde mir und Lorenz den langen Flug tatsaechlich zumuten. Ist ja nicht nur fuer's Kind der Horror ... dia anderen Fluggaeste leiden bestimmt auch :-)

hi folke-charlotte, uh, das ist ja echt gemein, mit dem durchfall. der flüssigkeits- und gewichtsverlust ist da in der tat nicht zu unterschätzen. aber jetzt geht es lorenz besser? schade, dass ihr nicht in den spielraum konntet. ich hab yara jetzt ab april angemeldet und bin ja so gespannt. also wie du das mit deinen hunden so hinkriegst, das find ich echt bemerkenswert. mein mann will auch unbedingt einen hund und ich wehre mich im moment mit händen und füßen dagegen, da ich auch "ohne nicht wirklich rumkommme". die urlaubsentscheidung steht noch aus - zumindest bei mir. mein mann sieht das alles total locker - er ist ja auch die ganze woche arbeiten und am wochenende arbeitet er ebenfalls ziemlich viel. ich bin hin und her gerissen. einen tag denk ich, jetzt buchst du. am nächsten und vor allem dann, wenn yara etwas schwieriger ist, denk ich wieder no go. aber jetzt muss ich mich dann langsam schon zu einer entscheidung durchringen. so long. lg gua

Hi Gua,
schoenen Gruss an Deinen Mann - er soll mit dem Hundini mal lieber warten, bis Yara nicht mehr krabbelt und das Wort "nein" versteht - zumindest fuer 5 min oder so. Du musst Dich eine Weile am Stueck auf den Hund konzentrieren koennen, Du musst die beiden zunaechst mal unter Kontrolle kriegen, Yara darf den Hund nicht als Spielzeug betrachten und der Hund, der recht schnell versuchen wird, die Rangordnung zu verstehen und zu seinen Gunsten zu beeinflussen, muss lernen wo er steht. Das ist alles recht viel auf einmal und fuer jemanden, der vielleicht noch nie einen Hund hatte, nicht ganz einfach. Bei uns war Hund Nr.1 (ein Wunsch-Hund :-)) schon laenger da und Hund Nr.2 kam dazu, weil wir dachten, es wird nix mehr mit einem Kind. Haette ich gewusst, dass nur 2 Wochen spaeter Lorenz unterwegs sein wuerde, haette ich mich nicht darauf eingelassen.
Natuerlich ist es aber auch sehr nett mit Hunden und aehnlich wie beim Kind wird man sehr gut entschaedigt fuer den Aufwand, den man mit ihnen hat.
Schaut doch erst mal, dass Ihr mit heilen Nerven nach Neuseeland kommt ...:-))))
folke-charlotte

Hi Gua,
also ich arbeite immer mit dem "Adobe Photo Deluxe" Business-Edition 1.0 - das finde ich ziemlich einfach und praktisch....das habe ich von meiner Arbeit übernommen und kenne es daher auch ganz gut. Ich nehme es eben hauptsächlich dafür her um die Fotogröße zu ändern, die Helligkeit zu regulieren, das Foto zuzuschneiden und dann als jpg-Format abzuspeichern...mehr braucht man ja eigentlich meistens nicht mehr.
lg micha

hi micha, ich schon wieder. was hast du denn gearbeitet? bin auch soooooooooooooo neugierig. werd morgen mal nach deiner empfehlung googeln. jetz geh ich in die heia- mal schaun, wie lange ich schlafen darf. gute nacht und lg gua

Hi Gua, also ich war in der Bank tätig - aber nicht am Schalter sondern in der Marketingabteilung - Bereich Jugendmarkt (Knax-Klub, alles vom Alter 0 - 12 Jahre), wir haben dort auch Großveranstaltungen (Sommerfest, Faschingsparty usw.) betreut und daher auch immer viele Fotos mit der Digi gemacht und diese auch anschließend bearbeitet...also so superprofessionell war das auch nicht, aber dieses Programm fand ich am besten, da wir auch andere zur Auswahl hatten - aber mit dem Photo Deluxe komm ich am besten zurecht - ist halt wahrscheinlich auch Ansichtsache...
So, jetzt geh ich auch ins Betti - gute und lg Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen