Suchen Menü

news von der schwägerinnenfront *gg*

hallo nochmal. gestern waren wir abends bei der omi(väterlicherseits). im selben haus wohnt ja auch die schwägerin. als wir hinkamen hieß es psst leise die julia schläft. dann erfuhren wir das die claudia schon mittags weg ist. weil das kind ja eh nur alle 5 stunden trinkt. sie hatte tee gemacht. die kleine hat aber angeblich die ganze zeit geschlafen ?? claudia kam ne zeitlang nach uns, ganz stolz erzählte sie, das die kleine mit 3!!!! tagmahlzeiten auskommt, und eine spätabends. ich war entsetzt!! das baby ist zaundürr. diese kuh lässt ihr kind halb verhungern. die kleine ist 3,5 wochen und hat grad mal 200 gr zugenommen. sie hat noch nicht mal ihr geburtsgewicht. aber lt ihrem kia ist das völlig ok. aja.dann sind die oma und sie die kleine baden gegangen. also janik würde sich nicht so tolpatschig und unbeholfen anstellen. die kleine ist wund in allen falten die sie hat. spinnenbeine sind wohlgenährt, und der nabel war eitrig. ich hab ihr soooo viele pflegesachen gegeben. und nix dm oder so klumpert, gutes teures. selbst verwendetes. das hat sie nicht angerührt. ganz oberflächlich schmiert sie die kleine mit penatenhautcreme ein das kind ist total vertrocknet an der haut. die augen rinnen total. der mund ist krustig.und wie sie das kind anfasst. och sagt mal.. für was wollte die ein baby??. das ist ein reines egoprojekt, ein ichhabaucheins.... kind. ich bin sehr traurig, und die kleine tut mir unendlich leid. die leute haben alles, nur absolut kein gefühl für ein kind. ich hab die kleine gestern mal so gut sie mich hinließ ( sie wollte das ja nicht) mal gepflegt. aber daheim hab ich halt geheult. weil sie sich nichts sagen lässt, und das kind in meinen augen vernachlässigt wird. was soll ich den tun?? der opa und co, finden ja das überall übertreibe, und nur verwöhnte fratzen hab. super nicht???. guter rat wär teuer. eine etwas "angfressene" isa
Bisherige Antworten

Re: news von der schwägerinnenfront *gg*

Hi Isa, ach, das ist aber heftig, wenn deine Schwägerin das Baby so vernachlässigt. Ich denke mal nicht, dass du überempfindlich bist ... ich habe auch eine Bekannte, die manchmal so komische Sachen mit ihrem Kinde macht, und versuche dann auch immer, so über den Brei herumreden ihr das klarzumachen. Vielleicht kannst du ihr ja einen Ratgeber über Babypflege schenken oder mal so Sachen erzählen, wie: "Ich habe jetzt gelesen, dass das und das gut fürs Baby wäre." Also, darauf springt meine Bekannte dann immer an, wenn ich ihr die "neuesten wissenschaftl. Erkenntnisse" erzähle. Ihr Baby kriegt auch nur 4 x am Tag essen, zu festen Zeiten und genau abgemessene Mengen, muss zu fixen Zeiten spielen und schlafen. Die geht ja kaum mehr aus dem Haus raus wegen diesem Wahn, dass alles soooo geregelt ablaufen muss. Das hat sie übrigens aus einem Buch, wahrscheinlich dieses grausliche Schaftrainingsbuch. Na, aber die Kleine macht ihr eh regelmässig einen Strich durch die Rechnung *ggg*! Alles Liebe, Andie

Hallo Isa,
ach du sch....,sag mal das geht doch nicht.Wie kann ein Neugbeborenes nur 3 Fläschen am Tag bekommen.Die spinnt ja wohl.Also so wie du es schilderst läuft es mir eiskalt den Rücken runter...kannst du sie dir nicht mal kräftig zur Brust nehmen?Oder vielleicht dein mann?
Die arme Maus :-(
GGGGLG
Chick

hallo, du was ganz anderes, du hast von scheidenschmerzen geschrieben... was hast da??? ist das noch von der geburt? interessiert mich mal ... wenn ich so neugierig sein darf glg isa

hallo isa,
da kann ja einem doe kleine leid tun. deine schwägerin scheint ja nicht mehr alle tassen im schrank zu haben *sorry* aber ein so kleines kind ist wie eine zarte blume, es muß gehegt und gepflegt werden. also der würde ich mal gerne den marsch blasen. boah, ich könnte mich echt aufregen. wozu braucht die ein kind, wenn sie sich nicht richtig um sie kümmern kann??? egal, was family und co sagen würden, der würde ich meine meinung geigen.
lg marie, die sich noch stundenlang aufregen könnte

Hallo Isa,
mußte auch gerade schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Sowas könnte ich mir auch nicht tatenlos mit anschauen. Kann nur hoffen, dass du wenigstens etwas übertreibst. Würde ihr jedenfalls bei jeder Gelegenheit meine Meinung dazu sagen, auch wenn die Familie anderer Ansicht ist.
LG und laß dich nicht unterkriegen von irgendwelchen blöden Sprüchen!!!
Lina

ach ja, das schlimme dran ist ja auch, dass solche leute, die so schändlich mit den kindern umgehen, meistens auch noch voll davon überzeugt sind, dass SIE das richtige tun und wenn die dann vielleicht auch noch von oma/opa oder anderen personen überstützung kriegen, sich richtig stark fühlen! ich kriege auch öfters was zu hören, von wegen ich verhätschle meine kleine, die muss jetzt schon lernen, wie sie sich zu verhalten hätte, etc. Aber dass man sein Kind nicht ordentlich füttert und pflegt, ist schon ne auch ne grobe Vernachlässigung; ich hoffe, dass du deine Schwägerin da mal "bekehren" kannst! lg. Andie

Hallo,
och nö, das arme Mäuschen! Und der KiA findet das ok und segnet das ab?
Gut, als Erstmami kann man ja so einiges "falsch" machen, eil man keine Erfahrung hat. Aber das Kind darf weder Wunde in allen ritzen, noch halb verhungert oder krank sein, ohne das behandeln zu lassen! Das müsste auch jede Erstmami wissen. Soviel Grips hat man!
An deiner Stelle würde ich mich immer wider einmischen! Du hast 2 gesunde Jungs, du weißt wo es lang geht- im Gegensatz zu ihr!
Alleridngs trinkt meine Tochter auch nur 4 Flaschen am Tag und eine abends mit 120-140 ml! Darauf bin aber nicht stolz, nur kann ich es nicht ändern, weil sie einfach nicht mehr trinkt!
Kannst du deinr Schwägerin nicht unter die Arme greifen, ihr richtig zeigen- wie, wann, was? Ich glaube, die braucht das, auch wenn sie nicht will.
Ich hoffe, sie kriegt die Kurve und kümmert sich um das kleine Seelchen. Armes Baby....
LG sandra

Hallo Isa,
na das hört sich ja echt wie eine Vernachlässigung an.Also wenn die nicht mal einsieht das sie was verkehr macht und ihr Kind so entschuldigung verkommen lässt dann müsste man eigentlich zu härteren Bandagen greifen.Das hab ich ja noch nie gehört.Ich meine Maja bekommt auch nur vier Mahlzeiten am Tag, aber sie nimmt stetig zu und schläft immernoch sehr viel und aufs Gewicht sollte man schon achten!Die arme,ich würde ihr das wahrscheinlich öfter als ihr lieb ist ´sagen!gglg sandra

Hallo Isa!
Ich hab mir mal die kleine versucht vorzustellen wie sie aussieht laut deinen Beschreibungen und da kam nichts schönes bei raus! Sicherlich kann man viel falsch machen aber man kann sich doch was sagen lassen! Ich bin immer froh wenn ich einen Tip von meiner schwester oder so bekomme! Ich verstehe deine Schwägerin nicht! Wie kann man einen so kleinen wurm so was antun? *kopfschüttel*
Lg Nicole und Niclas

das arme Baby....

Hallo Isa,
das hört sich ja furchtbar an. Die Kleine tut mir so leid :-(
Das ist so ungerecht, weil die Kleine sich ja nicht wehren kann.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen