neurodermitis?
Nicki hat schon seit einer Weile ein bissel trockene haut an der Stirn,heute morgen war es rin großer roter Flatschen mit ganz trockenen Schuppen.An der Hand zum Arm hin in der Hautfalte hat er auch eine kleine trockene Stelle aber ansonsten ist nichts am Körper.Ich mache jetzt ordentlich fettcreme drauf,leider ist meine Ärztin erst wieder am 18.da,hab da direkt einen Termin.Ich weiß Eric hatte als baby auch ganz leicht ND aber nur ganz kurz danach hatte er nie wieder Probleme.Was kann ich da am besten für eine Creme drauf geben????
GGGGLG
Chick+Nicki 25w4t
Re: neurodermitis?
Niclas hat ja auch ND und mit Penaten Hautberuhigungscreme und Eucerin Lipid duschöl (als Bad) fahren wir sehr gut. Unser KA hat uns immer Linola Fett und Linola Ölbad verschrieben aber mit dem anderen Creme hält es sich im kleiner Rahmen zumindest bei Niclas!
LG Nicole
Lisa hatte das als Baby auch, jetzt zum Glück nicht mehr. Damals haben wir nur Asche-Basis-Salbe drauf gemacht. Lennard hat es schlimmer: an der Stirn, an beiden Wangen direkt vor den Ohren und auf dem Kopf. Wir nehmen wieder Asche-Basis und von Eucerin 12 % Omega Creme, die ist direkt zur Pflege bei ND.
Ich hoffe, das "verwächst" sich noch.
LG Ines und Lennard 22 W
da ich selbst an Neuro im Genitalbereich leide an einer Stelle, die nicht so dolle ist :o( , weiss ich wie gemein das sein kann. Es gibt eine Creme die SEBEXOL heisst und dazu gibt es auch eine Badelotion die man bei Neuro verwendet. Die kühlt schön und lindert den Juckreiz. Du kannst damit nix falsch machen, denn man nutzt sie auch bei sehr empfindlicher Haut, für Babyhaut und halt bei Neuro. Der PH- Wert liegt da bei 5 und die ist wirklich mega- sanft. Probier es doch mal damit. Aber lass dich vom Preis nicht abschrecken. Ich habe acht Jahre mit Schmerzen leben müssen, bis mir diese Creme und Waschlotion quasi mein "Sexleben" neu geschenkt hat ;o)
Alles liebe Tanja und Dimo
GGGGLG
Chick+Nicki 25w4t
also mein Kia wollte mir gar nix verschreiben oder empfehlen,als ich ihm Maja vorstellte hatte er nur gesagt das ist das Wetter,eben die kalte Jahreszeit,ich sollte mehr Cremen.Als wir wegen Durchfall beim Notdienst waren,ist diesem Arzt gleich aufgefallen das es der Beginn einer ND sein könnte und er war supernett und gab uns Asche Basis Creme mit.2mal tgl. draufgeschmiert(ist wie Vaseline)und Majas Haut ist superweich und nicht mehr so gerötet!ggglg sandra
erst einmal keine Panik. Mein Neffe (ein Winterkind) hatte sogar an den Wangen offene Haut. Der KIA hatte gesagt, es sei Neurodermitis. Als der Sommer kam, war alles vorbei. Jetzt ist er 5 Jahre alt und hat seit dem ersten Winter nie wieder Hautprobleme gehabt.
Julian hat auch oft im Gesicht so roten Stellen (schon seit Monaten), die kommen und gehen. Jetzt hat er auch an den Armen rote Stellen. Der KIA sagt, ich soll die Stellen mit Wundschutzcreme einreiben, hat nichts von Neurodermitis gesagt. Die Babyhaut ist halt eben total empfindlich. Ich habe mir einfach angewöhnt mir keine Sorgen mehr zu machen.
Meine Haut ist im Moment auch völlig im A.....
Gruß
Alexandra
achso.......
Gruß
Alexandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen