neues von der familienfront :-((
Re: neues von der familienfront :-((
Sag Dir einfach: Die blödesten Schafe machen am lautesten MÄH! Wenn Du Dir beim nächsten mal, wenn sie sowas sagen, ein laut bölkendes Schaf vorstellst, dann mußt Du wohl schon in der Situation herzlich lächeln.
Und ALLE diese 5 Tage alten Traumkinder kriegen irgendwann ne Phase, wo sie richtig "eklig" werden! Ich kann mich an eine Freundin erinnern, die als der kleine 21 Tage alt war anrief und es mir durch das Telefon entegenschallmeite: Er schläft fast nur und das Stillen klappt 1A! einige Wochen danach fütterte sie Flasche und das Kind brüllte jeden Abend. Diese Geschichten könnte ich zuhauf erzählen. Und PÜH! Selbst wenn es im ersten Jahr der Engel auf Erden ist, vielleicht hat es dann mit 2 ne Trotzphase, wo Du unschuldig gucken kannst und sagst: "Hättest Du Dein Kind mal aktiver betreut, dann wäre es jetzt nicht so ein randalierendes Ekel auf 2 Beinen!"
Links rein, rechts raus... und wenn es die Schwiegerfamilie ist, dann würde ich nur Kontakte wahrnehmen, die Dein Mann selbst organisiert. (Pflichtbesuche) Seitdem ich hier nichts mehr mache, sehe ich nur die, die mal von selbst vorbei kommen, mein Mann ist z.B so einer, der die nie von selber anrufen würde!)
Und mal ehrlich, wir wissen doch alle, dass wir keine Kinder bekommen haben, damit wir sie am besten 24 Stunden dauerschlafend oder ruhiggestellt wo ablegen??
Mach Dein Ding und sch**ß auf deren Gesabbel
MÄH MÄH MÄH
:o) LG Conny
PS: Ich hab neulich mal eine Umfrage gemacht und ausgewertet, selbst über 50% der über 10 Monate alten Zwerge schlafen nicht allein ein bzw durch. Wenn Du es mal lesen magst, schicke ich es Dir gern übers Profil :o)
LG Savi
drück dich erstmal ganz dolle und heul ne runde mit.
Ich kenn das nur zu gut. Mein Mann ist das 5. und jüngste Kind und meine Kleine das 5. Enkelkind. Sie ist ja jetzt fast 5 Monate und was sage ich dir - meine Schwiegermutter hat sie 1 !!!!!! mal gesehen. Mit 3 Wochen. Und nur deshalb weil alle nach ihr gefragt haben und sie nichts sagen konnte. Seit dem nichts mehr. Kein Besuch - ein Anruf nur zum Geburtstag meines Mannes. Sie wohnt ca. 20 km von uns weg und hätte eine direkte Zugverbindung - aber nein. Wenn wir kommen würden - ja dann. Aber darauf kann ich auch verzichten und mir blöde Sprüche anhören. Als sie mein Mann nach der Geburt angerufen hat, hat sie nichts weiter zu sagen als "... das ist ja ein doofer Name ...". Toll gell. Meine Mama wohnt leider 140 km weit weg - aber die hat sie schon öfter gesehen.
GGGLG Romy
hab ich Lisa eben erklärt, daß flower-fairy englisch ist und Blumenfee bedeutet, sie schmilzt dahin. . .
Eine tolle Verwandschaft hast du dir da ausgesucht *dickentröstknuddelerrüberschick* Ich schlage folgendes vor: Wir buchen bei der "never-comeback-line" One-Way-Tickets und schicken sie alle (inklusive meiner Mutter) auf den Mond.
In diesem Sinne euch allen einen schönen 1.Advent
LG Ines und Mannschaft
meinst du da ist für meine liebe Schwiegerfamilie auch noch Platz ?? Bestimmt oder ??
LG Romy und Leonie
haben wir nicht ALLE nach sechs Tagen gedacht, dass wir die ruhigsten und artigsten Babys haben? Hihi, die ersten drei Wochen hat Julian auch nur geschlafen und keinen Mucks von sich gegeben, aber dann.......:-)
Spass beiseite, die Verwandschaft kann schon ganz schön furchtbar sein. Ich wurde ja auch beschimpft "ob ich nicht beitrost wäre und mein Kind verhungern lassen will", nur weil ich Julian gestillt habe.
Ich finde Du machst das mit deinen beiden Kids ganz toll. Also eine "Supermami".
Ich würde es sehr gut überdenken, ob Du dich jemals von deinem Männe trennst. Immerhin ist er Lennys Papa. Und wo gibt es schon pervekte Männer? Ausser er treibt es auf die Spitze und Du wirst unglücklich.
Tja, mit der Verwandtschaft weiss ich auch nicht. Die sind einfach bekloppt und werden sich wohl auch nicht mehr ändern. Vielleicht wird es mit der Zeit besser.
Gruß
Alexandra+Julian (5Monate + 1Tag)
Also, geniesse doch einfach die Zeit mit Stillen, und Lenny im Schlafzimmer u.s.w. Das ist doch sowieso ganz schnell vorbei und ruck zuck sind sie ausgezogen.
Gruß
Alexandra
Raten werde ich Dir sicherlich nichts. Ich denke Du bist alt genug um zu wissen, was Du tust und was Du Dir noch zumuten kannst und willst. Ich nehm Dich einfach mal gaaaaanz feste in den Arm und drück Dich!!
Es ist absolut zum k*tzen, wenn alle immer meinen sich überall einmischen und es besser wissen zu müssen. Du bist eine super Mutti und Du weißt am Besten, was für Deine Kinder wichtig und gut ist. Die anderen Leute haben keine Ahnung und auch kein Recht dazu, sich einzumischen. Es ist sehr traurig, wie die Familie mit Dir und Deinen Kindern umgeht!
Aber die liebe Claudia wird sich sicherlich noch umschauen - so ein liebes, immer schlafendes Baby hatten wir alle mal ein paar Tage zuhause *grins* Dann sitzt sie sicherlich zuhause, sieht noch chaotischer aus als sonst - die Haare stehen zu Berge und nix is mehr aufgeräumt und das schmutzige Geschirr stapelt sich und zum Essen gibts nur noch Fastfood, weil keine Zeit zum kochen ist und sie sitzt mittendrin und heult und weiß nicht weiter :-) Und dann kannst Du Dich zurücklehnen und das Szenario geniessen, weil Lenny schon älter ist und mehr versteht und ein gaaaaaaaaaaaanz liebes süßes Kerlchen ist!!
*ganzdickergnuddel*
Sunny
man man man,da fällt einem ja wirklich der Kitt aus der Brille.Und das auch noch in der "friedlichsten"Zeit des Jahres!?ES gibt Verwandte die einfach alles besser wissen möchten,aber nicht begreifen,das man als MUTTER auch gewiss das beste für sein KInd will-und mit solchen Sprüchen,helfen sie Dir bestimmt nicht weiter.Ob denen das bewusst ist?Das bezweifel ich.gglg sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen