Suchen Menü

neues von der familienfront :-((

hallo, erstmal meiner nichte geht es gut. hab heute mal angerufen, weil sie die 1. nacht daheim war. ja und dann kams gleich dicke. sie ist um viertel nach 21 uhr, dann um halb 3 uhr nacht und um 7 uhr früh gekommen. und um 11 als wir tel. dann auch grad. sie schläft immer und wird wenn sie kommt gewickelt und kriegt die brust. dann pennt sie wieder stundenlang. ist ja fein... meine kinder waren nie so, aber da sagt die claudi doch glatt, wenn ich nicht so blöd rumverzatteln würd hätt ich auch so brave kinder. ihre tochter ist 6 tage !!!! dann war mit dem schiegervater ausgemacht wir kommen heute mit lenny hin, ich mache apfelstrudel. ja ich schon, aber er ist dann nicht daheim, hat besseres zu tun. reibt mir aber noch unter ob lennys augenentzündung ( die keine ist) endlich weg ist. und ich soll mit der Sch.... homeopathie aufhören. und überhaupt wieso ich noch stille, und der bub so anstrengend ist, claudia hat ihr kind besser im griff, und das obwohl sie sooo eine schwere geburt gehabt hat. ich hab schon sooo geheult vorher, ich finde das unter jeder sau. das sind solche Är...e!!! von wegen so schwere geburt. die hatte nur schwache wehen, die soll mal ne geburt haben wo zwar in drei, vier stunden als rumm ist, aber die hammerwehen sollte die haben. und michael ist natürlich immer nur unterwegs.. hobbys und so, ich pack echt meine kinder und geh weg. soll er doch glücklich werden, aber ich bin es mit solch einer verwandtschaft nicht mehr. ich habe gedacht lenny hat endlich mal nen vater und opa, oma.. und was ist, jetzt ist nur mehr die kleine und die super tolle claudia wichtig. wer spinnt den nun, ich oder die??? was die der claudi und der julia alles zuteil werden lassen, und bei lenny fragen sie immer nur, stillst du noch? schläft er schon? wieso ist er noch im schlafzimmer uswusw. menno die gehen mir wörtlich auf den A. tschuldigung auch. sooo, danke fürs zulesen. weil ich kann sonst nicht so schön jammern, weil jeder rät immer nur, dann schmeiß ihn raus, beende das usw. aber ich mag michi ja, und wieso soll lenny keinen papa haben, nur weil die verwandtschaft doof ist. glg isa
Bisherige Antworten

Re: neues von der familienfront :-((

Hallo Isa!
Sag Dir einfach: Die blödesten Schafe machen am lautesten MÄH! Wenn Du Dir beim nächsten mal, wenn sie sowas sagen, ein laut bölkendes Schaf vorstellst, dann mußt Du wohl schon in der Situation herzlich lächeln.
Und ALLE diese 5 Tage alten Traumkinder kriegen irgendwann ne Phase, wo sie richtig "eklig" werden! Ich kann mich an eine Freundin erinnern, die als der kleine 21 Tage alt war anrief und es mir durch das Telefon entegenschallmeite: Er schläft fast nur und das Stillen klappt 1A! einige Wochen danach fütterte sie Flasche und das Kind brüllte jeden Abend. Diese Geschichten könnte ich zuhauf erzählen. Und PÜH! Selbst wenn es im ersten Jahr der Engel auf Erden ist, vielleicht hat es dann mit 2 ne Trotzphase, wo Du unschuldig gucken kannst und sagst: "Hättest Du Dein Kind mal aktiver betreut, dann wäre es jetzt nicht so ein randalierendes Ekel auf 2 Beinen!"
Links rein, rechts raus... und wenn es die Schwiegerfamilie ist, dann würde ich nur Kontakte wahrnehmen, die Dein Mann selbst organisiert. (Pflichtbesuche) Seitdem ich hier nichts mehr mache, sehe ich nur die, die mal von selbst vorbei kommen, mein Mann ist z.B so einer, der die nie von selber anrufen würde!)
Und mal ehrlich, wir wissen doch alle, dass wir keine Kinder bekommen haben, damit wir sie am besten 24 Stunden dauerschlafend oder ruhiggestellt wo ablegen??
Mach Dein Ding und sch**ß auf deren Gesabbel
MÄH MÄH MÄH
:o) LG Conny
PS: Ich hab neulich mal eine Umfrage gemacht und ausgewertet, selbst über 50% der über 10 Monate alten Zwerge schlafen nicht allein ein bzw durch. Wenn Du es mal lesen magst, schicke ich es Dir gern übers Profil :o)

hallo conny, danke, ich weiß ja wie kinder sein können, mein janik war ja auch so pflegeleicht und nun vergeht nicht ein tag an dem wir uns mächtig in die wolle kriegen. und der ist nun 7,5 und hat wenns hoch kommt in seinem leben 10x durchgeschlafen - so wie es sich die meisten vorstellen. ich freue mich für sie wenn es so toll klappt, aber ich weiß das bleibt nicht so, aber mir deswegen gleich erklären was ich alles "falsch" mache, finde ich nicht nur blöd und von oben herab, sondern ausgemacht blauäugig. aber keine angst, ich mach mit meinen kindern so wie ich es für richtig halte, ich lasse mir da von keiner schreienden verwandschaft reinreden. ich bin ohne meine kinder ein schatten meiner selbst, ich wäre nicht stolz drauf mein 6 tage altes kind schon allein im kizi zu haben... in meinen augen fehlen ihr die muttergefühle. naja... darüber liese sich ja auch streiten. die umfrage kannst mir bitte schicken, ich leite sie dann weiter *gg*. alles liebe isa

Ach Isa, fühle Dich erstmal fest in den Arm genommen. Und tue das mit Lenny was Du für richtig hältst, pfeife auf die blöde Verwandtschaft! Stille schön weiter, ist das beste für´s Kind.
LG Savi

hallo savi, nee von denen lass ich mir nix sagen, wie du sagst! glg isa

Hallo Isa,
drück dich erstmal ganz dolle und heul ne runde mit.
Ich kenn das nur zu gut. Mein Mann ist das 5. und jüngste Kind und meine Kleine das 5. Enkelkind. Sie ist ja jetzt fast 5 Monate und was sage ich dir - meine Schwiegermutter hat sie 1 !!!!!! mal gesehen. Mit 3 Wochen. Und nur deshalb weil alle nach ihr gefragt haben und sie nichts sagen konnte. Seit dem nichts mehr. Kein Besuch - ein Anruf nur zum Geburtstag meines Mannes. Sie wohnt ca. 20 km von uns weg und hätte eine direkte Zugverbindung - aber nein. Wenn wir kommen würden - ja dann. Aber darauf kann ich auch verzichten und mir blöde Sprüche anhören. Als sie mein Mann nach der Geburt angerufen hat, hat sie nichts weiter zu sagen als "... das ist ja ein doofer Name ...". Toll gell. Meine Mama wohnt leider 140 km weit weg - aber die hat sie schon öfter gesehen.
GGGLG Romy

hallo, ja auch so nette leute ! ich denke wenn die wüßten wie unnötig die sich benehmen... würde aber auch nix ändern, weil solche leute sehr von sich überzeugt sind. tja... packen wir sie zusammen und schicken sie weg - da hat ines ja recht *lach*. glg isa

Hallo, "Blumenfee"
hab ich Lisa eben erklärt, daß flower-fairy englisch ist und Blumenfee bedeutet, sie schmilzt dahin. . .
Eine tolle Verwandschaft hast du dir da ausgesucht *dickentröstknuddelerrüberschick* Ich schlage folgendes vor: Wir buchen bei der "never-comeback-line" One-Way-Tickets und schicken sie alle (inklusive meiner Mutter) auf den Mond.
In diesem Sinne euch allen einen schönen 1.Advent
LG Ines und Mannschaft

Hallo Ines,
meinst du da ist für meine liebe Schwiegerfamilie auch noch Platz ?? Bestimmt oder ??
LG Romy und Leonie

hallo ines, ja da mach ich mit *gg* ich überleg noch ob ich meinen männe auch dazupack ;-). bin heute auch draufgekommen das morgen erster advent ist.... und war noch schnell adventkranz kaufen. also in dem sinne euch auch einen schönen advent und das unsere lennys was zu gucken haben beim 1. kerzerl :-)) glg isa

Hallo Isa,
haben wir nicht ALLE nach sechs Tagen gedacht, dass wir die ruhigsten und artigsten Babys haben? Hihi, die ersten drei Wochen hat Julian auch nur geschlafen und keinen Mucks von sich gegeben, aber dann.......:-)
Spass beiseite, die Verwandschaft kann schon ganz schön furchtbar sein. Ich wurde ja auch beschimpft "ob ich nicht beitrost wäre und mein Kind verhungern lassen will", nur weil ich Julian gestillt habe.
Ich finde Du machst das mit deinen beiden Kids ganz toll. Also eine "Supermami".
Ich würde es sehr gut überdenken, ob Du dich jemals von deinem Männe trennst. Immerhin ist er Lennys Papa. Und wo gibt es schon pervekte Männer? Ausser er treibt es auf die Spitze und Du wirst unglücklich.
Tja, mit der Verwandtschaft weiss ich auch nicht. Die sind einfach bekloppt und werden sich wohl auch nicht mehr ändern. Vielleicht wird es mit der Zeit besser.
Gruß
Alexandra+Julian (5Monate + 1Tag)

hallo alexandra.. hihi von wegen supermama, das haben sie mir auch schon gesagt, ich bräuchte beratung von den supermamas die auf irgendeinem sender laufen *gggg*. nee, trennen werd ich mich nicht von michi, aber ich muss an ihm auch noch arbeiten *lach*. 5 mon ist julian schon????menno die zeit vergeht.. und dann düsen sie uns davon und dann? dann rennt die zeit genauso :-(((( alles liebe isa

Ich sag dir, dass geht alles viel zu schnell! Du weisst doch noch die Phase, die Julian hatte. Er konnte nur an der Brust einschlafen, war total unruhig war nur auf mich fixiert. Gestern Abend hat er noch im Bett gespielt und einen Augenblick später hat er einfach so von alleine geschlafen, ohne Einschlafritual, ohne seine Mama, in seinem Zimmer in seinem Bett (bis vor kurzem habe ich ja auch noch gestillt, Julian in unserem Bett oder Bett bei uns im Schlafzimmer, nur auf Mama fixiert). Und nun? Braucht er mich gar nicht mehr so.
Also, geniesse doch einfach die Zeit mit Stillen, und Lenny im Schlafzimmer u.s.w. Das ist doch sowieso ganz schnell vorbei und ruck zuck sind sie ausgezogen.
Gruß
Alexandra

Ach Isa *seufz*
Raten werde ich Dir sicherlich nichts. Ich denke Du bist alt genug um zu wissen, was Du tust und was Du Dir noch zumuten kannst und willst. Ich nehm Dich einfach mal gaaaaanz feste in den Arm und drück Dich!!
Es ist absolut zum k*tzen, wenn alle immer meinen sich überall einmischen und es besser wissen zu müssen. Du bist eine super Mutti und Du weißt am Besten, was für Deine Kinder wichtig und gut ist. Die anderen Leute haben keine Ahnung und auch kein Recht dazu, sich einzumischen. Es ist sehr traurig, wie die Familie mit Dir und Deinen Kindern umgeht!
Aber die liebe Claudia wird sich sicherlich noch umschauen - so ein liebes, immer schlafendes Baby hatten wir alle mal ein paar Tage zuhause *grins* Dann sitzt sie sicherlich zuhause, sieht noch chaotischer aus als sonst - die Haare stehen zu Berge und nix is mehr aufgeräumt und das schmutzige Geschirr stapelt sich und zum Essen gibts nur noch Fastfood, weil keine Zeit zum kochen ist und sie sitzt mittendrin und heult und weiß nicht weiter :-) Und dann kannst Du Dich zurücklehnen und das Szenario geniessen, weil Lenny schon älter ist und mehr versteht und ein gaaaaaaaaaaaanz liebes süßes Kerlchen ist!!
*ganzdickergnuddel*
Sunny

hallo sunny, ja das kann gut sein, obwohl sie ja ein braves baby bestellt hat.... bei wem auch immer ???. aber sie handelt ja ganz anders. ihre kleine liegt von anfang an im kizi und das ist am anderen ende des hauses, vor allem vom schlafzimmer aus gesehen. denn wozu gibt es babyfone?? und sie lässt die kleine schon ne zeitlang quängeln, das hab ich nie und werd ich nie. so wie die freundin von der peepmatz, die sagte auch sie hat ein superbraves kind, dabei hat sie sich nur nicht drum gekümmert. aber das werden wir ja noch sehen. und das die alle so einen tamtam um sie machen, ist mir ja egal. nur wenn ich wenn für lenny bräuchte ist keiner da, und bei ihr wohnt ja die oma im haus und der opa ums eck. aber ich werd mich vor weihnachten wohl nicht mehr melden. glg isa

Hi Isa!Mensch,Du hast es wirklich nicht leicht mit deiner Verwandtschaft,und das wo Du dir,wie ich finde,echt Mühe mit ihnen gibst!Wieso vergleichen die denn Deine und Claudias Geburt?Das kann man doch gar nicht,ausserdem war sogar Carlas Schreibaby(ich hab das Mädchen am Freitag für 2 Stunden gehütet,ich sage dir,die schreit wie am Spiess,da kannste machen was du willst...)in den ersten 3 Wochen lieb und ruhig.Naja.Lass dich nicht fertig machen von denen,sondern lass sie links liegen!!Dass Du den Michi liebst ist schön und ich finde es schön dass du zu ihm hältst trotz der Schwierigkeiten die ihr habt,viele Frauen hätten schon lange das Handtuch geworfen!Aber wie heisst es so schön,"in guten wie in schlechten Tagen" ;-).Es wär nur schön,wenn er hinter Dir stünde was seine Verwandtschaft anbelangt.Aber ich bin sicher dass ihr das hinkriegt,ihr zwei,denn das Wichtigste ist doch,dass ihr euch lieb habt!Ich hab dir zwar auch schon dazu geraten,ihn rauszuschmeissen,wenn ich mich recht entsinne,aber ich würde ja meinen Mario auch nicht so einfach verlassen(hab ich zwar eine zeitlang immer gedroht,weil er ne Feierphase hatte und mitunter morgens um 6 nach hause kam).Ich wünsche dir alles alles liebe und lass dich nicht unterkriegen,denn auf Regen folgt immer irgendwann Sonnenschein!!Lg susi

hallo susi, gell das ist stark, ich habe ja gar keine richtige geburt gehabt, mit meinen paar stunden. achja? und wie ist er dann raus? du weißt wie anstrengend schnelle geburten sein können. und so kurz war meine gar nicht, ich habe von der ersten bis zur letzten wehe auch fast 10 stunden gehabt. und ich hatte wehen, und was für welche. ich hab keine saugglocke und künstliche helferlein gebraucht, wenn man schon mal vergleichen will. ich bin ja neugierig wie lang sie stillt. es klappt gut sagt sie, die kleine kommt alle 4 stunden und nachts alle 5... kann sowas sein??? meine sind immer total oft gekommen. lenny kommt jetzt noch im 2 stunden takt. ja irgendwie würd ich ihr schon wünschen das die kleine voll anstrengend wird, aber da tut mir auch das kind leid. und vor allem, die oma wohnt im haus, und der opa förmlich ums eck, mit der stiefoma..... das wurmt mich, ich muss meine sogar zur arbeit und auf die uni mitschleppen, da heißt es "keine zeit" aber für die julia springen alle schon in den ersten tagen. ungerecht sind die. michi ist das egal. ihn läßt das völlig kalt, er ist es auch schon jahrelang so gewohnt. ich zeig ihm auch nicht, das ich mich so kränke deswegen, er würde ja doch nur lachen - nicht weil er böswillig ist, sondern einfach weils für ihn keine wertigkeit hat. ja die phasen unserer männer, die welt wäre schon ausgestorben, wenn jede frau immer das handtuch würfe. der typ meiner schwester ist auch ein ziemlicher hallodrie, naja sie muss mit ihm leben, aber ich mag ihn nicht. sie mag dafür meinen nicht *ggg*. lenny ist heut schon im bett. er ist nicht so gut drauf die letzten tage, ich denke er schiebt ein bisserl. auch nachts ist er sehr raunzig. vielleicht wars ja der mond. aber es geht eh so schnell vorbei. ich freu mich immer wenn er nach mir "ruft" ganz gleich welche zeit wir haben. ich und mein helferleinsyndrom *lach*. da ist ein so ein baby das für andere nur anstregend wäre, genau richtig. und ich liebe meinen kleinen lümmel, wenn er dann so beleidigt am busen schnieferlt könnt ich schmelzen. naja... ich muss ja jede sekunde genießen, ich hab nicht noch ne chance, lenny ist mein letztes baby. so, lang genug :-), alles liebe und vielen dank für deine lieben worte. bussi isa

Hi Isa!Ich glaube,den perfekten Mann gibts eh nicht... Wir gehen ihnen bestimmt auch manchmal gehörig auf den Geist(ich meinem jedenfalls schon;-)),das gehört wohl einfach dazu.Mein Raphael ist gerade am schlafen,er hat im Moment wieder ne Schlafmützenphase.Das wechselt sich ab mit "nicht schlafen wollen-Phasen"...Tagsüber ist er ein fröhlicher kleiner Junge,der immerzu grinst und herumfuchtelt,mittlerweile kann er auch schon ziemlich gut spielen,greifen und in den Mund stopfen der Spielsachen sind kein problem mehr,eher für mich *g* denn wenn ich ihn auf dem Schoss habe und irgendwas in der Hand halte(Zeitung,Fernbedienung,Tasse,Becher ...)kann ich sicher sein,dass er danach greift,es auch erwischt und ich muss dann mit ihm drum kämpfen,das ist soo süss!Und wie schon geschrieben ist er ein kleiner Schmusebär,der alles weiche,stoffige liebt.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,kein Baby mehr zu kriegen,obwohl ich im Moment ziemlich abgenervt bin von meiner Grossen,die meint,mit 12 Jahren schon pubertieren zu müssen.hmmpf!Die ist manchmal soooo überheblich,das ist eine Eigenschaft,die ich absolut nicht ab kann und es fällt mir echt schwer,ruhig zu bleiben,wenn sie mal wieder alles besser weiss!!Und wenn ich daran denke,dass mir das noch 3x bevorsteht,krieg ich schon ein bisschen kalte Füsse,grins!Naja,mal sehen was die Zeit bringt.Ganz ganz liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen,deine Susi

HI Isa,
man man man,da fällt einem ja wirklich der Kitt aus der Brille.Und das auch noch in der "friedlichsten"Zeit des Jahres!?ES gibt Verwandte die einfach alles besser wissen möchten,aber nicht begreifen,das man als MUTTER auch gewiss das beste für sein KInd will-und mit solchen Sprüchen,helfen sie Dir bestimmt nicht weiter.Ob denen das bewusst ist?Das bezweifel ich.gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen