Suchen Menü

nehme weiter ab, obwohl...

ich sehr gut esse. Beim letzten FA-Termin meinte der Artz, ich solle mein Gewicht kontrollieren und auf meine Nahrung achten. Das mache ich ja alles, esse auch öfter mal abends warm, früher hätte ich dann sofort zugenommen (habe sehr, sehr schnell zugenommen, wenn ich abhnehmen wollte musste ich nur Salat essen, damits gewirkt hat). War vor der Schwangerschaft auch nicht gerade dünn.
Ich mache mir wirklich Sorgen, das ist doch nicht normal. Wenn ich keinen Appetit hätte und weniger essen würde, würde ich es ja verstehen, aber ich esse wirklich sehr gut. Meint ihr ich soll mal zum Arzt gehen, habe nächste Woche Donnerstag regulär einen Termin beim FA. Ansonsten geht es mir sehr gut und habe einen kleinen Bauch, mit Hose und Pullover drüber sieht man ihn allerdings nicht.
Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank und lieben Gruß
Sandy + Krümel 18+5
Bisherige Antworten

Re: nehme weiter ab, obwohl...

Hallo Sandy,
Wieviel hast Du den abgenommen? Ich würde auch mit dem FA sprechen. Ich war anfangs ebenfalls ziemlich besorgt, hatte trotz stattlichem Bauchzuwachs nichts, bzw. sogar 3 kg abgenommen. Habe mit meiner FÄ über die Ernährung gesprochen und musste feststellen, dass ich mich vorher einfach falsch ernährt habe. Durch die Ernährungsumstellung hab ich erst abgenommen und letzte Woche endlich die Nachricht 600g zugenommen :o)
Liebe Grüße
Claudia

auch ca. 3 Kilo

Hallo Claudia,
ersteinmal Danke für deine Antwort.
Ich habe auch ca. 3 Kilo abgenommen. Zwischendurch nehme ich auch immer mal wieder zu, mal 300 g, mal 500 g, aber zwei Tage später habe ich die wieder runter bzw. noch mehr als ich zugenommen hatte. Habe von Samstag auf heute wieder über 1 Kilo abgenommen obwohl ich dachte dass ich zugenommen hätte (Abends an Valentinstag essen gegangen mit Schatzi und sonst auch gut gegessen).
(Und ich hatte am Anfang der Schwangerschaft Angst, dass ich zu viel zunehme, weil ich dazu neige... :-)
Werde dann wohl bis nächste Woche Donnerstag warten, mein Gewicht beobachten und dann den Arzt darauf ansprechen.
Vielen Dank
Sandy

Re: auch ca. 3 Kilo

mach Dich nicht verrückt und vorallem stell Dich nicht jeden Tag auf die Waage ;o). Wir haben mit unserem Großen im Februar nochmal eine Woche Urlaub in Östereich gemacht. Danach auf Waage und *ganzstolz* verkündet 2,5kg zugenommen. Und bei FÄ denkste "nur" 600g. FÄ hat mir aber versichert, das kommt noch im 3.Trimester.
Liebe Grüße Claudia

kein problem :-)

Hallo Sandy!
Mein FA hat mir gesagt, solang ich reichlich trinke genug Nährstoffe aufnehme also Obst und Gemüse futter darf ich in der SS sogar abnehmen. Klar man sollte nicht extrem diät leben oder so, aber solang dein Körper und das Baby alles bekommen was sie brauchen ist es okay abzunehmen
lg anke und froschi 16+0

Hallo Sandy, lass dich bloß nicht verrrückt machen, die Kilos kommen noch früh genug, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 4kg abgenommen, ab der 21. SSW ging das richtig los, hatte am Ende stolze 23kg zugelegt, und jetzt habe ich bisher 1kg abgenommen und bin in der 15. SSW, die Zwerge nehmen sich schon was sie brauchen.
LG schokominze

Hallo,
ich bin auch nicht die schlankste und hab schon ne Mega baby Kugel aber habe bisher 7kg abgenommen. Laut FA überhaupt kein Problem. Das baby holt sich das was es braucht.
GGGGLG
Chick+Drops 16+0

DANKE!!!!!

Danke für eure Antworten!!!
Wisst ihr, würde ich kaum was essen würde es mich ja nicht wundern, aber so.... Nein, ich höre jetzt auf darüber nach zu denken. :-)
Auf jeden Fall bin ich jetzt nicht mehr ganz so beunruhigt!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
Gruß
Sandy

Hallo Sandy,
hast du es gut. Du kannst wenigstens essen. Ich kann schon fast nichts mehr essen. Habe schon 12kg abgenommen. Letzten Freitag war meine FÄ auch nicht mehr zufrieden. Naja, Hauptsache meiner Ameise geht es gut. Aber ich muß nun auch auf mein Gewicht aachten. Übrigens, sieht man bei mir auch nichts, wenn ich ein pulli anziehe.
LG Marie+Ameise 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen