ne frage zu US Werten 31 SSW
eigentlich sollte ich es ja wissen. US werte sind nur Anhaltspunkte und es gibt erhebliche schwankungen und messfehler...
Irgendwie bin ich trotzdem ETWAS beunruhigt weil das Köpfchen und der Bauch von unserem kleinen ca. 1--2 Wochen weiter ist, der FEmur aber 1-2 Wochen zurück liegt. Jedenfalls war es beim 3 Screening in der 31 SSW so. Nächste Woche wird er ja nochmal ausgemessen, aber irgendwie bin ich besorgt wegen kurzem FEmur wg DS, ihr wisst schon..
Wie sind dennn die werte so bei euch ? Alles der SSW entsprechend oder auch Abweichungen???
Lg kats 33SSW
Re: ne frage zu US Werten 31 SSW
ein kind wächst halt nicht mal gleichmäßig überall. wenn die racker dann auf der welt sind, wachsen ja auch mal die arme, mal die beine schneller.... gglg isa
Kannst ja da nochmal vergleichen:
http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html
Ich habe bei verschiedenen solchen Daten geschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, dass "jeder" was anderes sagt.
Ich hab ein "leichtgewicht" im Bauch, da fehlen satte 500g!!! auf "Normalgewicht"! Anfangs machte ich mich verrückt, aber nun denk ich ok, bekommst halt ein Leichtgewicht, Elias war ja heftig, der wog 3800gramm! Auch erklärte mir mal ein Arzt, dass "richtiges" Messen gelernt sein muss, denn jeder verrutschte mm, bringt falsche werte! Das beruhigt mich!!!
LG Cindy 35ssw mit Elias 17 Monate
war heute beim fa bei 29+3 und bin auch verunsichert, weil der kopfumfang im gegensatz zum brustumfang wohl zu groß ist und mit 1300 g liegen wir wohl im unteren normbereich, dafür ist maus aber 42 cm groß.
LG kirsten
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen