Suchen Menü

nasentropfen *nasivin nasenspray*

hab zurzeit einen starken schnupfen hat jemand erfahrung damit darf ich es nehmen?zumindest in der nacht damit ich schlafen kann?
lg.sonja 5+3
Bisherige Antworten

Re: nasentropfen *nasivin nasenspray*

Hallo,
ich hab derzeit auch starken schnupfen und nehme Nasivin.Apotheker hat gesagt es schadet nicht und auch unter darf ich.....steht auch das es dem Kind nicht schadet.
Gute Besserung
GGGLG
Chick+Drops 6+1

hallo sonja, solche tropfen sind schleimhautabschwellend, das bringt dir erstmals erleichterung, gut wäre aber ,wenn du abends einen topf voll wasser , einen guten teelöffel voll salz, zum kochen bringst, und dann dich mit einem badetuch drübersetzt, augen zu und schnaufen was geht. und dann aber ab ins bett. dann gehts dir auch gleich besser, und das schadet halt wirklich niemanden, auch nicht deinem gewissen :-)). lg isa, aja viiiieeeeellll trinken !!

danke für die lieben antworten werde sie mir zu herzen nehmen.wünsche euch eine gute nacht.
sonja 5+3

Hallo Sonja,
ich würde die Tropfen nicht nehmen. Mein FA hat gesagt, daß die gefäßverengende Wirkung in geringerem Umfang auch auf das Versorgungssystem des Babys wirkt, weswegen man das Spray nur im Notfall und nur in ganz geringen Mengen nehmen sollte.
LG Nicole (9+3)

Hallo Sonja,
ich hatte letztens auch eine Erkältung und bin nachts ohne Nasentropfen beinahe wahnsinnig geworden. Ich habe dann einmal Säuglingsnasentropfen von meinem Sohn benutzt. Die sind geringer dosiert und wirken genauso.Mein FA meinte, daß dies, wenn man es nur ab und zu benutzt, okay wäre. Außerdem gibt es eine Nasensalbe von Weleda, die auch sehr gut hilft. Vielleicht kannst Du ja mit diesen Tipps was anfangen.
Gute Besserung und LG Andrea,9SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen