nasentropfen *nasivin nasenspray*
lg.sonja 5+3
Re: nasentropfen *nasivin nasenspray*
ich hab derzeit auch starken schnupfen und nehme Nasivin.Apotheker hat gesagt es schadet nicht und auch unter darf ich.....steht auch das es dem Kind nicht schadet.
Gute Besserung
GGGLG
Chick+Drops 6+1
sonja 5+3
ich würde die Tropfen nicht nehmen. Mein FA hat gesagt, daß die gefäßverengende Wirkung in geringerem Umfang auch auf das Versorgungssystem des Babys wirkt, weswegen man das Spray nur im Notfall und nur in ganz geringen Mengen nehmen sollte.
LG Nicole (9+3)
ich hatte letztens auch eine Erkältung und bin nachts ohne Nasentropfen beinahe wahnsinnig geworden. Ich habe dann einmal Säuglingsnasentropfen von meinem Sohn benutzt. Die sind geringer dosiert und wirken genauso.Mein FA meinte, daß dies, wenn man es nur ab und zu benutzt, okay wäre. Außerdem gibt es eine Nasensalbe von Weleda, die auch sehr gut hilft. Vielleicht kannst Du ja mit diesen Tipps was anfangen.
Gute Besserung und LG Andrea,9SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen