Suchen Menü

namensproblem

Huhu ihr süßen Kugeln,
der name für unseren schatz steht ja schon fest, ich hab nur ein Problem mit der schreibweise des zweitnamens...
Er soll Niclas-Kean heissen also auch englisch ausgesprochen nur weiß ich nicht ob kean ein vorname ist. Wir hatte ürsprünglich Niclas-Kian aber das wird ja dann so laange ausgesprochen...Kijaaan und ich hätte aber gerne ein kurzes Kean *hihihi* kommt ihr noch mit?Das müsste ja dann entweder
Niclas-Kean oder Niclas-Keen geschrieben werden. Was meint ihr????
GGGGLG
Chick+Drops 27+6
Bisherige Antworten

Re: namensproblem

Hallo Chick,
habe gerade mal gegoggelt, aber leider keiner der beiden Schreibweisen als Vornamen gefunden, immer nur als Nachname.
Kean ( diese Schreibweise) gefällt mir persönlich besser.
Aber rufe dioch einfach auf dem Standesamt an und frage ob es geht.
Das haben wir bei unserem Großen auch gemahct, er heißt Jess Julian.
WEnn ein eindeutiger Name mit dabei ist, wird es meist genehmigt - wäre ansonsten Schade, Niclas - Kean hört sich echt gut an.
GGGLG Silvi 27 + 5

Hallo Süße,
geschrieben find ich Kean besser, aber bei Keen ist die Aussprache wohl eindeutiger ;-)
Wie wollt Ihr ihn den rufen? Mit beiden Namen? wenn nur Niclas, dann ist es ja egal, wie du den Zweitnamen schreibst.
Habe auch schon einen:
Kiara Marie
für mein Mädchen *kicher*

Hi Chick,
es gibt beide Schreibweisen (Kean und Kian), die Schreibweise Keen ist mir als Name unbekannt (to be keen on). Ich frage aber heute abend mal nach, ob es einen Unterschied in der Aussprache gibt. Und wenn der zweite Name unbedingt kurz sein soll, wie w äre es dann mit Niclas-Kim? Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist Dir das a zuviel?
Wie haben uns auch schon auf den 2.Namen geeinigt: Kian Paul + englischer Nachname. Au ?er mir sind alle, die wir eingeweiht haben begeistert. Ich mag Paul nicht so gern, weil der Name in der Kombination ja Pohl und nicht Paul ausgesprochen wird. Aber was soll's, Hauptsache, ich bekomme meinen 1. Vornamen.
Liebe Gr ü ?e
Anna

huhu chick, also keen ist sicher eindeutiger aber von der schreibweise her gefällt mir auch kean besser *g* wegen unserem muss ich auch nochmal fragen, mir gefällt colin noelle einfach besser als noel, auch wenn noelle dann eigentlich die weibliche schreibweise is *g* am besten einfach beim standesamt nachfragen, das werd ich auch noch tun :o) GGGGGGLG - sunny+colin 26+2

Huhu Chick!
Niclas-Kean liest sich besser :o).
Der Name Kean kommt aus dem Irischen und bedeutet glaub ich "kräftig".
LG Savi

Ja, Standesamt!

Ist wirklich am besten. Die haben ein Vornamenbuch, wenn der Name da drin steht, gibt es keine Probleme. Ich hab mich auch schon vergewissert. Sonst ist noch eine Möglichkeit an die Gesellschaft für deutsche Sprache zu schreiben. Auskunft kostet aber. LG Tabata 31+0

Hallo Chick,
ich habe gestern meinen Mann wegen der Namen gefragt - er ist Muttersprachler & Linguist und kennt sich daher bestens aus. Die Schreibweise Keen gibt es zumindest im Englischen nicht. Kean wird kurz ausgesprochen, Kian lang.
Vor einiger Zeit habe ich nach Namen gegoogelt (so bin ich auf den namen gestoßen) und dabei folgendes herausgefunden:
Kean ist aus dem Irischen und bedeutet altertümlich, archaisch, veraltet. Kian aus dem Gälischen, Irischen, Walisischen und hat eine ähnliche Bedeutung. Kian aus dem Persischen bedeutet Natur.
Konnte ich Euch damit helfen?
Liebe Grüße
Anna

@anna

Hallo du Liebe,
viiielen dank, also kann ich ja dann meinen Niclas-Kean nehmen *freu*
Danke, du hast mir sehr geholfen
*bussi*
Chick+Drops 28+0

Kean wie Dean!

Huhu Chick!
Das ist vielleicht ein Argument, warum es kein Problem sein sollte!
GGGLG Conny und Leon 20w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen