Suchen Menü

nachts so viel hunger...

ich hab nun ganz abgestillt, meine kleine bekommt nachts die
flasche, abends vorher einen brei und ich dachte eigentlich, es
würde mit dem hunger nachts vielleicht ein bisschen besser
werden. aber falsch gedacht - morgens hab ich 4 leere fläschchen
neben dem bett stehen - es ist also der gleiche rhythmus wie zu
stillzeiten (im übrigen habe ich nicht deswegen abgestillt, sondern
um einen weiteren faktor für die nd der kleinen auszuschließen).
habt ihr einen tipp, wie ich sie abends besser satt bekomme? oder
ist es einfach so, dass sie immer 4 mal was braucht?
danke von winya mit dauer-ringen unter den augen
(ist ja schon seit 7 monaten so...)
Bisherige Antworten

Re: nachts so viel hunger...

Hallo Winya,
Durchschlafen hat (leider, leider, leider) nix mit der Nahrungsaufnahme zu tun. (Obwohl ich LEIDER auch sagen muss, das in meinem Bekanntenkreis alle Kinder besser schlafen (angeblich) wenn sie ihren Abendbrei kriegen bzw. auf 1er oder 2er Milch umgestellt wird.
Gibst Du noch Pre?? Dann würde ich versuchen die Pullen auszuschleichen, d.h. den Abstand zwischen den Pullen jede Nacht größer werden zu lassen bis Du auf 2 Pullen bist, und dann diese beiden Pullen auf Tee/Wasser umzustellen, die Du dann auch langsam ausschleichen kannst.
Insgesamt ist es sicher nicht ungewöhnlich, das ein Baby in diesem Alter noch Nachts Mahlzeiten braucht. Vier Stück finde ich allerdings schon heftig (wieviel trinkt Sie denn?? jedes Mal 200 ml???)
Jede Änderung der Situation hat aber leider den Nachteil, das Du erstmal mit noch weniger Schlaf wirst auskommen müssen. Ich stille ja noch und ich kann nur sagen das ich in den letzten Wochen ein paar mal festgestellt habe, das sie nachts durchaus auch mal 5h ohne Nahrung auskommen kann. Sie wurde außer der Reihe wach und ich habe sie dann zu mir ins Bett geholt, da hat sie dann geschlafen und es geht dann auch oft ohne Stillen...
Gruß Olive

Hallo!
Ich denke das sie sich erstmal umstellen muss.
Und in paar Tagen trienkt sie keine 4 Flaschen mehr.
Sie merkt dass sie kein Huger hat.Sie hat bis jetzt so oft getrunken und sie brauch einbisschen Zeit um das zu enden.
Sie trinkt jetzt bestimmt mehr als sie gestillt hat.
Warte mal ab.Es dauert nicht mehr lange.
LG Beate und mal 1 mal 2 Flaschen in der Nacht.Pablo 7 M

hi!
zuerst eine verwunderte frage: wieso abstillen wegen nd????
zum abendbrei: ich gebe seit ca.1 woche max.1ooml reisschleim mit apfel (erst seit 2 tagen). zuerst dachte ich auch, dass er nun das 1.stück länger schläft... hielt sogar mal 6h ohne was aus. aber weit gefehlt... die nächste nacht war er wieder nach 3h wach, also nichts mit mehr essen-besser schlafen. wirklich gerechnet hab ich eh nicht damit, aber schön wär`s trotzdem gewesen..
rat geben kann ich dir leider keinen, weil ich noch nie flasche gegeben hab...
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen