na wie gehts euch mit euren kleinen???
seid ihr auch so ausgelastet und kommt zu nichts? die ersten wochen ist das alles schon anstrengend vorallem wenn es das 1. baby ist!
wollte mal wissen wie es euch da so geht und ob eure männer auchz fleissig mithelfen oder ob die euphorie schon nachgelassen hat.....
liebe grüsse
mamamia29 mit anna 3.wochen
fulltime-job
alles was ich mir vorher vorgestellt habe, war irgendwie anders. ich glaube, niemand weiß vorher wirklich, was auf ihn zukommt.
ich bin komplett ausgelastet und weiß, wenn paul mal unverhofft schläft im ersten moment gar nicht, was ich tun soll. nicht, dass es nicht genug gäbe.
mein mann ist zum glück fast immer zu hause und fast fleißig mit an. da ich immer noch an beiden handgelenken sehnenscheidenentzündung hab, ginge es auch gar nicht anders.
im moment schläft paul im tragegurt vor mir und sieht so süß aus, ich möchte ihn nicht mehr missen.
lg su mit paul 29 tage jung
...schliesse mich Su an!
also ich bin auch voll ausgelastet und wenn mal ruhe ist, lieg ich rum und versuch bisl zu dösen/schlafen. es ist alles noch etwas chaotisch, man weiss ja nie wann der kleine wieder hunger hat usw.. die letzten zwei nächte waren ganz angenehm, da hat er so ca. 20.00-0.00-4.00 und 7/8.00 Uhr getrunken, aber davor die nächte waren chaos pur und gestern hat er den ganzen tag nur auf arm/brust schlafen wollen und sonst nirgens *puh* mein mann ist diese woche noch zuhause, nächste woche kommt meine mum dann ein paar tage - trotzdem graut es mich davor mit dem kleinen alleine zu sein - bin noch so müde *seufz*
aber trotzallem - ich liebe dieses süße kleine wesen über alles und möchte es nicht mehr hergeben :-))))
lieben gruss, sunny+colin 17 Tage
Re: na wie gehts euch mit euren kleinen???
wem sagst du das mit voll ausgelastet :-) gottseidank hat mein mann noch urlaub und hilft fleißig mit. wenn der kleine jannis abends seine unruhige phase hat, dann trägt er in durch die wohnung und schaukelt auf dem pezzi-ball, während ich schon mal eine runde vorschlafen kann. ich darf gar nicht daran denken, wenn er wieder arbeiten muß. haushalt versuchen wir schon einigermaßen zu meistern, aber geht halt nicht immer so wie vorher. außerdem haben wir ja noch dominik, der nächste woche 3 jahre alt wird. er will natürlich auch viel aufmerksamkeit. aber wie wir ja noch von dominiks babyzeit wissen, die streßige phase geht vorbei :-)
lg mellie
oh ja es ist schon eine ganz andere Sache mit so einem kleinen Wurm. Mein Mann ist die Woche über nicht da,so bin ich bis auf Hilfe von meiner Mum manchmal,ganz alleine auf mich gestellt.Dimo möchte auch alle drei Std. was zu mampfen,das gilt auch für Nachts und ich weiss schon garnicht mehr was "richtig schlafen" heisst. Aber ich denke mir,es wird schon wieder besser,andere haben das auch geschafft. Ausserdem wenn Dimo (wie die ganze Woche bisher) seine geckige Phase hat, moment den ganzen Tag über,und mich dann ab und zu so lieb anschaut. Ja dann ist irgendwie alles wieder ok und vergessen.
Die Veränderung geht auch nicht spurlos an unserer Ehe vorbei, wir haben uns schon des öfteren gezofft,aber glücklicherweise wissen wir beide das es eine heftige Umstellung ist.
Nunja dann warten wir mal ab irgendwann wird es sich wohl einmal ändern-vielleicht wünschen wir uns dann,dass wir nochmal eine kleine "Nachsirene" haben. Das ist wohl dann die Zeit,wo man sein zweites Kind plant *g*
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo 7 Wochen + 1Tag
kann mich allen nur anschliessen, die ersten 2 wochen hat elif viel geschlafen, aber im mom. will sie am liebsten nur bei uns sein. der haushalt versinkt zwischendurch im chaos, was mich ziemlich fertig macht. sobald mein mann heim kommt, hab ich aber luft, dann übernimmt er sie zu 95% (außer stillen). Aber trotzdem ist es wunderschön, wenn man sie anschaut vergisst man alles.
LG Kirsten + Elif 8+1
Hmmm, ich bin hier wohl mal wieder die, die aus dem Rahmen fällt. Es ist unser erstes Kind und ich muss sagen - ausgelastet ist echt was anderes für mich. Gut, unsere Maus ist meist pflegeleicht, schläft abends ab spätestens 19.30 h bis derzeit ca. 4.00h/05.30h, danach nochmal bis 7.15h. Ich gehe mit ihr zweimal am Tag über eine Stunde mit unserem Hund spazieren, kaufe ein, spiele viel mir ihr, schmeiße den Haushalt (mein Man braucht nur ab und an mal was tun, wenn ich keine Zeit hatte, wozu bin ich den ganzen Tag zu hause, ab undan schläft die Kleine ja auch), besuche Freunde, telefoniere, etc. Klar, um 22.00 h falle ich auch müde in die Federn, aber das gehört wohl auch anfangs dazu. Also überlöastet bin ich damit weiß Gott nicht und besuchen kann man mich auch jederzeit unangemeldet und fällt nicht über MÜll und Dreck :-)
LG, Anja
Ich fall wohl auch aus dem "rahmen".....
also ich muß sagen ich hätt mir alles viel chaotischer vorgestellt. lisa ist ja mein drittes kind und ich hatte die befürchtung mit den großen ( 5 und 6 jahre) nicht zurecht zu kommen. mein mann ist nur am we zu hause bin also sozusagen allein mit allem.
aber lisa ist soooo eine liebe, sie schreit kaum, schläft super vorallem nachts von abends um acht halb neun bis früh um fünf durch. und wenn sie am tag wach ist schaut sie begeistert ihre umgebeung an und lacht sehr viel.
vielleicht kommt das auch mit jedem kind mehr das man gelassener an alles ran geht un die ruhe der mama überträgt sich auf die kleinen.
ich setz mich auch nicht unter druck, wenn ich heut nich schaff zu staubsaugen weil ich lieber mit den kids was mache na und wirds eben morgen gemacht ;o)
gglg peggy mit lisa 8W 1T und den anderen beiden rackern
Aber es ist trotzdem schööön!
Lg kats mit leander 5W
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen