Suchen Menü

na toll!!!!!!!!!!!!!!!

bis gestern dachte ich wau haben wir ein braves baby das nur trinkt und schläft und ab und zu plaudert.doch gestern hat er am abend so bitterlich eine halbe stunde geweint das ich mit ihm weinen musste.lukas hat sich mit nichts beruhigen lassen.und heute abend fing er wieder leicht an.gott sei dank wurde es heute nicht so schlimm wie gestern.ich weiss das er keine schmerzen hat.denn heute hab ich ihn als er wieder anfangen wollte aufs bett gelegt und die windel ausgezogen na was glaubt ihr????er hat sich wohl gefühlt doch als ich ihn wieder anzog wollte er wieder zum weinen anfangen.sind das anzeichen für ein schrei baby also eine schreistunde jeden abend .wenn ja wielange dauert diese phase?
lg.sonja und lukas 4wochen alt
Bisherige Antworten

Re: na toll!!!!!!!!!!!!!!!

hallo anja,
diese phase haben wir zur zeit auch. tagsüber ist er richtig ausgeglichen und du kannst ihn zum schlafen fast überall hin ablegen. gegen 21 uhr fängt dann die schreiphase an. da will er dann nur auf den arm und am liebsten rumgetragen werden bzw. schaukeln auf dem pezzi-ball. ist mega anstrengend weil das ganz schön ins kreuz geht :-( schläft er dann mal ein und du legst ihn ab wird er sofort wach und es geht von vorne los. nachtruhe kehrt erst zwischen 23 unn 24 uhr ein, wenn er beim stillen in unserem bett einschläft. dann lassen wir ihn auch bei uns liegen, weil wir selbst viel zu k.o. sind und angst haben das er wieder wach wird, wenn wir ihn in die wiege legen. wir haben nicht das gefühl das er schreit wegen bauchweh oder so. ich habe mal gelesen das kinder in dem alter ca. 2 stunden am tag schreien. das ist absolut normal. kann auch daran liegen, daß sie mit dem fertig werden müssen was sie tagsüber erleben (verarbeiten). manche kinder nehmen tagsüber zu viel auf und werden damit nicht so fertig (reizüberflutung). wenn lukas ein schreibaby wäre, dann würde er um einiges mehr schreien. mache dir keine gedanken, diese phase geht auch wieder vorbei. da müssen wir durch.
lg mellie & dominik (fast 3j) & jannis (fast 4w)

Re: na toll!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sonja,
rund um die 5. Woche gibt es einen Entwicklungsschub und dann sind die Babys knatschiger als sonst. Der Spuk ist bestimmt bald wieder vorüber. Der nächste Schub (von vielen) wäre dann im die 8. Woche.
Schreikinder weinen nicht, sie schreien. Meine Tochter hatte die Intensität und Lautstärke einer Polizeisirene. Mitweinen wollten wir eigentlich nie - nur weglaufen oder sie an die Großeltern mit den tollen Ratschlägen verschenken, weil es einfach nicht mehr zu ertragen war.
Schau Dir mal das Buch "Oje, ich wachse" an. Bei uns hat das immer gepaßt, wenns nicht gerade die Zähne oder ein Schnupfen war. Ich finde auch toll, daß zu jedem Schub beschrieben wird, welche Fähigkeiten ein Baby dazubekommt.
LG
Claudia

Re: na toll!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sonja,
ein Schreibaby ist etwas völlig anderes. Und nur die wenigsten Babys sind echte Schreikinder! Überlege mal was du den ganzen Tag so machst mit ihm. Babys schreien auch wenn sie versuchen "abzuschalten" wenn die Sinneseindrücke einfach zu viel waren. Sie haben 9 Monate im Bauch alles gedämpft und wohl behütet erlebt, das vergessen wir nur allzu oft und überfordern unsere Kleinen. Auch wenn sie im Kinderwagen und beim Autofahren schlafen, sie bekommen doch sehr viel mit und das muss irgendwie verarbeitet werden. Meistens wird es abends bei uns ruhiger und dann können auch unsere Babys entspannen und versuchen abzuschalten. Unsere Grosse hatte das auch, bis wir gelernt haben etwas mehr auf ihre Bedürfnisse zu reagieren und nicht ganz so viel zu unternehme. Von da an, gabe es keine Schreiphasen mehr, sondern sie war viel ausgeglichener und ruhiger.
LG Sabine

Re: na toll!!!!!!!!!!!!!!!

tja, da kann ich auch ein Lied von singen.... unsere Zwillis ( 10 Woche alt )waren bis vor einer Woche ganz brav. Connor schläft , trink und spielt ; Leann schreit , trinkt , schreit ,schläft , schreit. Bis die Hebamme mir klarmachte , dass unser Fräulein uns schon jetzt im Griff hat. Sie will nur getragen werden . Klar , beide waren 8 Wochen zu früh und wir hatte viel Sorge um beide , aber muss ich sie denn nun mein Leben lang rumtragen? Die Hebamme sagt sie muss sich langsam an unseren Tagesablauf gewöhnen , da ich auch noch einen 7 Jährigen habe. Mit Ausflügen und Autofahren und so nach ich auch noch langsam , dass stresst sie ungemein und ist dann schlecht drauf. Aber nun soll sie langsam lernen sich auch mal selbst zu beschäftigen , so wie Connor , der guckt rum , spielt mit seiner Kette . Sie liegt nur da und wartet auf Mama , Papa , oder Bruder und weint . Hebamme sagt ...ruhig mal schreien lassen , aber ihr zeigen , dass man da ist und sie lieb hat und sie wird lernen , dass mama nicht nur nach ihrer Pfeife tanzen kann. Wusste gar nicht , dass die Erziehungsmassnahmen schon so früh losgehen. :o)
Viele Grüsse
Tina+ Zwillis

Re: na toll!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Sonja,
also ich kann nur sagen: sei froh, wenn das alles ist! Unsere Annika würde fast den ganzen Tag schreien, wenn wir nicht so langsam aber sicher rausgefunden hätten, mit welchen Tricks man sie beruhigen kann. Das klappt jetzt glücklicherweise meistens schon nach wenigen Minuten, allerdings kann man damit durchaus den ganzen Tag beschäftigt sein, weil es einfach nicht lange anhält. Ich glaube nicht, dass eine halbe Stunde Weinen pro Tag Anzeichen für ein Schreibaby sind... freu dich einfach, dass es nicht mehr ist...!!!
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (5w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen