na super ich tropfe
kaum zu glauben. Aber bei mir läuft schon wieder die Vormilch :-(
In der ersten ss habe ich mich so gefreut daruber grins.
Aber jetzt freut es mich nicht so besonders...
Während der ss musste ich Stilleinlagen tragen und noch im Kreissallbett lief die Brus... aber stillen konnte ich nichtlange, weil plötzlich die Milch weg blieb... Heul
Ich hoffe das ist nicht ein schlechtes Zeichen jammer
Hatte hier jemand auch in der ss viel Vormilch und konnte dennoch lange und ohne Probleme stillen?
Irgend wo habe ich mal gelesen, wenn man viel Vormilch hat, klappt es mit stillen schlecht. Ist vielleicht nur ein Ammenmärchen aber bei mir hat es ja leider gepasst!!!
Irgend wie depremierte Grüsse
Jeannine
Re: na super ich tropfe
ich denke das ist ein Ammenmärchen. Mir hat die Mutter einer Freundin gesagt, dass ich dann gut stillen kann. Also genau das Gegenteil. *grins*
Mach Dir nicht soviele Gedanken, es ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich, wenn Du Dich unter Druck setzt und damit unbewusst Streß hast, ist das wohl eher eine Ursache fürs nicht mehr stillen können.
geh ganz entspannt an die Sache rann, dann wird das schon, egal ob Du jetzt schon Vormilch hast oder erst später.
LG Claudi 20+4, die auch schon seit Anfang Februar Stilleinlagen trägt.
...ich auch seit letzter Woche! :-(
Mir geht es auch so seit Ende der 18. Woche! Ich dachte, ich spinne... Da
mussten auch die ersten stilleinlagen her. Vor allem morgens im Bett
und kurz nach dem Aufstehen läuft es "prima". Dann waren mal ein paar
Tage Ruhe und heute lag ich wieder im Nassen im Bett. was solls!? Das
mit den Stillproblemen ist sicher ein Ammenmärchen, meine
Freundinnen hatten das auch und stillen nun schon ihre Kids im
sechsten Monat ohne große Probleme!
Mach dir keine Gedanken!!
ganz liebe Grüße, simone
ich kann da zwar nicht von mir sprechen (da ich kaum einen Tropfen Milch hatte vor der Geburt), aber eine gute Freundin ist das beste Beispiel, dass diese Weisheit nicht stimmt. Sie ist schon ganz früh in der SS halb ausgelaufen und stillt nun ihren Kleinen den 4.Monat absolut ohne Probleme (vom ersten Tag an.. zum neidisch werden.. ;-)..)
LG, Nicole
würde mich über jeden Tropfen freuen. Habe in den beiden vorherigen SS immer so ab 3. Monate vormilch gehabt, muss jetzt aber wegen ner anderen Krankheit einen Tee trinken wo auch Salbei drin ist.Bin jetzt im 5. Monat und jetzt erst kamen ein paar Tropfen. Scheint also trotz tee noch zu klappen *freu*. Pass auf jeden Fall auf mit Salbeibonbons bei Erkältungen, da bleibt schnell mal die Milch weg.
Ich hatte beim Stillen immer ganz viel Milch. Nur Abpumpen klappte nicht so, bin wohl zu dumm *ggg*, oder es war zu anstregend. Naja,
sei blos nicht deprimiert, wo es keinen Grund gibt *kicher*
Sternenfeder
bei mir ist das sehr unregelmäßig im Moment. Mal tropft es, mal laufe ich richtig au, aber dann kommen auch wieder Tage, wo nix kommt. Aber ich kann mittlerweile fühlen, wann das Auslaufen zu erwarten ist.
LG tanja
P.S. Wenn es ganzschlimm wird, dann pack doch mal kalte Weißkohlblätter um die Brust
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen