Suchen Menü

na hallo... was war denn los???

von wegen ohrringstechen??? da ich null und nix weiß... kann ich nur sagen bei einem bub würde ich es für sehr proletenhaft und dumm halten... bei einem mädchen.. würde ich persönlich schon sehr früh die löcher machen lassen. ich finde das hübsch und niedlich wenn kleine mädchen auch schon schmuck tragen... und welche stelle bietet sich da besser an als ein ohrring????
wer kann sich denn über sowas alterieren?? ist doch jederfraus sache. ich würde meinem mädchen schon welche machen lassen!! lg isa
Bisherige Antworten

Re: na hallo... was war denn los???

Hallo Isa,
weiß ich leider auch nicht so genau, denn die Ohrring-Diskussion war eigentlich schon vor ein paar Wochen. Als ich gestern hier reingeschaut habe konnte man nur noch sehen dass mal wieder die Fetzen geflogen sind, aber anscheinend wurde schon alles gelöscht. Ich hab mal wieder alles spannende verpaßt ;-)
LG Petra

Re: na hallo... was war denn los???

huhu ich bin leider selten bis nie hier. (hat Zeit Gründe)
Aber wisst ihr, diese Thema kommt in allen Foren immer wieder. Immer um den 1. Geburi rum. Und es fliegen immer wieder die Fetzen.
Ich sag zu diesem Thema nicht viel. Habe ich schon oft :-)
Aber ich denke ich hätte ziemlich was dagegen, wenn man mir einfach ein Loch schiessen würde ohne das ich es möchte oder mich mitteilen kann.
So kleine Ohren... na ja. Und dann finde ich auch noch das es scheusslich aussieht. Zum Glück haben die wenigsten Babys und Kleinkinder Heut zu Tage Ohrenringe.
So jetzt habe ich doch was dazu geschrieben.
LG
jea mit 5 Löcher auf der einen Seite und drei auf der anderen.
ach ja, Leonie bekommt wenn sie will auch Löcher, aber erst wenn sie welche haben will. Aber bestimmt nicht als Baby!! Schrecklich! Und die vielen Nerven die da durch gehen... ach herrje die armen Mäuse...
Gibt es wirklich Mamis hier im Forum die Löcher schiessen lassen? Kann ich kaum glauben.
Sodele ab in die Sonne

ICH habs diesmal ganz artig überlesen *breitgrins*

Ich habs auch "überlesen". GLG

Wie bitte?

Nicht doch! Ohrlöcher stechen lassen... bei einem Baby/ Kleinkind? Na dann hüte dich vor den tollen Ausführungen und Beleidigungen von einigen Damen hier im Forum. Leider wird man hier schnell mal einfach so der Kindesmisshandlung bezichtigt... ja, leider auch wenns um Ohrlöcher geht *kopfschüttel*
Ja ja, es ist jederfraus Sache, doch schneinbar auch ein Streitthema.
Ich finde Ohrringe auch schön und Felicia bekommt auch bald welche. Jaaaa, so misshandle ich mein Kind *lol*
LG Sandra

Re: Wie bitte?

*ggggggg*... ja ist scheinbar geschmackssache... na gsd.. ich finds auch süß :-)). meine natalie hätte auf jeden fall welche bekommen. die tochter meiner freundin ist gleichalt wie natalie , die hat auch schon mit 3 mon löcher vom kia bekommen, und hatte wie sie baby war nur so ganz kleine runde goldstecker drinnen.. ich fand das immer total lieb... nun ist simona 14 und hat löcher...nicht nur in den ohren *gg*... auf jeden fall tut das nicht weh... auch nicht dem baby und wenn man hochwertige stecker nimmt, gibts auch keine allergien oder so. viel spaß beim aussuchen ;-) alles liebe isa

Meine hat auch welche und ich stehe dazu!

Joana hat Ohrringe seit sie 4 Monate ist, ja und??

oute mich auch als Kindesmißhandlerin

Meine beiden haben mit je 6 Monaten welche bekommen. Meine Große ist ganz stolz und es ist auch nicht schlimmer als eine Spritze wenn es ordentlich gemacht wird. Da müßte ja das Impfen das selbe sein. LG Silke

Eine Frage habe ich - wieso ist es bei einem

Jungen proletenhaft und dumm? und bei einem Mädchen hübsch und niedlich! Denn zum Leben benötigt werden sie wohl von keinem - weder von Männern noch von Frauen!
Paul hat zwar keinen Ohrring aber er wird sicher- zwar erst später- mal einen bekommen - somit wäre wir dann also prollig und dumm! Ich denke doch seit den 80 Jahren ist doch wohl die Zeit vorbei in der Männer so etwas nicht haben dürfen! Na, ja was soll´s darüber finde ich kann man sich schon ein wenig alterieren - denn somit wäre dann mein künftiger Mann und mein Bruder auch prollig und dumm :-((
Nix für ungut, aber das fand ich nicht so toll - gerade wenn Du Dich hier für Toleranz ausschreibst
LG Britta

uups @ flower-fairy

Re: Eine Frage habe ich - wieso ist es bei einem

Hallo Britta!
Ich bin auch proletenhaft und dumm!
Gehen wir zusammen mit unseren Proll´s zum Ohrlochschießen?
:-)))))
LG Kerstin

Re: Eine Frage habe ich - wieso ist es bei einem

hallo, geh blödsinn, mir gefällt es bei einem buben nicht. aber es ist ja schließlich nicht nur das aussehen was man beurteilt( sollte)... aber es ist bei uns schon eher so.. das die prolls eher den knaben so was machen lassen, genauso wie ein schwanzerl hinten, bei an und für sich kurzen haaren.. hier ist bei uns ein deutliches stadt-land- proll gefälle zu spüren .... muss ja nicht überall so sein :-)).. aber nichts desto trotz würde ich bei einem buben schon eher warten - bis er selber entscheiden kann. lg isa... die hier niemanden proletenhaft und dumm schimpft!!

Habe die Diskussion nicht mitgekriegt...

würde meinen Mädels aber auf keinen Fall Ohrlöcher stecken lassen, bevor sie nicht selbst danach verlangen. Da ich selbst bei hochwertigen Ohrringen spätestens nach einer Stunde rote und entzündete Ohrläppchen habe, ist mir das einfach zu riskant. Schließlich können sie mir noch nicht sagen, wenn es anfängt weh zu tun. Außerdem habe ich schon häufiger erlebt, das kleine Mädchen mit den Ohrringen (auch Stecker)irgendwo hängengeblieben sind und sich dabei ziemlich wehgetan haben. Auch daher bin ich kein Freund von Ohrringen bei Kleinkindern.
Bei unseren Jungen werde ich es sowieso nur auf eigenen Wunsch machen, wer weiß, ob es ihnen später auch gefällt. Die Löcher bleiben ja schließlich immer sichtbar.
LG
Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen