nächtliche Fressattacken...oh weia!
wer kennt das auch? nachts kann ich nicht mehr schlafen, weil ich ständig auf die Toilette muss...und dann laufe ich automatisch zum Kühlschrank und heute Nacht der Ober-Gau!:
Da hab ich ein ganzes Twix und ein ganzes Mars verdrückt, obwohl ich keinen Hunger hatte. Einfach so! Und das passiert mir mittlerweile immer öfter, kann gar nix dagegen machen. Der Wille und das Fleisch sind schwach :-)
Bisher war ich so einigermaßen zufrieden mit dem Gewicht (+9kg in der 32.Woche), aber ich seh mich immer fetter werden.
Wie kann man solche (SInnlos)Fressattacken abstellen??
Hat das noch jemand?
Ich hab "früher" nie Süßes gegessen.
lg vom Fressmonster Saskia
Re: nächtliche Fressattacken...oh weia!
ich kenne das auch, zwar nicht Nachts, aber auch der Tag, Nutella und lecker Milchmädchen haben es auf stattliche +13,5kg (31.SSW) gebracht.
Jetzt hab ich es geschafft das Zeug im Laden stehen zu lassen und da ich nun auch kein Auto mehr fahren kann, werde ich meinem Mann ein stricktes Nutella/Milchmädchenkaufverbot ausprechen *g* Hält er sich bestimmt dran, mag er nämlich nicht gerne essen. Ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens das Gewicht halte, oder dass sich wenigstens die Zunahme auf ein Minimum beschränkt.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+5
Aber ich denke jetzt ist mir das auch echt egal, ich bin jetzt in der 31.SSW und hab noch nicht wirklich zugenommen.
LG tanja
Hr,Ich hab die Fressattacken auch!
heute kam zum Glück (mal wieder) im Fernsehen was übers Dick werden. Da gibts ein Buch über med. Irrtümer, unter anderem auch, dass man nach 18 Uhr oder so dick wird. Also, man sollte sich eine Kalorienmenge vorstellen, und die kann man zu jeder Uhrzeit essen, aber besser natürlich verteilt am Tag, als alles auf einmal.
Allerdings *grins*, wenn der Twix nicht eingeplant war, nimmst du schon zu.
Sternenfeder 29.ssw (keine Lust auf Waage gerad zu gehen g, hab bei Mövenpick gegessen)
genau das kenne ich auch, allerdings hatte ich das auch schon vor der schwangerschaft und von daher versuche ich mich auszutricksen bzw. mein partner muss süßes abends verstecken, sonst esse ich nachts locker ne tafel schokolade bzw. die weiße...eigentlich esse ich nachts immer süß...problem ist, dass das nicht nur ansetzt (+ 16 kg in der 35. ssw), sondern dass ich morgens alle zwei wochen zu meinem fa muss, tja und da war es dann vor ein paar wochen so, dass zucker im urin festgestellt wurde und da mein arzt übervorsichtig ist, musste ich zu einem blutzuckertest (muss nicht nochmal sein), die angst vor dem ergebnis war das schlimmste...seither wird hier abends vor einem fa-termin alles, was ich gerne esse, versteckt oder ins auto gebracht - lach nicht, aber das ist die einzige möglichkeit, mich davon abzuhalten...möchte nicht noch einmal angst haben müssen, eine schwangerschafts-diabetes zu haben...
eis ist übrigens auch ganz schlimm bei mir, wir kaufen aber jetzt nur noch wassereis *g*
tja und momentan kommt bei mir wieder eine übelkeit auf, so dass ich nur auf bestimmte sachen hunger habe, nix anderes runterbekomme, mir aber auch schlecht vor hunger wird...also gabs innerhalb einer woche schon dreimal mcdonalds:-(
+9 kg in der 32. ssw ist doch genial...hätte ich mich drüber gefreut...mach dir nicht so viele gedanken...
lg christine 36. ssw
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen