Suchen Menü

nächtliche Albträume ---lang---

ich habe gerade ziemlich unruhige nächte, weil tim seit 2 tagen gegen 1/2 4 uhr aufwacht und brüllt wie am spieß. er läßt sich dann nicht beruhigen und will nur hoch. dann klammert er sich wie ein äffchen an mich (oder den papa) und will nicht mehr zurück ins bett. vorgestern lag ich dann bis 5 uhr auf dem fußboden neben ihm und er hat immer wieder geschluchzt. um 5 uhr konnte ich mich dann rausschleichen. heute nacht ging es genauso weiter. ich habe ihn dann aber gleich geschnappt und mit zu uns ins bett, weil ich keine lust mehr hatte auf den fußboden :o)
da er das bei uns im schlazi allerdings nicht gewöhnt ist und kennt, findet er das immer total klasse und lacht sich kaputt, betatscht uns und nestelt hin und her. heute nacht hat es einigermaßen gut geklappt und er ist nach 1 stunde eingeschlafen...letzten so hatte er wohl einen nachtschreck, also kurz nach dem einschlafen.
habt ihr ähnliche erfahrungen und wie lange dauert diese phase und was kann ich tun? eigentlich sollte er heute abend einfach so bei seiner oma (das erste mal!) schlafen, aber jetzt hab ich bedenken..was meint ihr?????
danke für eure antworten von der unsicheren sabine
Bisherige Antworten

nächtliche Albträume --ergänzung----

...im schlazi lacht er, im kizi heult er... nachtschreck ist eine heulattacke nach 1-4 std nach dem einschlafen (habe ich heute morgen gelesen)

Re: nächtliche Albträume ---lang---

Hallo Sabine,
kenne ich zum Glück nicht, aber ich bin sicher in ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei. Das Übernachten bei Oma würde ich erstmal verschieben.
LG Petra

Re: nächtliche Albträume ---lang---

Hallo Sabine,
das kenne ich auch von Alina. Bei uns ist es genau wie bei Euch. Unser Bett kennt sie nur vom morgens zusammen kuscheln u. spielen. Daher kann ich das auch vergessen sie in unserem Bett zum schlafen zu überreden. Ich weiß auch nicht, woran das nächtl. schreien liegt. Ich denke dann immer, dass sie irgendwas verarbeitet im Traum. Bei Alina kam es schon öfters vor, dann war eine ganze Zeit lang ruhe, dann war mal wieder ein Tag dabei...
Hat er denn nun bei Oma geschlafen?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: nächtliche Albträume ---lang---

Hallo Andrea,
...wir hatten es versucht, haben ihn um 18 uhr "verlassen" und sind zum italiener im nächsten Ort. Als wir mit Essen und Espresso fertig waren, klingelte das Handy und die Oma meinte, dass er seit über 1 std nur schreit...und die milch verweigert und dass es besser wäre, wir würden ihn holen und mitnehmen. Sie erzählte ihm dann, dass mama und papa gleich kommen und er hat ab dem zeitpunkt nur noch auf die tür gezeigt und "da" gesagt...um 20.30 uhr lag er dann in seinem bett bei uns. die milch hat er sofort getrunken...die oma war natürlich traurig, aber es war vielleicht einfach zu früh. wir probieren es einfach später nochmal. wir sind jetzt im dez auf einer hochzeit in münchen, da soll sie halt hier bei uns übernachten, da klappt alles prima-wenn er halt die umgebung kennt. seine oma hat er ja gerne!
Wie gehts dir mit deinen zweien? die sind ja auch sehr eng aufeinander? wenn ich mir vorstelle, jetzt zu meinem räuber noch einer dazu? aber vielleicht sind da mädels auch "einfacher"??? :o)
LG Sabine mit Tim (13.07.2004) und seit heute 16. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen